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HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 018

HORIZONT International

Nikotinpflaster statt Glimmstengel

Milliarden-Wachstumsmarkt in den USA / Drei Anbieter werben um den Nichtraucher in spe

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Amerikanische Raucher greifen zur Entwöhnung verstärkt zu Nikotinpflastern. Dieser Markt soll bis 1995 auf über eine Milliarde Dollar anwachsen. "Ich weiß, daß ich aufhören soll", heißt es in ein

[2026 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 029

Agenturen

Clio 92: Teilnahme fraglich

HORIZONT-Umfrage bei großen US-Agenturen

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Am 14. September 1992 werden die "New Clios" im New Yorker Lincoln Center vergeben. Die Frage ist: Wer geht hin? Bisher hat noch keine der von HORIZONT befragten Agenturen zugesagt; "wait and see

[2820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 016

HORIZONT International

Frauen als Zielgruppe für leichte Biere

Miller-Kampagne reflektiert weibliche Interessen / Coors und Michelob waren Vorreiter

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Rund die Hälfte aller weiblichen Biertrinker in den USA greifen zu einer leichten Sorte. Die Bierhersteller richten sich daher mit ihrer Werbung für das wachsende Segment der "Light Beers" verstä

[4130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 016

HORIZONT International

"Technologischer Schnappschuß" aus dem Jahre 2001

BSB-Studie: Vom Zuschauer zum individuellen Programmgestalter / Die Zukunft der Kommunikationsindustrie

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Aufgrund "spektakulärer" Entwicklungen im Bereich der audiovisuellen Medien werden sich die Verbraucher in den kommenden zehn Jahren zu "individuellen Programmgestaltern" entwickeln, und selbst W

[6989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 059

Report: Automarketing

USA: "Buy American" heißt die Parole

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe Der amerikanische Automarkt stagniert; Wachstum ist nur über Verdrängungswettbewerb möglich. In ihrer Werbung setzen die Automobilkonzerne so verstärkt auf vergleichende Werbung und Kaufanreize. Um die reze

[6724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 024

Direktmarketing

Tabakwerbung zielt auf die Kunden der Konkurrenz

Ausgefeiltes Database-Marketing / Rückgang klassischer Werbung / Philip Morris richtete Spezialabteilung ein

New York - Tabakwerbung ist in den USA unter heftigen Beschuß geraten. Eine der wenigen akzeptablen Strategien im rückläufigen Zigarettenmarkt bleibt das gezielte Abwerben von Rauchern der Konkurrenzmarken über Database-Marketing. Von unserer New-York-K

[8303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 073

HORIZONT International

Vorwurf der Schleichwerbung

Scharfe Kritik an Anti-Raucher-Kampagnen der Tabakkonzerne

Von unserer New-York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Mit an Kinder und Jugendliche gerichteten Anti-Raucher-Kampagnen versuchen die US-Tabakkonzerne ihr angeschlagenes Image zu verbessern. Aufgebrachte Tabakgegner wittern jedoch geschickt verdeckte

[3269 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 073

HORIZONT International

Der Trend zu Slang-Slogans

Flapsige Ansprache als Brücke zu Ziel- und Randgruppen

Von unserer New-York-Korrespondentin Uli Howe New York - Mit Slang-Ausdrücken wie "Gotta have it" (Pepsi), "What d'ya say" (Burger King) und "Hey, you never know" (New York State Lottery) versuchen US- Unternehmen, sich noch tiefer in die Welt der amerika

[3044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 045

HORIZONT International

Coca-Colas Flirt mit Hollywood

Suche nach kreativem Input auch außerhalb der Stammagenturen Von unserer New-York-Korrespondentin Ulrike Howe Atlanta - Für "ein T-Shirt" und eine Menge Publicity hat der legendäre Hollywood-Produzent Ray Stark eine Serie von TV-Spots für Coca- Cola kreie

[6400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 015

Agenturen

Gezielter Angriff auf die Nummer 1

Vergleichende Werbung in den USA: Kampagnen, die überzeugen oder gratis kommunizieren ?

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Während sich die Zulassung vergleichender Werbung in Europa weiter verzögert, diskutieren die Amerikaner verstärkt über den effektivsten Einsatz dieser Methode, mit der in den meisten Fällen die

[6584 Zeichen] € 5,75

 
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