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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 28,29,30,31

Business

New Kids on the Block

Store-Szene New York: Interessante Läden in Nolita, Soho, Lower East Side und Brooklyn

Junge Marken, die bisher ihr Glück in den innovativen Abteilungen der US-Warenhäuser versuchen konnten, haben in den vergangenen drei Jahren zunehmend unter einer rückläufigen Kauf- und Experimentierlust der Department Stores gelitten. Kreative Desig

[8602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70

Fashion

Catwalk Herbst 2011

Achtung Ladys: Nichts für kleine Mädchen

Die wichtigsten Themen, die stärksten Trends, die besten Schauen. Die große Schauenanalyse der TW. Die Catwalk-Themen für Herbst 2011.

Bei Gucci wandeln die Models als Hollywood-Diven über den Laufsteg – mit Satinblusen und üppigem Pelz. Miuccia Prada möchte die Frauen kommenden Herbst im Sixties-Mantelkleid sehen. Dolce&Gabbana setzt sich mit dem Spiel von maskulin und feminin ause

[14257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 062

Fashion

TALK

Socken-Stil Weiße Socken zur schwarzen Hose gehen nicht. Weiße Socken gehen eigentlich überhaupt nicht. Höchstens beim Sport. Das gilt schon lange. Doch jetzt sieht man sie wieder des Öfteren an modischen Typen. Das soll allerdings kein Tribut an Michae

[2457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 068

Fashion

"Wertigkeit wird wichtiger"

Modedesigner Tommy Hilfiger über Casualwear, Lady Gaga und H&M-Designer-Kooperationen

TW: Sie sind seit 1985 mit ihrer Marke im Geschäft. Wie hat sich Casualwear über die Jahre verändert? Was ist für Sie neu, heute, wo wir das Gefühl haben, mehr Casual ist eigentlich gar nicht möglich? Tommy Hilfiger: Wie überall in der Mode wird auch in

[4735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 056

Fashion

Kleider und Kommerz

Der internationale Designer-Reigen ist eröffnet: Auftakt war wie immer in New York. Die US-Designer zeigen sich sehr feminin, gehen aber auf Nummer sicher. Kleider und Kommerz - so lautet die Botschaft aus Manhattan.

Lady Gaga kam kurz nach acht - da war ihr Sitzplatz schon vergeben. So musste sie sich die für 20 Uhr angesetzte Marc Jacobs-Show gemeinsam mit dem "Fußvolk" stehend ansehen. Der seit einigen Saisons immer sehr pünktliche Termin tat jedoch weder ihrer no

[10930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 061

Fashion

Tory Burch

"Sexy, ohne provokant zu sein"

200 Millionen Euro in vier Jahren - Tory Burch ist eine amerikanische Erfolgsstory. Die US-Designerin über frühe Geschmacksbildung, die Wünsche der Frauen und ihre Wandlungsfähigkeit.

TW: In wenigen Jahren haben Sie aus dem Nichts eine Lifestyle-Kollektion mit über 200 Mill. Euro Umsatz kreiert. Wie erklären Sie sich Ihren Erfolg? Tory Burch: Eigentlich habe ich zunächst nur Mode für mich selbst gemacht. Es gab im Markt eine Nische f

[9203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 087

köpfe

Die Allmächtige, leibhaftig

Anna Wintour, Chefin der US-Vogue, steht im Mittelpunkt des Dokumentarfilms "The September Issue"

Anna Wintour (59), legendäre Chefredakteurin der US-Vogue, wird geachtet, gefürchtet und bewundert. Der 2006 erschienene Film "The Devil wears Prada" hat bereits ein - verzerrtes - Hollywood-Porträt der mächtigen Modefrau mit dem streng geschnittenen Bob

[2997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 052

Fashion

VINTAGE-HÄNDLER

Aus dem Archiv auf den Roten Teppich

Resurrection Vintage hütet Schätze. Sowohl für Vintage-verliebte Kunden als auch für viele Stylisten und Designer.

Wenn Gwyneth Paltrow den roten Teppich in einer Vintage-Designerrobe schmückt, dann kommt diese höchstwahrscheinlich aus dem Fundus von Resurrection (soviel wie "Auferstehung"), dem wohl luxuriösesten Vintage-Store für Designermode in den USA. Mit zwei L

[2805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

[13986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 074

köpfe

Unterstützung für de la Renta

Das New Yorker Luxus-Unternehmen Oscar de la Renta Ltd hat den Italiener Raffaele Ilardo zum Atelier-Chef und kreativen Berater von Oscar de la Renta ernannt. Der 2008 für sein Können mit dem "Maîtres d'Art" des französischen Kulturministeriums ausgezeic

[409 Zeichen] € 5,75

 
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