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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 6

Diese Woche

US-Handel: Tausende Läden schließen

E-Commerce und Flächenüberhang führen zu historischer Konsolidierung

Der US-Einzelhandel befindet sich in der größten Konsolidierung seiner Geschichte. Insgesamt werden laut der Investment-Bank Credit Suisse in diesem Jahr mindestens 8600 Läden dicht machen, rund ein Drittel davon haben Mode im Sortiment. Marktbeobach

[4593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 69

Köpfe

Ralph Lauren baut Management aus

Im Rahmen seines „Way Forward“-Plans stärkt Ralph Lauren die Bereiche Marketing und Menswear. Dafür wurden zwei neue Führungspositionen geschaffen. Die Rolle des Chief Marketing Officer geht an Jonathan Bottomley, der künftig für alle Marken und Ges

[573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 9

Diese Woche

Ralph Lauren schasst den CEO

Gewinneinbruch um 67% nach drei Quartalen

Stefan Larsson, President und CEO der Ralph Lauren Corporation, wird das Unternehmen zum 1. Mai „aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur künftigen Firmen-Strategie“ verlassen. Das hat der New Yorker Konzern bei der Veröffentlichung der Quartalsza

[1665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 8

Diese Woche

Wer hat Angst vor Trump?

US-Modebranche fürchtet höhere Preise durch Strafzölle

Strafzölle, härtere Einwanderungsgesetze, niedrigere Körperschaftssteuern. Mit seinen brutalen Reformationsplänen hat der neue US-Präsident Donald Trump die US-Modebranche tief verunsichert. Mit Zöllen von bis zu 45% auf Importe will der Immobilien-M

[2060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 36

Business

Exodus aus Hongkong hält an

Ralph Lauren schließt Flagshipstore, A&F und Forever 21 folgen

Das New Yorker Mode-Label Ralph Lauren Corporation hat seinen Hongkonger Flagship-Store wieder geschlossen. Dieser war erst im Oktober 2014 mit großen Fanfaren auf einer Fläche von rund 1900m² im Mode-Viertel Causeway Bay eröffnet worden. Mit der Ges

[1038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 22,23,24

Business

Der Überlebenskampf der US-Department Stores

Rabatte, E-Commerce und die lahmende Kauflust setzen die US-Warenhäuser immer stärker unter Druck. Massive Schließungswellen sind die Folge. Mit neuen Konzepten wollen die Handelsriesen nun den Abwärtstrend stoppen.

Jeden Tag, so scheint es, ist „One Day Sale“ bei Macy’s. Woche für Woche gibt es Discounts bei Bloomingdale’s. „75% Off“ ist keine Seltenheit bei Saks Fifth Avenue. Das Instrument, mit dem vor vielen Jahren zum Saison-Ende die Läger geleert wurden, g

[10390 Zeichen] Tooltip
Der Niedergang der US-Konsumtempel
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 158

Köpfe

Ralph Lauren heuert Topmanager an

Das US-Designhaus Ralph Lauren Corporation holt sich personelle Verstärkung von Coach, Amazon und dem Home Shopping-Kanal Network. Finanz-Expertin Jane Hamilton Nielsen startet zum 6. September als neuer Chief Financial Officer. Sie kommt vom Accesso

[1112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 27

Business Konjunktur

Die Lage der anderen

USA im Rabattfieber

Wahlkampf, starker Dollar: Die amerikanischen Konsumenten sind verunsichert – und kaufen mit Vorliebe reduzierte Ware

[4270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 69

Köpfe

Ralph Lauren strafft Management

Christopher Petersen, bislang President of Global Brands, wird den New Yorker Bekleidungskonzern Ralph Lauren Corporation zum 31. Mai verlassen. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wird er bis zu seinem Weggang eng mit President und CEO

[1254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 42,43

Business

Luxus-Boom in der Madison

In New York wandern viele Edel-Modemarken von der Fifth Avenue zur feinen Parallelstraße. Die Madison Avenue gewinnt ständig an Bedeutung als Luxusmeile.

[7990 Zeichen] € 5,75

 
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