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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 021

    International

    Flashbulb-Advertising: Die dramatische Crush-Geburt eines eleganten Trucks

    US-Trend: Sonoma-Spots von McCann / SAS sollen mit abenteuerlicher Technik Leistungsstärke demonstrieren und TV-Zuschauer an den Sessel fesseln

    NEW YORK Bei der Einführungskampagne für den neuen Truck Sonoma von General Motors setzt McCann/SAS in der Automobilwerbung erneut auf sogenanntes Flashbulb-Advertising, um das Produkt auf dramatische Weise zu inszenieren und somit aus dem Feld der Me-too

    [3334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 028

    International

    Preisargumente sind in

    USA: Europäische Automobilkonzerne gehen mit Niedrigpreisstrategien in die Werbeoffensive

    NEW YORK Die europäischen Automobilhersteller setzen im hartumkämpften amerikanischen Markt verstärkt auf Niedrigpreisstrategien. Dies schlägt sich auch in der Werbung nieder. Mercedes-Benz of North America wirbt seit Mitte November nun auch für die neue,

    [3398 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 032

    International

    In Zukunft wahre Geschichten

    Roper Starch prognostiziert Trends in der US-Printwerbung

    NEW YORK Die Printwerbung in den USA wird nach den Prognosen des Marktforschungsunternehmens Roper Starch Worldwide im kommenden Jahrhundert "mehr wahre Geschichten erzählen" und anstelle von aggressivem Sex mehr "natürliche Nacktheit" darstellen. Die aus

    [1874 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 030

    International

    Humor auf Plakaten kommt an

    Außenwerber analysieren Poster nach kreativen Kriterien

    ALBERTA Kanadische Verbraucher erinnern sich am besten an Außenwerbung, wenn sie humorvoll und ästhetisch ist. Das ergab eine Studie der Gannett Outdoor Group in Zusammenarbeit mit der University of Alberta. Neben Humor und Ästhetik verbessert eine klare

    [1643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 030

    International

    US-Werber suchen einen neuen Männertyp

    In Amerika propagieren Werber wieder "echte" männliche Werte, denn "men are back"

    NEW YORK Der neue Mann ist sensibel und dennoch männlich, er entfernt sich vom Materialismus und wendet sich ideellen Dingen zu. So jedenfalls zeigt ihn die amerikanische Werbeagentur Lintas. FCB dagegen setzt auf Ulk. Mit zwei aktuellen Kampagnen wird in

    [3015 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 026

    International

    Informational-Geschäft blüht

    Agenturen in den USA stellen sich auf die neue Werbeform ein

    NEW YORK Die Interpublic Group of Cos. hat nun wie auch andere Networks zuvor die Zeichen der Zeit erkannt und zur Produktion von Informationals - das sind in den USA beliebte Dauer-Commercials mit Unterhaltungs- und Informationscharakter - eine strategis

    [1668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 028

    International

    Senioren als Werbe-Lachnummer mißbraucht

    Wie US-Unternehmen ihre Kunden verprellen / Verbraucherbefragung "Media & the Aging"

    NEW YORK Mit Kampagnen, die ältere Leute als senil und schwer von Begriff darstellen, verärgern einige Werbetreibende in den USA die kaufkräftigen Senioren. Dies brachte eine Verbraucherbefragung zutage. In einem Spot für die Tortilla-Chip- Marke Dorito

    [4499 Zeichen] € 5,75