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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 20,21,22,23

Business USA

Erst hoch hinaus, dann tief gefallen

Die Corona-Pandemie hat die Handelsstrukturen in den USA massiv auf den Kopf gestellt: Macy‘s schrumpft, Gap und Michael Kors wollen Ware einlagern. Und Saks Fifth Avenue will erst einmal gar nichts ändern. Eine Analyse.

[12856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business US-Department Stores

US-Department Stores auf Talfahrt

Mit Sears, HBC und Macy’s sind die Schlachtschiffe des US-Retails in Schieflage geraten. Überkapazitäten, die Konkurrenz von Billiganbietern, Amazon und fehlendes Profil haben ihren Stern verblassen lassen. Mit Eigenmarken und innovativen Retail-Konzepten soll gegengesteuert werden.

[16780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 37

Business

New York-Mail

Verlierer der Straßen

Immer mehr Läden in New Yorks Einkaufsmeilen müssen schließen

Per Luftlinie ist der ehemalige Talbots-Store nur knapp 300 Meter von Ralph Laurens Luxus-Flaggschiff auf der Madison Avenue entfernt. Im Hinblick auf die Immobilienpreise liegen Welten dazwischen. Während die Mieten auf der Madison Avenue im vierten

[2414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 28,29,30

Business

Meatpacking District: Kommerziell statt cool

Das einstige Schlachthof-Viertel gehört inzwischen zu den teuersten Gegenden New Yorks. Große Marken verdrängen zunehmend Nischen-Konzepte. Und der Bau-Boom geht weiter.

Jeffrey New York. Sex&The City. Die Highline und das Whitney Museum: Diese markanten Stationen sind Highlights in der Entwicklung des New Yorker Meatpacking District vom coolen Untergrund-Viertel zum kommerziellen Touristen-Mekka. Während in den 80er

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Lage des Meatpacking District in Manhattan
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 38,39,40,41,42,44,46,47

Business

Die Küste der Pop-up-Stores

Die Hamptons sind eine Welt für sich und zählen zu den beliebtesten Seebädern in der Nähe von New York. Das Hauptgeschäft wird in den Sommermonaten gemacht. Deshalb setzen Händler wie nie zuvor auf temporäre Geschäfte und ungewöhnliche Konzepte. Eine

Geld scheint für die typischen Bewohner der „Hamptons“ keine Rolle zu spielen. Diese Handvoll eleganter Seebäder auf Long Island gehört seit jeher zu den beliebtesten Reisezielen gut betuchter Touristen. Ob New Yorker Hedgefund-Manager, Hollywood-Sta

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Die Hamptons
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 42,43

Business

Luxus-Boom in der Madison

In New York wandern viele Edel-Modemarken von der Fifth Avenue zur feinen Parallelstraße. Die Madison Avenue gewinnt ständig an Bedeutung als Luxusmeile.

[7990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 030 bis 031

Business

Fifth Avenue

Denim und Diamanten

Die New Yorker Luxusmeile wandelt sich zur Location für alle Genres

Die New Yorker Fifth Avenue hat sich in den vergangenen zehn Jahren von einer der luxuriösesten Einkaufsstraßen der Welt in ein extrem diversifiziertes Einkaufsparadies verwandelt. „Bei Cartier kann man exklusiven Schmuck kaufen, einige Blocks weiter ein

[6669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 30,31

Business

Fifth Avenue

Denim und Diamanten

Die New Yorker Luxusmeile wandelt sich zur Location für alle Genres

Die New Yorker Fifth Avenue hat sich in den vergangenen zehn Jahren von einer der luxuriösesten Einkaufsstraßen der Welt in ein extrem diversifiziertes Einkaufsparadies verwandelt. „Bei Cartier kann man exklusiven Schmuck kaufen, einige Blocks weiter

[6667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 028 bis 031

Business

New Kids on the Block

Store-Szene New York: Interessante Läden in Nolita, Soho, Lower East Side und Brooklyn

Junge Marken, die bisher ihr Glück in den innovativen Abteilungen der US-Warenhäuser versuchen konnten, haben in den vergangenen drei Jahren zunehmend unter einer rückläufigen Kauf- und Experimentierlust der Department Stores gelitten. Kreative Designer

[8603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 9

News

FOKUS

Wehmeyer Wehmeyer muss sich weiter verschlanken und verlegt den Unternehmenssitz von Aachen nach Düsseldorf. Ende Februar gab der Filialist bekannt, dass nach zwei Schließungen im Vorjahr, auch die Filialen Leverkusen, Köln-Chorweiler und Lüdensche

[1898 Zeichen] € 5,75

 
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