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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 22,23

Business

Mehr Tempo für Guess

Der Gewinn des US-Denim-Labels hat sich in den vergangenen fünf Jahren mehr als halbiert. CEO Victor Herrero soll nun für Wachstum sorgen.

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Auf Talfahrt - Entwicklung von Umsatz und Gewinn
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 28,29,30

Business

„Kein Mensch braucht 14 Läden in New York City“

Skandale, ein geschasster Firmengründer, Verluste, sinkende Umsätze und Gläubigerschutz: American Apparel kommt aus den Negativschlagzeilen nicht heraus. Paula Schneider, seit einem Jahr CEO des Unternehmens, will das Ruder herumreißen.

Mit coolen Basics aus US-Produktion, einem sexy Image und provokanten Werbemotiven entwickelte sich der vertikale US-Fashion-Retailer American Apparel Anfang des neuen Jahrtausends zu einem ernstzunehmenden Player im weltweiten Mode-Markt. Doch die r

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AUF TALFAHRT - Umsatz und Verlust von American Apparel in Mill. Dollar - 2010 bis 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 69

Köpfe

Tamara Mellon will mit vertikaler Strategie raus aus dem Gläubigerschutz

Die britische Designerin Tamara Mellon hat für ihr gleichnamiges Modeunternehmen, zu dessen Portfolio neben DOB auch Schuhe, Handtaschen und Accessoires gehören, im District Court of Delaware Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Insolvenzgesetzes b

[1661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 063

Business Panorama Handel

Louis Vuitton setzt auf Schuhe

Louis Vuitton betritt neuen Boden im Handel. Ende September wird die französische Luxus-Marke ihren ersten Shop-in-Shop in der Schuhabteilung von Saks Fifth Avenue New York eröffnen. Sie wird zurzeit renoviert und von rund 2100m² auf etwa 3100m erweitert

[1025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 040 bis 042

Business

Das harte Geschäft auf dem US-Markt

Wer als deutsche Marke in den Staaten erfolgreich sein will, braucht neben viel Geld auch ungewöhnliche Strategien

Mit einem Volumen von 340 Mrd. Dollar (274 Mrd. Euro) und einer Reihe sehr umsatzstarker Einzelhändler ist der Bekleidungs- und Schuhmarkt der USA für ausländische Marken extrem interessant. Wer sich dort langfristig durchsetzen will, braucht jedoch eine

[7758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 028 bis 029

Business

Kooperationen: Zusammen ist man mehr allein

US-Handelskonzerne setzen zunehmend auf Exklusiv-Verträge mit Modemarken und vertikalen Anbietern

Große US-Einzelhändler setzen derzeit zunehmend auf langfristig angelegte, exklusive Vertriebskooperationen mit Designern, Mode-Marken und sogar vertikalen Fashion-Spezialisten. Mit diesen Kollektionen wollen sie sich von ihren Mitbewerbern absetzen, Spa

[6769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 28,29

Business

Kooperationen: Zusammen ist man mehr allein

US-Handelskonzerne setzen zunehmend auf Exklusiv-Verträge mit Modemarken und vertikalen Anbietern

Große US-Einzelhändler setzen derzeit zunehmend auf langfristig angelegte, exklusive Vertriebskooperationen mit Designern, Mode-Marken und sogar vertikalen Fashion-Spezialisten. Mit diesen Kollektionen wollen sie sich von ihren Mitbewerbern absetzen,

[6769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 81

Köpfe

CFDA-Awards verliehen

Proenza Schouler-Designer erhalten Top-Award

Anlässlich der 2011 Fashion Awards des Council of Fashion Designers of America (CFDA), New York, wurden Jack McCollough und Lazaro Hernandez (Foto, mit Schauspielerin Liv Tyler) von dem Designer-Label Proenza Schouler mit dem Womenswear Designer of t

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 57

Business Panorama Industrie

Marketing

Adidas Adidas bewirbt seinen digitalen Fitnesstrainer Micoach mit einem ungewöhnlichen Viral-Spot. In dem 90 Sekunden langen Film (Agentur: Heimat, Berlin) sitzt Noch-Handball-Nationaltrainer Heiner Brand bei der Bundesagentur für Arbeit und sucht e

[1230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 73

Köpfe

Calida: Lisa Lantz scheidet aus Geschäftsleitung aus

Lisa Lantz, Mitglied der Geschäftsleitung von Calida, wird die Schweizer Wäschemarke in diesem Sommer verlassen. Wie Calida mitteilte, hat sich die Managerin „für eine neue Herausforderung entschieden“. Die Suche nach einer Nachfolge sei bereits in d

[537 Zeichen] € 5,75

 
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