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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 035

Business Panorama Handel

Levi’s testet nachhaltige Bastfasern

Levi’s probiert eine neue Bastfaser aus, die bei der Herstellung deutlich weniger Wasser verbraucht als beispielsweise Baumwolle. Crailar Flax wird aus Flachs, Hanf und anderen Bastfasern hergestellt, wobei die typische Steifheit von Bast durch Enzyme ge

[652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 35

Business Panorama Handel

Levi’s testet nachhaltige Bastfasern

Levi’s probiert eine neue Bastfaser aus, die bei der Herstellung deutlich weniger Wasser verbraucht als beispielsweise Baumwolle. Crailar Flax wird aus Flachs, Hanf und anderen Bastfasern hergestellt, wobei die typische Steifheit von Bast durch Enzym

[652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 10

News

PVH-Gruppe: Tommy und Calvin wachsen

Mutterkonzern verdoppelt den Gewinn – Start in den USA mit Tommy Girl

Der US-Konzern Phillips-Van Heusen (PVH) ist dank der Übernahme von Tommy Hilfiger und beständigem Wachstum bei Calvin Klein auch im ersten Quartal wieder kräftig gewachsen. Wie die Gruppe mitteilt, stiegen die Erlöse in den ersten drei Monaten des G

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 5

News

Abercrombie&Fitch will im Ausland wachsen

Abercrombie&Fitch will bis 2015 seine Erlöse von heute 3,47 Mrd. Dollar (2,43 Mrd. Euro) auf 7,5 Mrd. Dollar mehr als verdoppeln. Ein Großteil des Wachstums soll aus dem Ausland kommen. Der US-Bekleidungsfilialist führt neben Abercrombie&Fitch das jü

[726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 042 bis 043

Business Panorama Industrie

In Kürze

Masch Agency Die Handelsagentur Masch, München, ist umgezogen. Mit nun rund 1000m² ist der neue Showroom fast doppelt so groß wie der alte. Masch vertritt Labels wie Vans, Eastpak, Dickies, Ichi und Gang Jeans in Bayern. Neu dazu gekommen in dieser Sa

[3050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 42

Business Panorama Handel

Guess: Weltgrößter Store in New York

Das US-Modeunternehmen Guess aus Los Angeles hat in New York seinen weltweit größten Store eröffnet. Der Laden an der Fifth Avenue Ecke 47. Straße bietet auf zwei Etagen und rund 1300 m² neben DOB und HAKA auch die Denim- und Accessoires-Kollektionen

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Business Grösstenliste Textil

USA: Immobilienkrise belastet die Textilbranche

Der Umsatz der Textilhersteller sinkt; Wettbewerb mit China bleibt das wichtigste Thema

Die anhaltende Finanz- und Immobilien-Krise in den USA macht auch der amerikanischen Textilbranche zu schaffen. Zudem kämpfen die Textil-Hersteller weiterhin mit steigenden Importen aus Niedriglohn-Ländern und höheren Kosten für Rohmaterialien und Arbeit

[3558 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER DER USA 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 047

Business Grösstenliste Textil

USA: Die Gewinne steigen wieder

US-Textilindustrie profitiert von Umstrukturierungen; Teppich-Hersteller spüren erste Auswirkungen des nachlassenden Immobilien-Booms

Die amerikanischen Textil-Unternehmen kämpfen auch weiterhin mit zunehmenden Importen aus Billiglohnländern wie China und Vietnam. Hinzu kommen steigende Kosten für Rohmaterialien und Arbeitskräfte und das Abflauen des Immobilien-Booms in den USA, das er

[3824 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER DER USA 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 046

Business Grösstenliste Textil

US-Textilindustrie: Quotenfall löst Importflut aus

Konzentration auf das Kerngeschäft und Zukäufe prägen das Bild bei den Textilanbietern in den USA

Die Aufhebung der Quoten für Importware aus China im Januar und das bilaterale Handelsabkommen mit China im November gehörten für die Textilindustrie der USA nach Angaben des National Council of Textile Organizations (NCTO) "zu den wichtigsten Ereignisse

[3839 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER DER USA 2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 014

News

FOKUS

Wolford meldet Plus: Eine Umsatz-Steigerung um 2,2% auf 57,2 Mill. Euro meldet der Bregenzer Strumpf- und Bekleidungs-Anbieter Wolford AG für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2005/06 (30.4.). Besonders dynamisch hätten sich die eigenen Läden e

[3686 Zeichen] € 5,75

 
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