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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Trübe Aussichten

Stockende Wirtschaftsabkommen, Krisen in der Eurozone, ein Protektionist als US-Präsident: Kaum war internationaler Handel so herausfordernd wie dieser Tage. Was heißt das für die Modebranche?

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Die Bedeutung der USA im Bekleidungsexport wächst - Ausfuhr in Mill. €
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 67

Köpfe

IN KÜRZE

Levi Strauss Der Jeanswear-Konzern Levi Strauss&Co aus San Francisco hat Rebecca Van Dyck zum Global Chief Marketing Officer der Marke Levi’s ernannt. Van Dyck kommt von dem Elektronik-Konzern Apple, wo sie globale Marketing-Aktivitäten verantwort

[3075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 070

Köpfe

Milliardärstochter Ivanka Trump entwirft Schuhe

Ivanka Trump, Tochter des milliardenschweren New Yorker Baulöwen Donald Trump, wird gemeinsam mit dem Schuh-Unternehmen Marc Fisher Footwear aus Greenwich/Connecticut eine preislich moderate Schuhkollektion starten. Die Verkaufspreise reichen von umgerec

[912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

VF mit Gewinnsprung

Expansion in Europa und China wird vorangetrieben

Trotz eines nur minimalen Umsatzwachstums von 1,4% auf rund 1,75 Mrd. Dollar (1,31Mrd. Euro) konnte der US-Bekleidungskonzern VF Corp den Nettogewinn im ersten Quartal 2010 (31. März) um 62% auf knapp 164 Mill. Dollar steigern. Als Grund nennt das Untern

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Business Grösstenliste Textil

USA: Immobilienkrise belastet die Textilbranche

Der Umsatz der Textilhersteller sinkt; Wettbewerb mit China bleibt das wichtigste Thema

Die anhaltende Finanz- und Immobilien-Krise in den USA macht auch der amerikanischen Textilbranche zu schaffen. Zudem kämpfen die Textil-Hersteller weiterhin mit steigenden Importen aus Niedriglohn-Ländern und höheren Kosten für Rohmaterialien und Arbeit

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DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER DER USA 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 068

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Sonnige (Hoch-)Zeiten

Homosexuelle Ehen in Kalifornien pushen die Umsätze mit Brautmode

Die Inhaber kalifornischer Brautmode- und Designer-Läden haben Grund zur Freude: Seit Mai 2008 dürfen homosexuelle Paare in dem Bundesstaat heiraten, und damit sind die Umsatzerwartungen für Braut- und Bräutigam-Mode schlagartig nach oben geschnellt. Zur

[1922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 043

Business Handel

Ausland

St. Gallen Am neuen Fußballstadion der Ostschweizer Stadt St. Gallen hat das angeschlossene Freizeit- und Shoppingcenter (50000m²) eröffnet. 50 Geschäfte haben auf rund 30000m² Verkaufsfläche eröffnet. Die Mode ist vertreten durch Firmen wie C&A, Biba, B

[1662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 056

Business Industrie

Hanesbrands plant Entlassungen

Das aus der Wäschesparte von Sara Lee entstandene US-Wäscheunternehmen Hanesbrands aus Winston-Salem plant tiefgreifende Umstrukturierungen und eine aggressive Kostenkontrolle. In diesem Zusammenhang werden neun Werke in der Dominikanischen Republik, Mex

[580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 032

Business Thema

"Ich lebe wie meine Zielgruppe"

Unkonventionell und konsequent hat Dov Charney in wenigen Jahren eine erfolgreiche Modemarke entwickelt. Mit American Apparel setzt Charney neue Maßstäbe in der Textilbranche. Auch in Deutschland will er expandieren. Die TextilWirtschaft sprach mit i

TW: Wie bleiben Sie, trotz des weltweiten Trends zur Lohnfertigung in Billigländern, mit Ware aus US-Produktion wettbewerbsfähig? Dov Charney: Eine Produktionsverlagerung in Billigländer bringt keinerlei Vorteile. Wir rechnen bei unserer US-Produktion mi

[9040 Zeichen] € 5,75

 
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