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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 29

Business

Neue Sphären für Amazon

Futuristische Indoor-Gärten sollen die Mitarbeiter inspirieren und das Arbeitgeber-Image aufpolieren

Der Aufenthalt im Grünen beruhigt die Sinne und steigert die Kreativität. Das weiß auch der US-Technologie- und Online-Konzern Amazon. Daher wird er an seinem neuen Headquarter in Seattle drei futuristische Gewächshäuser bauen, in denen die Mitarbeit

[2088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 032

Business

Die Jeans, die durch die Röhre kam

Der US-Jeanswear-Laden Hointer verbindet On- und Offline-Retail auf zukunftsweisende Art

Es gibt von jedem Style nur ein Teil. Gewünschte Artikel werden per App innerhalb von 30 Sekunden in die Umkleidekabine geschickt. Wer eine andere Farbe oder Größe wünscht, kann über einen Monitor in der Kabine nachordern: willkommen bei Hointer, einem s

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 32

Business

Die Jeans, die durch die Röhre kam

Der US-Jeanswear-Laden Hointer verbindet On- und Offline-Retail auf zukunftsweisende Art

Es gibt von jedem Style nur ein Teil. Gewünschte Artikel werden per App innerhalb von 30 Sekunden in die Umkleidekabine geschickt. Wer eine andere Farbe oder Größe wünscht, kann über einen Monitor in der Kabine nachordern: willkommen bei Hointer, ein

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 036

Business

Run auf Rabatte

Der US-Einzelhandel verzeichnet drastische Einbrüche, vor allem im Luxus-Segment geht fast nur noch stark reduzierte Ware. Discounter und spitze Konzepte verzeichnen derzeit die besten Ergebnisse.

Wo bitte geht es zu den Reduzierungen?", fragt eine elegante Amerikanerin die Verkäuferin bei Bergdorf Goodman und marschiert umgehend in die angezeigte Richtung. Zwei neugierige Touristinnen gehen sofort hinterher. Die erste Herbstware ist zwar bereits

[7918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 045

Business Handel

Façonnable geht an libanesische M1 Group

Der US-Warenhauskonzern Nordstrom, Seattle, wird seine Tochter Façonnable inklusive der 41 Façonnable-Stores für 210 Mill. Dollar (153 Mill. Euro) an das libanesische Familienunternehmen M1 Group, Beirut, verkaufen. Nordstrom wird die Marke Façonnable fü

[591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 044

Business Industrie

New Wave Group kauft Cutter&Buck

Das US-Golfwear- und Sportswear-Unternehmen Cutter & Buck aus Seattle hat der Übernahme durch die schwedische New Wave Group für 156 Mill. Dollar (115 Mill. Euro) zugestimmt. Die Fusion wird laut New Wave Group "beachtliche Synergien in den Bereichen Ein

[584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 098

Fashion

Labels to watch

Interessante, neue Kollektionen von den Wäschemessen in New York und Lyon

Mundo Unico. Zusammen mit einem Urologen entwickelte der kolumbianische Designer Nicolas Echeverri einen Slip mit ergonomischer Schnittführung im Suspensorium. "Unsere Schnitte können präventiv helfen. Nicht selten kommt es bei Männern zu Unfruchtbarkeit

[5562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 008

News

FOKUS

Neuer Chef bei 7 for all mankind: Das kalifornische Jeanswear-Unternehmen 7 for all mankind LLC aus Vernon hat Michael Egeck, Chef der erfolgreichen Outdoor-Coalition von VF Corporation, abgeworben und zum neuen CEO ernannt. Egeck folgt auf Andreas Kurz,

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 038

Business Handel

Generation Boomlets

TW-Serie Speciality Stores (Teil 3): Neue Filialkonzepte in den USA für Kinder

Derzeit gibt es in den USA mehr als 60 Millionen "Boomlets" (so werden in den USA die Kinder der Babyboomer genannt) zwischen 0 und 14 Jahren. Weil sie so schnell wachsen, müssen sie Jahr für Jahr neu eingekleidet werden - und wenn es ihren Eltern finanzi

[9036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 042

Business Handel

Die Größten in den USA: Scharfes Profil gewinnt

Das Image des Handelsriesen Wal-Mart ist angekratzt, andere Discounter können profitieren

Mit einem Jahresumsatz von 258,7 Mrd. Dollar (210,2 Mrd. Euro, plus 11,8%) blieb der US-Discounter Wal-Mart Stores aus Bentonville, Arkansas, auch in 2003 mit Abstand der größte Einzelhändler - und das größte Unternehmen - weltweit. Doch im Gegensatz zu d

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Die grössten Filialisten - US-Bekleidungsfilialisten, Umsatz in Mill. Dollar

Die Grössten mit Bekleidung - US-Handelsunternehmen mit Bekleidungssortiment, Umsatz in Mill. Dollar
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