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TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 170 bis 171

B&B Birthday Book the product

Let’s face it

Virtuell statt reell. Was früher der Einkaufsbummel war, ist heute der Shopping-Trip via Facebook. Das soziale Netzwerk entwickelt sich allmählich zur globalen Shopping-Mall. Wie virtuelles Shoppen künftig funktioniert, beschreibt Ulrike Howe.

Es begann alles ganz harmlos: Facebook entstand 2004 als elektronische Infobörse für Studenten an der Harvard-Universität. Und was sich Mark Zuckerberg wohl nie hätte träumen lassen: Innerhalb weniger Jahre hat es sich zum weltweit führenden Kommunikatio

[6517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 323 vom 26.05.2011 Seite 170,171

B&B Birthday Book the product

Let’s face it

Virtuell statt reell. Was früher der Einkaufsbummel war, ist heute der Shopping-Trip via Facebook. Das soziale Netzwerk entwickelt sich allmählich zur globalen Shopping-Mall. Wie virtuelles Shoppen künftig funktioniert, beschreibt Ulrike Howe.

Es begann alles ganz harmlos: Facebook entstand 2004 als elektronische Infobörse für Studenten an der Harvard-Universität. Und was sich Mark Zuckerberg wohl nie hätte träumen lassen: Innerhalb weniger Jahre hat es sich zum weltweit führenden Kommunik

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 098

Fashion

NY Opulente Eleganz

New Yorker Schauen

Auf den New Yorker Schauen berauschten die Designer ihr Publikum mit luxuriösen Stoffen, eleganten, ladyliken Formen und viel, viel Gold - nur Marc Jacobs setzte auf Zurückhaltung.

Jetzt hat er es seinen Kritikern gezeigt: Nachdem Marc Jacobs jahrelang für den notorisch verspäteten Beginn seiner mit Spannung erwarteten Schau kritisiert wurde, hat er am vergangenen Freitag um 19:17 Uhr überpünktlich losgelegt. Unbesetzte Sitze in de

[4838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 044

Business Handel

AUSLAND

Sears mit mehr Gewinn. Im ersten Quartal 2007 (5.5.) ging der Umsatz des aus der Fusion von Kmart und Sears, Roebuck&Co entstandenen US-Einzelhandelskonzerns Sears Holdings um 2,5% auf 11,7 Mrd. Dollar (8,7 Mrd. Euro) zurück. Der Nettogewinn des in Hoffm

[3664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Business Handel

Wal-Mart will trendy werden

Neben Niedrigpreisen setzt der US-Handelsgigant jetzt auch auf modische Kompetenz und Qualität

Mit einer Reihe von Initiativen - darunter die Einführung modischer Kollektionen wie Metro 7 und Exsto - will sich Wal-Mart zusätzlich zu seinem Niedrigpreis-Image jetzt auch modische Kompetenz aufbauen. "Nein, hochwertig werden wir nicht", sagt John Men

[8886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 026

IT und Logistik

RFID beschäftigt US-Handel

Beim NRF-Kongress stellen Wal-Mart und Metro Praxiserfahrungen vor-Problem gemischte Paletten

New York, 20. Januar. Das Thema RFID stand im Mittelpunkt der diesjährigen "Annual Convention" des US-Einzelhandelsverbands NRF. Linda Dillman von Wal-Mart, Zygmunt Mierdorf von Metro und Colin Cobain von Tesco waren sich in einer gemeinsamen Podiumsdisku

[4592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 041

Business Handel

Luxus als Chance für US-Warenhäuser

US-Handel: Luxusgüter werden am liebsten im Warenhaus gekauft

Ein Viertel aller US-Haushalte kauft nach Angaben des New Yorker Marktforschungsunternehmens Unity Marketing aus Stevens (Pennsylvania) seine Luxusprodukte am liebsten in Warenhäusern. Und im Hinblick auf Mode und Bekleidung sowie hochwertige Deko-Stoffe,

[1760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 032

Business Handel

Neiman Marcus meldet Rekordergebnis

Im Geschäftsjahr 2003/04 (31.7.) konnte das auf Luxusmode spezialisierte US-Warenhausunternehmen Neiman Marcus Group aus Dallas (Texas) seinen Umsatz um 14,5% (flächenbereinigt um 14%) auf 3,55 Mrd. Dollar (2,93 Mrd. Euro) steigern. Der Umsatz im stationä

[421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 036

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Dawson stabilisiert sich. Die schottische Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson International plc, Kinross, hat ihre finanzielle Situation stabilisiert. Obwohl die Cashmere-Marke Ballantyne im vergangenen März verkauft wurde, konnte der Umsatz im ersten Ha

[3333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 027

Business Handel

New York Mail

Die Metropole im Rausch der Farben

New York im März: acht Grad, grauer Himmel und beständiger Nieselregen. Eigentlich kein Wetter für dünne Schläppchen in leuchtenden Sommerfarben. Beim New Yorker Designer-Store Jeffrey waren neonfarbene Sandalen mit Keilsohle aus Kork von dem aus St. Trop

[4203 Zeichen] € 5,75

 
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