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    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 051

    Business Industrie

    Liz Claiborne strafft Portfolio

    US-Bekleidungskonzern will sich von mehreren Labels trennen

    Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne prüft für 16 seiner mittelmodischen Großhandelsmarken so genannte strategische Alternativen. Als strategische Alternative gilt neben einem möglichen Verkauf auch die Einstellung oder Auslagerung von Unt

    [1723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 058

    Business Industrie

    Liz Claiborne wird neu strukturiert

    Alle Aktivitäten werden in zwei Bereichen zusammengefasst

    Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne Inc wird im Rahmen einer tiefgreifenden Umstrukturierung in die Bereiche Direct Brands und Partnered Brands aufgeteilt. Unter Direct Brands werden vertikal strukturierte Lifestyle-Label wie Juicy Coutur

    [2252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 072

    Köpfe & Karriere

    Liz Claiborne besetzt Führungspositionen neu

    Um das Wachstumspotenzial seiner Marken auszubauen, hat das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne Inc verschiedene Führungspositionen neu besetzt. Ziel sei es, das Brand-Management von der Produktentwicklung bis zur Präsentation im Laden zu ver

    [1341 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 036

    Business Handel

    Saks hat seine Lieferanten geprellt

    Die Untersuchungen zum Abschriften-Betrug der US-Warenhauskette werden ausgedehnt

    Der US-Handel ist bekannt für aggressive Forderungen nach so genannten Vendor Markdowns - Nachlässe, Rückzahlungen und an die Lieferanten weitergeleitete Abschriften. Im Fall der hochwertigen Warenhaus-Kette Saks Inc, Birmingham/Alabama, hatten sich Anfa

    [2780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 042

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Liz Claiborne legt kräftig zu. Das US-Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne, Inc, New York, konnte seinen Umsatz im dritten Quartal 2004 (2.10.) um 11,3% auf 1,3 Mrd. Dollar (1 Mrd. Euro) steigern. Grund sei die Akquisition der Marke Enyce im Dezember 2003

    [4228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 062

    Business Handel

    New York: Ein Jahr danach

    Ein Jahr nach den Terroranschlägen vom 11. September gilt in New York wieder "business as usual". Die anfängliche Schockstarre wich einer neuen Dynamik: Die Stadt ist und bleibt mit ihren 25 000 Läden ein Mekka für Modeprofis, Trendscouts und Handels

    New York ist die heimliche Hauptstadt Amerikas - und dennoch extrem unamerikanisch. Fast jede Nation der Welt ist im "Big Apple" vertreten, viele davon mit eigenen ganz typischen Vierteln - darunter Chinatown, Little Italy und Hell's Kitchen. Prominente u

    [19041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 008

    News

    Liz Claiborne geht zu Boden

    Präsenz in Carpet One-Läden

    Der US-Bekleidungshersteller Liz Claiborne Inc., New York, hat mit dem amerikanischen Bodenbelagshändler Carpet One aus Manchester/New Hampshire einen Vertrag zum Vertrieb von Bodenbelagskollektionen unter der Marke Liz Claiborne abgeschlossen. Unter Liz

    [1699 Zeichen] € 5,75