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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

NEW YORK - MAIL

NObama: Die Zuneigung schwindet

Der US-Präsident wurde gefeiert wie ein Popstar, jetzt steigt der Unmut

Zur Halbzeit der laufenden Amtszeit von US-Präsident Barack Obama ist seine Beliebtheit bei den Amerikanern auf den bisherigen Tiefststand gesunken. Rund 42% der US-Bevölkerung sind unzufrieden mit der politischen Führung von Obama, so eine Studie des Pe

[1886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 056

Business Panorama Handel

NEW YORK - MAIL

Tom Ford: A Single Man

Designer liefert Erstlingswerk für Schwermütige ab - Ästhetik in der Mode

Gut fünf Jahre nachdem Tom Ford Gucci verlassen und eine Karriere in Hollywood ins Auge gefasst hatte, ist sein erster Film in den amerikanischen Kinos angelaufen. Mit "A Single Man" bringt der ehemalige Star-Designer der italienischen Luxusmarke die Ges

[1819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 042

Business Handel

NEW YORK- MAIL

Utopia im Einkaufszentrum

Das Shopping-Center-Sterben in den USA schreitet unaufhaltsam voran

Exotische Food-Courts, Swimming-Pools und Skateboard-Rampen reichen offenbar nicht aus, um die gebeutelten US-Einkaufszentren neu zu beleben. Rund 400 der 2000 größten US-Malls wurden in den vergangenen zwei Jahren geschlossen, und die letzte nennenswert

[1927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 041

Business Handel

NEW YORK - MAIL

"Bring the deal&take the wheel"

Handel mit Restposten floriert - Stores auf Zeit besetzen freie Ladenlokale

Nach einem lang anhaltenden Boom geht die Nachfrage nach New Yorker Handels-Immobilien jetzt deutlich zurück. Noch im April 2008 hatte Abercrombie&Fitch von sich Reden gemacht, als der Filialist für einen rund 220m² großen Teil des bisherigen Brooks Brot

[1851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 038

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Pinto bringt Farbe in die US-Politik

Michelle Obama kauft bei der Designerin Maria Pinto von der Stange ein

Seit Michelle Obama gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama, im Rampenlicht steht, ist auch die in Chicago ansässige Designerin Maria Pinto ins Interesse der US-Medien und Verbraucher gerückt. Schließlich ist Pinto ver

[1983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 032

Business Thema

"Ich lebe wie meine Zielgruppe"

Unkonventionell und konsequent hat Dov Charney in wenigen Jahren eine erfolgreiche Modemarke entwickelt. Mit American Apparel setzt Charney neue Maßstäbe in der Textilbranche. Auch in Deutschland will er expandieren. Die TextilWirtschaft sprach mit i

TW: Wie bleiben Sie, trotz des weltweiten Trends zur Lohnfertigung in Billigländern, mit Ware aus US-Produktion wettbewerbsfähig? Dov Charney: Eine Produktionsverlagerung in Billigländer bringt keinerlei Vorteile. Wir rechnen bei unserer US-Produktion mi

[9040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 028

Business Handel

Farben, Ferien, Flower Power

Die internationalen Top-Häuser starten mit außergewöhnlichen Schaufenstern in die neue Saison.

NEW YORK Saks bleibt im Rahmen: Edles in edlem Umfeld - so präsentiert Saks hochwertige Designer-Mode. Massive Goldrahmen sollen Röcke und Blusen wie Kunstobjekte schmücken. Fruchtiges von Bloomingdale's: Frühlings- und Sommerkleider stehen bei Blooming

[3671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2005

"Die Warenhäuser müssen abspecken"

US-Handelsexperte Paco Underhill zur Krise der Warenhäuser

Was können deutsche Warenhauskonzerne von ihren amerikanischen Kollegen lernen? Paco Underhill: Den meisten Department Stores in Europa und insbesondere Deutschland fehlt es an Richtung und Fokus. Anstelle einzigartige, spannende Sortimente zu kreieren,

[3180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 066

Fashion Outfit

"Alles wird ein wenig ruhiger"

Bergdorf Goodman, New York: Accessoires und Schuhe auf Designer-Niveau. Für nächsten Sommer setzt das Team auf Metallics, auf Pastelle und auf Car Shoes.

Welche Kollektionen sind derzeit die wichtigsten in Ihrem Sortiment? Robert Burke: Im Footwear-Bereich sind das Manolo Blahnik, Christian Laboutin, Jimmy Choo und Prada. Bei den Handtaschen Jimmy Choo, Dolce & Gabbana, Chanel, Marc Jacobs, Luella Bartle

[3446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 066

Fashion

Es ist alles Gold, was glänzt

Ein neuer Trend in New York

Was glitzert da unter ausgefransten Jeans und funkelt im strahlenden New Yorker Sonnenschein? Goldsandalen, Goldsneaker, Goldtäschchen und goldene Tops. Dazu schimmern Perlen und Pailletten - und zwar bereits morgens im Supermarkt. Die New Yorkerinnen hab

[1046 Zeichen] € 5,75

 
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