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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 16,17

Business Konsum

Wie Konsumenten jetzt Mode kaufen

Eine Vielzahl von Studien beschäftigt sich mit der Frage, wie die Preissteigerungen sich auf das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher auswirken. Doch was sagen sie zu ihrem Modekonsum. Acht Stimmen.

[3901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 16,17,18,19,20

Business Warenmanagement

Problem Ware

Winterkollektionen auf den Flächen, Frühjahrskollektionen in der Pipeline, die Orderrunde für den Herbst gerade eingeläutet. Der zweite Shutdown stellt Handel und Industrie vor historische Herausforderungen. Größter Knackpunkt: die Ware.

[15284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 20,21,22,23

Business Lockdown

Reaktionen

Was bewegt die Branche im Lockdown?

In der umsatzträchtigsten Wochen des Jahres müssen die stationären Modegeschäfte geschlossen bleiben. Ob es bei einer Öffnung am 10. Januar bleibt, ist ungewiss.

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 34,35,36,37

Business Konjunktur

16% MwSt.

Die geplante Mehrwertsteuersenkung spaltet den Markt. Viele Händler wollen den Steuervorteil an die Kunden weiterreichen, andere bleiben skeptisch. Einigkeit herrscht in der Branche vor allem über eins: Einen spürbaren Effekt dürfte die Maßnahme im Modehandel kaum haben.

[10440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 46,48,50,52,54,56,58,60

CORONA Zahlengipfel

Blick in die Kugel

Der Termin des fünften TW-Zahlengipfels fiel zufällig in die Woche der ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Ein Gespräch mit sieben Marktexperten über die Krise, die ersten messbaren und auch die noch nicht absehbaren Folgen für den Modemarkt.

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Brisante Kombination

Zwei Welten - Eine Innenstadt

29. November 2019: Rund um den Globus ist Black Friday angesagt. Längst ist das aus den USA importierte Shopping-Event auch in der deutschen Modebranche angekommen. Es lockt die Kunden mit Rabatten und kurbelt die Umsätze an. Zeitgleich ruft Fridays for Future zur Demo auf. In 500 Städten in Deutschland wird gestreikt – auch für einen bewussteren Konsum. Eine Reportage.

[15538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Agenda Lahrs

Der neue S.Oliver-Chef Claus-Dietrich Lahrs hat bei seiner Vorstellung im Konzern viele Pluspunkte gesammelt und seine Ziele klar umrissen. Den Tanker in ein Speed-Boot zu verwandeln, wird indes nicht einfach.

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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Preisstrategie

Knoten geplatzt?

Besseres Saisontiming, geringere Vororder, weniger Abschriften – das steht bei vielen Händlern schon seit langem auf der Agenda. Passiert ist sichtbar lange nichts. Aktuelle Zahlen deuten jetzt aber darauf hin, dass ein Strategiewechsel eingesetzt hat. Die TW hat bei Unternehmen und Marktbeobachtern nachgefragt.

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Modepreise im Aufwärtstrend
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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 8,9,10

Diese Woche

Sturmwarnung

Der geplatzte Bonita-Deal und das Gebaren von Großaktionär Fosun setzen Tom Tailor noch weiter unter Druck. Die Kunden werden unruhig.

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Tom Tailor Group
€ 5,75

 
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