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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 18,19

Business Strategien

Schnelles Schrumpfen

Die Corona-Krise fordert Tribut: massiver Stellenabbau, flachere Strukturen, mehr Flexibilität – in den Unternehmen werden Kosten an die Realität angepasst

100 Tage nach dem Start des Shutdown ist klar: Die Wirtschaft, insbesondere die Modebranche, hat es in Folge von Covid-19 mit einem massiven strukturellen Einschnitt zu tun und nicht mit einer kurzen Schwächephase. Zwar ist das wahre Ausmaß noch nich

[6004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 083

köpfe

AUSSENDIENST

Malvin/Open End Die Agentur Hans Maier hat den Baden-Württemberg-Vertrieb für die Labels Malvin und Open End übernommen. Sie löst die Agentur Staudenmeier&Lucas ab. Für Berlin und die neuen Bundesländer ist die Modeagentur Dominique Meier zuständig. Hes

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 122

köpfe

AUSSENDIENST

Lacoste Footwear Nadja Vergeest (Foto) ist neu im Außendienst von Lacoste Footwear Deutschland, einer Zweigniederlassung der britischen Pentland Chaussures Ltd. Sie kümmert sich um die Postleitzahlen-Gebiete 50 bis 53, 57 bis 59, 34 und 37. tw Wega-Fas

[2082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 071

köpfe

AUSSENDIENST

Kaporal 5 Das französische Jeanslabel Kaporal 5 erweitert das Netz an Agenturen in Deutschland. Die Modeagentur Anja Wiese in Sindelfingen wird künftig den Raum Baden-Württemberg betreuen. Tradingpeople in Hamburg und Urban Style in Berlin bleiben zustä

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 055

Business Messen Modezentren

"Wir wollen die gehobene Mitte"

Die Jam findet im Januar erstmals in Berlin statt und sieht sich als Ergänzung zu den bestehenden Messen

Es war der Wunsch unserer Kunden, dass wir in Berlin eine Messe machen", begründet Sebastian Klinder, Gesellschafter des Jam-Veranstalters Munichfabricstart Exhibitions, den Umzug an die Spree. Die letzten drei Veranstaltungen der Denim-, Street- und Spo

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 077

köpfe

Gardeur: Julia Drechsler leitet Marketing

Bei der Mönchengladbacher Gardeur GmbH hat Julia Drechsler (Foto) die Leitung des Marketing übernommen. Die 38-Jährige verantwortet die Bereiche Marketing- und Brandmanagement. In ihr Aufgabengebiet fallen auch die Umsetzung der Werbemaßnahmen sowie die

[638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 033

Business

Mode mit Verantwortung

Uta Erbeldinger, Gardeur, beschreibt die Integration von Fair Fashion in die bestehende Produkt-Palette

Es war nicht allzu schwer, meine Chefs davon zu überzeugen, ein Fair Fashion-Produkt anzubieten", berichtet Uta Erbeldinger. Im Herbst 2007 hat der Mönchengladbacher Hosenhersteller Gardeur eine Fairtrade-Herrenjeans in seine Kollektion integriert. Die E

[1787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 010

News

Gin Tonic: Höddinghaus in Führung

Krämer ist gegangen, Bühre wechselt in die Ahlers-Zentrale

Heinz Höddinghaus ist neuer Geschäftsführer der Gin Tonic Special Mode GmbH in Stuttgart-Vaihingen. Der 48-Jährige verantwortet bei dem zur Herforder Ahlers AG gehörenden Unternehmen die Bereiche Vertrieb/Marketing und Produkt, teilt Ahlers mit. Hödding

[1055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 081

Leute

Gardeur: Lorenz leitet HAKA-Vertrieb

Die Gardeur AG, Mönchengladbach, hat Michael Lorenz (Foto oben) als Vertriebsleiter HAKA Deutschland verpflichtet. Der 30-Jährige folgt auf Justo J. Gallardo (unten), der zu Roy Robson wechselte. Lorenz arbeitete als Key Account-Manager bereits bei Garde

[353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 094

Leute

Hosenspezialist Brühl verstärkt Osteuropa-Export

Der Rotenburger Hosen-Spezialist C. Brühl GmbH&Co KG hat die Position der Exportleitung Ost neu geschaffen und mit Claudia Lüniger (Foto) besetzt. Die 36-Jährige ist ab dem 1. Mai für die osteuropäischen Märkte verantwortlich. Claudia Lüniger arbeitete v

[504 Zeichen] € 5,75

 
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