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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business Sourcing

Das Baumwoll-Dilemma

Nach Zwangsarbeitsvorwürfen wollen westliche Konzerne keine Baumwolle mehr aus dem Xinjiang verwenden. Am weltweit größten Verarbeiter China vorbeizukommen, erweist sich aber als fast unmöglich.

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Die Anbaufläche in Xinjiang hat 22.000 km2. Die Baumwolle wird meist vor Ort direkt weiterverarbeitet. Exportiert wird der Rohstoff nicht. China und Indien dominieren den Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 33

Business

Baumwoll-Verbrauch steigt

Cotton Council International: Produktion geht aufgrund der niedrigen Preise zurück

Der Konsum von Baumwolle wird in der Saison 2015/16 zum ersten Mal seit fünf Saisons die Produktion überschreiten. Aufgrund der niedrigen Preise werden weniger Felder mit Baumwolle bestellt, die Anbaufläche verringere sich um 6% auf 31,6 Millionen He

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 036

Business Unternehmen & Märkte

Baumwolle: Erntemenge übersteigt erneut Verbrauch

China wird in den kommenden Saisons deutlich weniger verarbeiten, in Indien und Pakistan steigt der Verbrauch

Auch in der fast abgeschlossenen Saison 2013/14 wird die weltweite Baumwollproduktion einmal mehr den prognostizierten Verbrauch übersteigen. Nach Angaben der Bremer Baumwollbörse werden insgesamt geschätzte 25,6 Millionen Tonnen erzeugt, das sind 1,2 Mi

[1716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 36

Business Unternehmen & Märkte

Baumwolle: Erntemenge übersteigt erneut Verbrauch

China wird in den kommenden Saisons deutlich weniger verarbeiten, in Indien und Pakistan steigt der Verbrauch

Auch in der fast abgeschlossenen Saison 2013/14 wird die weltweite Baumwollproduktion einmal mehr den prognostizierten Verbrauch übersteigen. Nach Angaben der Bremer Baumwollbörse werden insgesamt geschätzte 25,6 Millionen Tonnen erzeugt, das sind 1,

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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 008

Diese Woche

Baumwollpreise nähren Hoffnung auf höhere Margen

Bei den Baumwollpreisen zeichnet sich eine deutliche Abkühlung ab. Bereits aktuell berichten Großabnehmer wie Primark über steigende Margen wegen sinkender Preise. Diese Entwicklung dürfte sich fortsetzen. Notierte der Cotlook A-Index (einer der aussagek

[1108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 8

Diese Woche

Baumwollpreise nähren Hoffnung auf höhere Margen

Bei den Baumwollpreisen zeichnet sich eine deutliche Abkühlung ab. Bereits aktuell berichten Großabnehmer wie Primark über steigende Margen wegen sinkender Preise. Diese Entwicklung dürfte sich fortsetzen. Notierte der Cotlook A-Index (einer der auss

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TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 050

Business Unternehmen & Märkte

Preise für Baumwolle bleiben hoch

Chinesische Politik lässt Händler zurückhaltend agieren

Trotz anders lautender Prognosen stagnieren die Preise für Baumwolle auf einem recht hohen Niveau. In der aktuellen Saison 2012/13 zeigten die Preise bislang keine Volatilität. Der Cotlook A-Index, einer der aussagekräftigsten Indizes für Baumwolle, fiel

[1648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 50

Business Unternehmen & Märkte

Preise für Baumwolle bleiben hoch

Chinesische Politik lässt Händler zurückhaltend agieren

Trotz anders lautender Prognosen stagnieren die Preise für Baumwolle auf einem recht hohen Niveau. In der aktuellen Saison 2012/13 zeigten die Preise bislang keine Volatilität. Der Cotlook A-Index, einer der aussagekräftigsten Indizes für Baumwolle,

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 038

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Jet Set macht wieder Skimode Jet Set startet wieder mit Skimode. Dafür hat das Schweizer Label Martin Imdahl verpflichtet, der 1982 die Marke Chiemsee und 1996 das Label Matador gegründet hat. Die funktionelle Skimode-Linie soll im gehobenen Sporthande

[2405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 38

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Jet Set macht wieder Skimode Jet Set startet wieder mit Skimode. Dafür hat das Schweizer Label Martin Imdahl verpflichtet, der 1982 die Marke Chiemsee und 1996 das Label Matador gegründet hat. Die funktionelle Skimode-Linie soll im gehobenen Sportha

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