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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 48,49

Mechanismen

Billig bin ich drangekommen

Value Retail. Das Geld wird knapper, die Deutschen sparen – auch beim Modekauf. Oder sie wechseln den Anbieter. Schlägt jetzt die Stunde der Preisbrecher?

Auf knapp 50 Metern geben sich in der Fußgängerzone einer 60.000 Einwohner-Stadt in Rheinland-Pfalz gleich drei Textil-Discounter ein Stelldichein – Kik, NKD und Ernsting’s family. Die Frequenz ist bei allen dreien an diesem trüben zweiten Adventssam

[7417 Zeichen] Tooltip
Top 10 der beliebtesten Modegeschäfte in Deutschland - Wo haben Sie im vergangenen halben Jahr eingekauft ? Wie entwickelt sich die Branche 2021 - Umfrage unter Geschäftsführern zur Zukunft der Modebranche weltweit
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Discounter

„Wir werden die günstigste Marke in unserem Segment bleiben“

Kik treibt die Digitalisierung massiv voran und will neue Kundengruppen erschließen. Helfen soll das Loyality-Programm my Kik. Ein Gespräch mit CEO Patrick Zahn und CCO Markus Kallen über Pain Points, Preise und politischen Unsinn.

[23518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Coronavirus

Globale Infektion

Die Corona-Epidemie hat China zum größten Teil lahmgelegt, mit schwerwiegenden Folgen für die weltweiten Lieferketten. Das Ausmaß lässt sich derzeit noch nicht beziffern, aber die Verletzlichkeit einer verflochtenen Welt ist überdeutlich geworden.

[20719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 16

Diese Woche

Kik wächst weiter

Discounter erlöst 1,93 Mrd. Euro – Start in Italien

Mit Kik hat ein weiterer Textildiscounter in dieser Woche positive Zahlen vorgelegt. Das Unternehmen meldet für 2016 einen Umsatz von 1,93 Mrd. Euro. Das ist ein Plus von 6,2%. Der Zuwachs bestätige das Geschäftsmodell, das bei den Kunden in Deutschl

[1751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 27

Business

Kik nimmt die USA ins Visier

Kik prüft eine Expansion nach Nordamerika. Wie CEO Patrick Zahn sagt, will der Textil-Discounter jedes Jahr in einem neuen Land eröffnen. In diesem Zusammenhang werde auch über die Expansion auf einen anderen Kontinent nachgedacht. Er denke dabei an

[818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 026 bis 027

Business

Rana Plaza: Ein Jahr später

Die Textilarbeiterin Shila Begum aus Bangladesch hat den Fabrikeinsturz des Rana Plaza überlebt. Ein Jahr später steht sie in Deutschland vor Läden von Kik, Benetton und Adler und fordert Entschädigungszahlungen für die Betroffenen. In Dhaka prüfen I

Shila Begum ist das Gesicht von Rana Plaza. Jenem achtstöckigen Firmen-Komplex an der Peripherie von Bangladeschs Hauptstadt Dhaka, der vor einem Jahr in sich zusammenstürzte. Am 24. April 2013 starben dort 1130 Menschen, mehr als 1500 wurden verletzt, v

[10443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 26,27

Business

Rana Plaza: Ein Jahr später

Die Textilarbeiterin Shila Begum aus Bangladesch hat den Fabrikeinsturz des Rana Plaza überlebt. Ein Jahr später steht sie in Deutschland vor Läden von Kik, Benetton und Adler und fordert Entschädigungszahlungen für die Betroffenen. In Dhaka prüfen I

Shila Begum ist das Gesicht von Rana Plaza. Jenem achtstöckigen Firmen-Komplex an der Peripherie von Bangladeschs Hauptstadt Dhaka, der vor einem Jahr in sich zusammenstürzte. Am 24. April 2013 starben dort 1130 Menschen, mehr als 1500 wurden verletz

[10443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 005

Diese Woche

Unruhen in Bangladesch verzögern Lieferungen

Bangladesch kommt nicht zur Ruhe. Streiks, Protestaktionen und zunehmende Gewalt von Seiten der Demonstranten und der Polizei bringen das Land immer stärker in die Nähe des Abgrunds. Dabei hatte es zuletzt recht gut ausgesehen. Nach der Rana Plaza-Katast

[2198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 5

Diese Woche

Unruhen in Bangladesch verzögern Lieferungen

Bangladesch kommt nicht zur Ruhe. Streiks, Protestaktionen und zunehmende Gewalt von Seiten der Demonstranten und der Polizei bringen das Land immer stärker in die Nähe des Abgrunds. Dabei hatte es zuletzt recht gut ausgesehen. Nach der Rana Plaza-Ka

[2198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 010

Diese Woche

Kik wächst und will die Läden schicker machen

Vor allem aufgrund der anhaltenden Expansion konnte Kik auch 2012 weiter wachsen. Der Umsatz des zur Tengelmann-Gruppe gehörenden Discounters stieg um 3,5% auf 1,75 Mrd. Euro. Flächenbereinigte Zahlen werden nicht genannt. Kik ist im vergangenen Jahr in

[1062 Zeichen] € 5,75

 
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