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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 044

Business Thema

Aufräumen in Lübbecke

Die insolvente Hucke AG soll schnellstmöglich wieder auf Kurs gebracht werden. Für Alleinvorstand Gerd Eversheim stehen Kostensenkungen und die Neuausrichtung des Mode-Unternehmens ganz oben auf der Agenda. Das nächste Ziel ist der Einstieg eines Inv

Gerd Eversheim ist ein Freund klarer Worte: "Man muss den Leuten offen sagen, wie es steht. Glaubwürdigkeit ist bei der Führung eines Unternehmens das A und O." Der Alleinvorstand der Lübbecker Hucke AG hat in den vergangenen zwei Monaten schon häufig de

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 028

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

"Ab 50 Mill. Euro wird es interessant"

Peter Zühlsdorff und Xaver Zimmerer über Investitionen in die Modebranche

"Ich bin nicht der klassische Finanzinvestor, sondern Restrukturierer. Ich will Werte schaffen", sagt Peter Zühlsdorff, der mit der von ihm kontrollierten Deutschen Industrie Holding, Frankfurt am Main, im vergangenen Jahr 50% des Bekleidungsfilialisten

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 030

Business Thema

Bio zieht an

Baumwolle aus biologischem Anbau verzeichnet immense Absatzsteigerungen. Allerdings ist nicht überall 100% Bio drin, wo auch Bio drauf steht.

Die Zeiten in denen Öko-Bekleidung unweigerlich mit der Müsli-Fraktion und Sandalen-Trägern verknüpft wurde, sind vorbei. Seit sich auch zunehmend große Unternehmen und "angesagte" Labels damit schmücken, Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau zu

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BIO-BAUMWOLLE IST AUF DEM VORMARSCH - Abnahmemengen von Bio-Baumwolle in Tausend Tonnen
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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 024

Business Thema

"Mode machen ist für mich Disziplin"

Wolfgang Joop über seinen unkonventionellen Weg zu einem der bekanntesten deutschen Designer

Er ist Designer, Buchautor und Illustrator. In der Modebranche ist er einer der Größten - eine Berühmtheit. "Berühmt? In meiner alten Karriere war ich wohl eher berüchtigt", sagt Wolfgang Joop. Wenn er von der "alten" Karriere spricht, dann meint er den

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 028

Business Thema

"Wir brauchen Menschen mit Ecken und Kanten"

Geschafft. Geschafft? Vier Top-Manager aus der Bekleidungsindustrie über den Weg an die Spitze

Sie sind alle um die 40 und haben es in ihren Unternehmen schon an die Spitze geschafft. Ein Patentrezept für den Aufstieg in die Chefetage haben die vier Männer, die in der dritten Talkrunde des TW Young Professionals Day Rede und Antwort standen, nicht

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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 036

Business Thema

"Das ist wie einen Sack Flöhe hüten"

Peter Schwartze ist seit Dezember Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode. Im TW-Interview spricht der 67-Jährige über die Verschmelzung des Textil- und Bekleidungsverbandes, die Schwiergkeiten von mittelständischen Unternehmen und die Rolle der De

TW: Der Abgang von Josef Albert Beckmann als Gesamtverbandspräsident im Dezember kam überraschend. Für Sie auch? Peter Schwartze: Nein, das zeichnete sich schon eine ganze Weile ab. Insgesamt gesehen war das ein ganz normaler, demokratischer Vorgang. Als

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 022

Business Thema

Aufbruch in Aachen

Die insolvente Wilhelm Becker GmbH will so schnell wie möglich wieder profitabel werden. Aus diesem Grund wurde der Tuchweber in den vergangenen Monaten umstrukturiert. Die Entwicklung der Aachener ist ein Musterbeispiel für die Probleme der Textilin

Von beschaulicher Vorweihnachtszeit kann in Aachen in diesen Tagen keine Rede sein. Die drei Geschäftsführer der insolventen Tuchfabrik Wilhelm Becker GmbH, Peter Recker, Dieter Biervert und Christoph Königs sowie der Insolvenzverwalter Prof. Rolf-Dieter

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Business Thema

Funktion mit vielen Gesichtern

Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

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Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 036

Business Thema

Chemiefasern: Mengen aus Asien, Spezialitäten aus Europa

Übernahmen, Zusammenschlüsse, Pleiten. In der europäischen Chemiefaserindustrie hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Die Rohstoffpreise steigen, die Umsätze sinken. Durch die Konzentration auf Spezialgebiete ist die Branche trotzdem gut

In der vergangenen Woche war es wieder einmal soweit: "Trevira ganz in asiatischer Hand" titelte die TextilWirtschaft über der Nachricht zum Verkauf des Frankfurter Polyesterfaser-Herstellers an den indischen Reliance-Konzern. Sechs Wochen zuvor übernahm

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Zenit überschritten - Umsatz der dt. Chemiefaser-Hersteller von 1950-2003 in Mrd. Euro

Fokus auf Technik - 2003 wurden in Deutschland 642.000 Tonnen Chemiefasern verarbeitet

Chemiefasern dominieren - 2003 wurden weltweit 57,7 Mill. Tonnen Fasern produziert
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TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 033

Business Thema

Der lange Weg nach China

Immer mehr deutsche Hersteller bauen ihre Marktposition durch eigene Läden und Shops aus

China ist einer der Märkte der Zukunft für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Ein riesiges Land mit einer enorm schnell wachsenden Wirtschaft und in Folge dessen auch einer stetig steigenden Kaufkraft. Für Anbieter aus Europa, den USA und anderen asiat

[5155 Zeichen] € 5,75

 
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