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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 18,19

Business Supply Chain

„Just in time können wir beerdigen“

Mehr Digitalisierung, höhere Flexibilität, größere Vernetzung: Die Pandemie hat das Umdenken in der Branche beschleunigt. Ein Talk über die neuen Realitäten, Nearshoring und den Fachkräftemangel.

[9021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

Business Business Supply Chain

Gläserne Kette

Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

[9167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

[21201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 40,41,42,43,44,45

Business Sourcing

Corona, Container, Chaos

Die verletzte Kette

Die Lieferungen verzögert, die Container zu Mondpreisen: Die Corona-Pandemie wirbelt die internationalen Lieferketten noch immer schwer durcheinander. Wie steht es um das Sourcing, wie um die Logistik? Die TW hat sich umgehört.

Es hakt in der Beschaffung. Und das liegt nicht nur an Corona. Die Pandemie hat lediglich die Schwachstellen überdeutlich werden lassen. Die Branche steht an einem Wendepunkt: Ohne Digitalisierung wird es nicht mehr gehen. Professionalisierung zwingend.

[16008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Vernetzte Welt

Warum der Ruf nach weniger Globalisierung in der Modebranche utopisch ist. Ulrike Wollenschläger

Corona, die im Suez-Kanal feststeckende Ever Given und die offenbar von Zwangsarbeitern in der chinesischen Provinz Xinjinang gepflückte Baumwolle (ab Seite 22). Hat auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun. Bei genauerer Betrachtung aber zeigt

[1602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 28

Chancen Future Business

Der Vorteil des positiven Moments

Martin Schulte ist überzeugt, dass Differenzierung essenziell wird, wenn es im Handel wieder richtig los geht.

Kennen Sie die neue Kampagne von Suitsupply?“, fragt Martin Schulte. Darauf zu sehen sind halbnackte Frauen und Männer, die sich leidenschaftlich küssen. „The new normal“ lautet der Claim. Mag einem gefallen oder nicht, zumindest hätte sich der Mensw

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 32

Chancen Future Business

„Positiv rüberkommen“

Bei Müller-Ditschler hat im Shutdown der E-Shop geholfen. Da dort deutlich modischer gekauft wurde, wird jetzt das Sortiment in den Häusern angepasst.

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 20,21

Business Restart

Von Boostern und Beschleunigungskosten

Die Läger sind meist voll – das Warenmanagement nach dem zweiten Lockdown durchaus unterschiedlich. Die TW hat Lieferanten gefragt, wie sie den Restart konkret angehen.

[6582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 22,23

Business 7. März Tag X

„Das ist reine Willkür“

Bisher keine Hilfe für die Großen, immenser Warendruck, Verödung der Innenstädte. S.Oliver-CEO Claus-Dietrich Lahrs spricht im TW-Interview von einer bedrohlichen Situation – für alle.

Der Shutdown geht in eine weitere Runde, finden Sie das angemessen? Claus-Dietrich Lahrs: Das ist leider deutlich länger, als wir gehofft haben. Wir sind davon ausgegangen, im Februar wieder öffnen zu können. Und der 8. März ist ja auch nur eine v

[7811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 32,33

Business

Restart

Blaupause für Deutschland?

Österreich hat am 8. Februar die Läden wieder geöffnet. Die Geschäfte laufen trotz verschärfter Hygiene-Maßnahmen und ohne komplette Rabatt-Schlachten.

Sehr froh, mehr als zufrieden, gute bis sehr gute Frequenz, sehr diszipliniert. So klingen österreichische Händler nach einer Woche Ladenöffnung. Und ja, es gab sie tatsächlich, die Warteschlangen vor den Geschäften. Was neben der Freude, endlich wie

[5626 Zeichen] € 5,75

 
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