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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 27

Business Vertikale

Ein Start-up für Tchibo

Mit Nah/Studio bringt der Konzern ein eigenes Fashion Label für Frauen auf den Markt – und bricht dafür mit alten Strukturen

Mehr Kompetenz in Sachen Mode – 100% Nachhaltigkeit: Das ist das Ziel von Tchibo. Mit dem Mode-Label Nah/Studio soll das gelingen, auch weil der Konzern dafür einen Teil seiner Strukturen über Bord wirft. Nah/Studio wird wie ein Start-up von einem ei

[3738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business Sourcing

Das Baumwoll-Dilemma

Nach Zwangsarbeitsvorwürfen wollen westliche Konzerne keine Baumwolle mehr aus dem Xinjiang verwenden. Am weltweit größten Verarbeiter China vorbeizukommen, erweist sich aber als fast unmöglich.

[11454 Zeichen] Tooltip
Die Anbaufläche in Xinjiang hat 22.000 km2. Die Baumwolle wird meist vor Ort direkt weiterverarbeitet. Exportiert wird der Rohstoff nicht. China und Indien dominieren den Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 52,53,54

Sustainability

„Ich brauche eine Meilensteinkette“

Nachhaltigkeits-Experte Rolf Heimann von der Hessnatur Stiftung über Wertewandel, Ansprüche an und Grenzen von Sustainability

[9775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 21

Business

„Es fehlen die Highlights“

Das Styling lässt bei Eco Fashion noch zu wünschen übrig – das ist eines der Ergebnisse des TW Fair Fashion Summits

Idealismus ist gut, aber es muss auch Geld verdient werden.“ Das sagt Heiko Wunder, Mitgründer des Eco Fashion-Labels Wunderwerk, und bringt damit ein Dilemma von grüner Mode auf den Punkt. Da die meisten nachhaltigen Labels keinen finanzstarken Konz

[3309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 29

Business

Grüne Messen: Neue Location in Berlin

Green Showroom und Ethical Fashion Show ziehen ins Funkhaus

Die grünen Berliner Messen Green Showroom und Ethical Fashion Show werden im Sommer die Location wechseln. Die beiden Plattformen der Messe Frankfurt finden vom 4. bis 6. Juli erstmals im Funkhaus Berlin statt. Olaf Schmidt, Vice President Textile

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 33

Business

Greenpeace: Textilsiegel im Test

Das Textilsiegel IVN Best des Internationalen Verbands der Naturtextilwirtschaft und der Global Organic Textile Standard (GOTS) sind die vertrauenswürdigsten Labels, wenn es um die Beurteilung von giftfreier Kleidung geht, heißt es von Greenpeace. Di

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 31

Business

Die umgekehrte Lieferkette

Mit Baumwolle aus einem indischen Projekt forciert Tchibo die Nachhaltigkeitsstrategie

[2266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 76

Fashion

FASHION TALK

BIKER IN JAPAN. Allerdings könnten diese Jacken nicht nur Big in Japan werden, sondern auch hierzulande. Denn nach asiatisch bestickten Bomberblousons, die in der modischen Spitze zum Überraschungs-Hotseller des Frühjahrs avancierten, könnte jetzt

[2397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 26

Business

Sonnengruß aus Bickenbach

Die Textiltochter von Alnatura, People Wear Organic, baut sich mit einer Yoga- und Relax-Kollektion ein zweites Standbein neben der KOB auf

[3679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 139

Köpfe

Hess Natur beendet die Zusammenarbeit mit Designer Tim Labenda

Die Kooperation zwischen Hess Natur und dem Nachwuchsdesigner Tim Labenda läuft mit der HAKA-Kollektion Herbst/Winter 2016 aus. Das teilte der der Butzbacher Öko-Mode-Anbieter auf Nachfrage der TextilWirtschaft mit. Die Zusammenarbeit lief zwei Saiso

[1671 Zeichen] € 5,75

 
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