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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Unternehmensstrategie

„Alle sind auf einen Berg gestiegen, leider war es nicht derselbe“

Seit zwei Jahren steht Gernot Lenz an der Tom Tailor-Spitze und hat viele Prozesse auf den Kopf gestellt. Sein Ziel: Silos aufbrechen, die Marken-Identität schärfen. Im TW-Interview zieht er erstmals Bilanz – und erklärt, warum sich Preise verschieben werden und er lieber intern als extern rekrutiert.

[21308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 30,31

Business

„Raus aus dem Trott“

Mit Bö Fashion eröffnet Schuhunternehmer Peter Bödeker erstmals einen Concept Store für Mode – in einem Gewerbegebiet

Marktkauf, Media Markt, eine Bäderwelt, Fressnapf und dazwischen eine große, schneeweiße Halle mit einem Glasvorbau. Davor plätschert ein Springbrunnen, im dazugehörenden Teich schwimmen Goldfische. Eine Außenwand zieren Zebras und ein rosafarbener F

[5909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 36,38,40

Business

Suche nach dem Kern

Interims-CEO Heiko Schäfer will Tom Tailor wieder zu mehr Schärfe und Profil verhelfen. Und in kleinen Schritten vorwärts kommen.

[10921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 16,17

Business

Wir sind nicht da, wo wir sein wollen

C&A-Europa-Chef Philippe Brenninkmeijer über Versäumnisse, Veränderungen und sein Vertrauen in die Zukunft

[8904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 18,19

Business

C&A Neue Produkte

Heute auf dem Laufsteg, morgen im Laden. Das funktioniert bei unseren jungen Clockhouse-Kunden, aber weniger in der DOB und in der HAKA“, sagt Martijn van der Zee. Die Aufgabe der Produktverantwortlichen sei es, Trends verständlich umzusetzen, so der

[3620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 20

Business

C&A Neue Beschaffung

Um noch zielgerichteter auf die Kundenwünsche eingehen zu können, hat C&A auch die Supply Chain neu eingestellt. Nur durch eine schnellere Reaktion auf Marktgegebenheiten könne die Basis für höhere Umsätze geschaffen werden, sagt Markenchef Donald Br

[4368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 26

Business

Sonnengruß aus Bickenbach

Die Textiltochter von Alnatura, People Wear Organic, baut sich mit einer Yoga- und Relax-Kollektion ein zweites Standbein neben der KOB auf

[3679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2015 Seite 5

Diese Woche

Amazon startet Eigenmarken-Offensive

Markenschutz für acht Labels angemeldet. Tests für Stationärhandel und Teleshopping in den USA.

Amazon stößt in drei neue Geschäftsfelder vor: Der E-Commerce-Konzern bereitet eine Eigenmarken-Offensive in der Mode vor und testet in den USA die Vertriebskanäle Teleshopping und Stationärhandel. Die Private Labels Lark&Ro (Damenmode) und Scout+Ro

[1723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 044

Business

Tchibo bekennt sich zum Detox-Standard

Das Hamburger Unternehmen übernimmt Greenpeace-Regularien zur Vermeidung von Chemikalien

Tchibo übernimmt den Greenpeace-Detox-Standard zur Vermeidung unerwünschter Chemikalien in der Textilproduktion in sein Nachhaltigkeits-Management. Das Hamburger Kaffee- und Nonfood-Unternehmen ist, ebenso wie die Umweltschutzorganisation, dem Textilbünd

[2146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 44

Business

Tchibo bekennt sich zum Detox-Standard

Das Hamburger Unternehmen übernimmt Greenpeace-Regularien zur Vermeidung von Chemikalien

Tchibo übernimmt den Greenpeace-Detox-Standard zur Vermeidung unerwünschter Chemikalien in der Textilproduktion in sein Nachhaltigkeits-Management. Das Hamburger Kaffee- und Nonfood-Unternehmen ist, ebenso wie die Umweltschutzorganisation, dem Textil

[2146 Zeichen] € 5,75

 
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