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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 24,26,27,28,29

Business Logistik

Kundenorientiert

Mit dem neuen Logistik-Center in Leipzig soll der Service von Mytheresa noch einmal deutlich besser werden. Ein Gespräch mit COO Sebastian Dietzmann über personalisierte Versandmethoden, Mitarbeitergewinnung, sture Gemeinden und einen Kühlschrank.

Sachsen statt Bayern. Das zweite Logistik-Center von Mytheresa steht in Leipzig. Einer der Hauptgründe dafür ist die direkte Nachbarschaft zum Flughafen Leipzig/Halle und damit zum weltweit größten Fracht-Hub von DHL. „Wir sind nicht Airside, aber vo

[16596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 36,37

Business Discounter

„Der Discount wird weiter wachsen“

NKD hat ein gutes Jahr 2022 hinter sich und legt gegen den Trend zu. Warum Sport rennt, das Nahversorger-Prinzip entscheidend ist und was Bankgeschäfte in den Filialen damit zu tun haben.

Mehr Umsatz, mehr Rohertrag, mehr Läden und eine überraschende Performance mit Sport-Bekleidung. Für NKD war 2022 alles andere als ein Horrorjahr. Die Strategie von Unternehmenschef Alexander Schmökel scheint aufgegangen zu sein. Seit genau einem Jah

[8795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 46

TW 100 WIR

Start-up-Hilfe

Größe und Erfahrung allein sind manchmal nicht ausreichend, um ein Problem zu lösen. Es braucht spezifisches Expertenwissen. Das holen sich Konzerne zunehmend von hochspezialisierten Gründern.

[4103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 22,23

Business 7. März Tag X

„Das ist reine Willkür“

Bisher keine Hilfe für die Großen, immenser Warendruck, Verödung der Innenstädte. S.Oliver-CEO Claus-Dietrich Lahrs spricht im TW-Interview von einer bedrohlichen Situation – für alle.

Der Shutdown geht in eine weitere Runde, finden Sie das angemessen? Claus-Dietrich Lahrs: Das ist leider deutlich länger, als wir gehofft haben. Wir sind davon ausgegangen, im Februar wieder öffnen zu können. Und der 8. März ist ja auch nur eine v

[7811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 18,19

Business Modehandelskongress 2020

„Wir müssen wach sein “

Der Modeverkauf findet immer stärker im Netz statt. Aber auch der stationäre Handel will und muss attraktiv bleiben. Wer den Kunden Wow-Effekte bietet, hat auch künftig die besten Chancen.

[6635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 16,17,18

Business Retail

Weichenstellung

Dank Zugeständnissen der Vermieter kann AppelrathCüpper alle Filialen halten. Um zukunftsfähig zu sein, muss sich bei dem insolventen DOB-Filialisten dennoch einiges ändern, erklärt CEO Lothar Schäfer.

[7675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 17

Business Deutscher Modehandelskongress

Zalando und der Charme des Stationären

Warum Vice President Carsten Keller Partnerschaften mit Händlern als unerlässlich ansieht

In Deutschland würde jeder Dritte lieber den Abwasch machen, als einkaufen zu gehen“, zitiert Carsten Keller eine Studie und mancher im Publikum zuckt zusammen. Denn dieses Bekenntnis hat Auswirkungen: auf Frequenz, auf Umsatz, auf Marge – und trifft

[3116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 34,35

Business Kunden

„Der Kunde ist Gott“

Nie hatte der Handel so viele Möglichkeiten, zu verkaufen wie heute. Und noch nie war es so schwierig, eine geeignete Strategie zu finden. Wer vom Kunden aus denkt, hat schon viel gewonnen.

[5813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 33

Business

Revolverheld designt für Tom Tailor

Erste Kapsel der Kooperation mit der Rockband kommt im August auf den Markt

Revolverheld gibt es nun auch zum Anziehen. Die deutsche Rockband aus Hamburg kooperiert mit Tom Tailor. Die neue Kollektion Tom Tailor Denim x Revolverheld wurde jetzt auf der Berlin Fashion Week vorgestellt. Die erste von zwei Kapselkollektionen fü

[1494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Saisonstart Herbst 2017

Saisonstart 2017

„Wir wollen die Primark-Kunden gewinnen.“ „Guerilla, Influencer, Celebrities“ „Modethemen sind klar wie lange nicht.“

Der Saisonübergang gehört zu den größten Herausforderungen im Handel. Auch wenn die Sortimente jetzt bereits auf Herbst einstimmen, geht es in den kommenden Monaten mehr denn je um effiziente Einsteuerung und kluges Marketing.

[13465 Zeichen] € 5,75

 
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