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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 12,13,14,15

Business Zukunft Galeria

Mehr als Karstadt-Krümel

Gibt es ein Warenhaus-Leben nach Galeria? Offensichtlich. Das Interesse an der Übernahme von Schließungs-Standorten ist da. Lieferanten finden das gut. Die ersten vier Standorte haben bereits einen neuen Betreiber gefunden, der den Fashion-Handel dort fortsetzen möchte.

Fragen über Fragen. Noch immer scheint nicht besonders viel in Stein gemeißelt zu sein, was die Zukunft der Warenhäuser von Galeria betrifft – vor allem jene, die geschlossen werden sollen. 52 von 129 sollen dichtmachen, hatte das insolvente Unterneh

[11494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 041

Business

Timberland will 130 neue Läden in fünf Jahren

Die VF Corporation hat ehrgeizige Pläne mit Timberland. Die Umsätze ihrer Outdoor-Marke sollen in den kommenden fünf Jahren von derzeit 1,7 Mrd. auf 3,1 Mrd. Dollar (2,41 Mrd. Euro) steigen. Das entspricht einem jährlichen Plus von 13%. Die Wholesale-Erl

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 41

Business

Timberland will 130 neue Läden in fünf Jahren

Die VF Corporation hat ehrgeizige Pläne mit Timberland. Die Umsätze ihrer Outdoor-Marke sollen in den kommenden fünf Jahren von derzeit 1,7 Mrd. auf 3,1 Mrd. Dollar (2,41 Mrd. Euro) steigen. Das entspricht einem jährlichen Plus von 13%. Die Wholesale

[941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

Glore eröffnet Concept Store in Hamburg

Glore, nach eigenen Angabgen Deutschlands größter Händler für Green Fashion, hat in Hamburg seinen dritten Concept Store eröffnet. Auf 30m² werden in der Glashüttenstraße 5 im Karoviertel Marken wie Kuyichi, Veja Peopletree, Knowledge Cotton, TerraPlana,

[686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 054

Business Messen Modezentren

Biofach: Textilien als Schwerpunkt

Rund um den internationalen Bio-Markt drehen sich die Messen Biofach und Vivaness (Naturkosmetik), die vom 17. bis 20. Februar im Messezentrum Nürnberg stattfinden. Der Schwerpunkt der Biofach liegt neben Lebensmitteln auf Naturtextilien. Aus diesem Bere

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 113

köpfe

Jürgen Pruy leitet Vertrieb bei Hakro

Die Hakro GmbH aus dem baden-württembergischen Schrozberg hat die Position des Verkaufsleiters neu geschaffen und mit Jürgen Pruy (Foto) besetzt. Der 39-Jährige tritt sein Amt am 18. Mai an und soll u.a. den Vertrieb weiter ausbauen. Hakro entwirft und p

[668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 044

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Bilanz 2008

Bilanz 2008

Der Textileinzelhandel wird das Jahr voraussichtlich mit einem Minus von 4% abschließen. Nach zwei vergleichsweise rosigen Jahren mit leichten Zuwächsen war 2008 eine bittere Enttäuschung. Jeder zweite Betrieb musste sowohl auf Umsatz- als auch auf Ertra

[3864 Zeichen] Tooltip
TEXTILEINZELHANDEL 2008 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2008 in folgenden Punkten?

UMSÄTZE IM TEXTILEINZELHANDEL 2008 - Veränderungen in Prozent zum Vorjahr

NIEDRIGERE FREQUENZ - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 089

Köpfe

Aussendienst

Allsport Für die österreichische Outdoor-Marke Allsport, Weiler, kümmert sich jetzt Christian Mrug um die Kunden in Nordrhein-Westfalen. Er arbeitet vom Euromoda Sportfashion Center, Neuss, aus. Mrug folgt auf die Handelsagentur Wolfgang Braun. ub Chie

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 071

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Van de Velde Der belgische Dessous-Hersteller Van de Velde hat den Umsatz 2007 um 5,9% auf 130 Mill. Euro gesteigert. Vor allem außerhalb Europas hat das Unternehmen zugelegt. Dort verzeichneten die Belgier ein Plus von 21,8% auf 31,3 Mill. Euro. In Euro

[1163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 246

Köpfe

Aussendienst

Billabong/Kustom Die G.S.M. Germany & Austria hat mit Katrin Österrreicher das österreichische Außendienst-Team der Marken Billabong und Kustom verstärkt. Die 26-Jährige unterstützt Thomas Lackner im Showroom im Salzburger MGC. Österreicher war bei Espri

[1691 Zeichen] € 5,75

 
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