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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 26,27

Business Supply Chain

Riesen-Route

Wegen der Rebellen-Angriffe fahren so gut wie keine Frachter mehr durchs Rote Meer. Inzwischen kommt es auch in der Modebranche zu Lieferverzögerungen.

Das Rote Meer ist tabu. Zumindest für die großen Reedereien. Seit den Angriffen der Huthi-Rebellen nutzen ihre Schiffe diese Passage so gut wie nicht mehr. Auch wenn die dadurch entstehenden Verzögerungen nicht mit denen im ersten Corona-Jahr verglei

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Transportkosten China bis zur Ankunft in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 14,15,16

Business Supply Chain Management

Das Unplanbare planen

Die Supply Chain ist volatil und unberechenbar. Auch wenn sich die Liefersituation etwas entspannt hat, können die Unternehmen noch immer vor allem reagieren statt selbst gestalten. Mit der zu erwartenden Kaufzurückhaltung kommt nun noch eine weitere Herausforderung hinzu. Für mehr Sicherheit und Transparenz könnte die Digitalisierung sorgen.

[5197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 36,37

Business Logistik

„In diesen Zeiten sind kreative Ideen gefragt“

In der Lieferlogistik läuft es noch immer nicht rund. Ein Gespräch mit Group 7-Chef Günther Jocher über Flexibilität, Kommunikation und Kühlcontainer für den Modetransport.

Wie läuft es in der Fashion-Logistik aktuell? Alles wieder im Lot? Günther Jocher: Laut Ifo-Institut haben sich die Lieferketten leicht verbessert. Die Umschlagszeiten in bestimmten Häfen verringern sich. Aber es knirscht und knackt noch ordentlic

[5628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

Business Business Supply Chain

Gläserne Kette

Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

[9167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business Sourcing

Das Baumwoll-Dilemma

Nach Zwangsarbeitsvorwürfen wollen westliche Konzerne keine Baumwolle mehr aus dem Xinjiang verwenden. Am weltweit größten Verarbeiter China vorbeizukommen, erweist sich aber als fast unmöglich.

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Die Anbaufläche in Xinjiang hat 22.000 km2. Die Baumwolle wird meist vor Ort direkt weiterverarbeitet. Exportiert wird der Rohstoff nicht. China und Indien dominieren den Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 17

Business Türkeikrise

Beschaffungs-Poker

Noch profitiert der Einkauf von der Lira-Schwäche

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CHINA UNANGEFOCHTEN AN DER SPITZE - Die wichtigsten Importländer für die deutschen Modeanbieter 2017, Veränderungen zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 18

Business Türkeikrise

Kaum Alternativen

Geht es um das Sourcing von Bekleidung, kommen europäische Anbieter an der Türkei fast nicht vorbei. Das Land am Bosporus bietet der Branche immense Vorteile: günstige Preise, die Nähe zu Europa, die Transportzeiten auf wenige Tage verkürzt, gut ausg

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 24,25,26

Business Beschaffung

Alles digital?

Mehr Geschwindigkeit, mehr Marktnähe, weniger Kosten – die Digitalisierung kann der Beschaffung einen ordentlichen Schub verleihen. Auch wenn es bereits Ansätze gibt, das Gros der deutschen Modeanbieter ist im neuen Zeitalter noch lange nicht angekommen.

[8886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 12

Kommentar

Karawane digital

Tempo entscheidet im Wettbewerb. Das Sourcing muss digital werden. Ulrike Wollenschläger

[1931 Zeichen] € 5,75

 
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