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    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Messen

    Berlin versus Frankfurt

    Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

    Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

    [23285 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

    Business Unternehmensstrategie

    „Alle sind auf einen Berg gestiegen, leider war es nicht derselbe“

    Seit zwei Jahren steht Gernot Lenz an der Tom Tailor-Spitze und hat viele Prozesse auf den Kopf gestellt. Sein Ziel: Silos aufbrechen, die Marken-Identität schärfen. Im TW-Interview zieht er erstmals Bilanz – und erklärt, warum sich Preise verschieben werden und er lieber intern als extern rekrutiert.

    [21308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 20,21,22,23

    Business Lockdown

    Reaktionen

    Was bewegt die Branche im Lockdown?

    In der umsatzträchtigsten Wochen des Jahres müssen die stationären Modegeschäfte geschlossen bleiben. Ob es bei einer Öffnung am 10. Januar bleibt, ist ungewiss.

    [14294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 25

    Business Handel Lockdown light

    „Keine massiven Reduzierungen“

    Tom Tailor-CEO Gernot Lenz über eine stringente Rabatt-Politik und Entscheidungen vom Frühjahr, die sich jetzt auszahlen

    Seit Montag ist Deutschland in einem Lockdown light. Spüren Sie schon erste Auswirkungen? Gernot Lenz: Ich bin zunächst einmal froh, dass es kein kompletter Lockdown wie im Frühjahr ist. Aber wir sehen selbstverständlich, dass die Frequenzen nach

    [3335 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 4,5

    Diese Woche

    „Ein Markenmann macht Sinn“

    Handelspartner geben sich hoffnungsvoll: Gernot Lenz wird am 1. November CEO der Tom Tailor Group. Seine größte Baustelle ist die Tochter Bonita.

    [8437 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 4

    Diese Woche

    Vorstandswechsel bei Tom Tailor

    CEO und CFO verlassen den Konzern – ein Nachfolger an der Spitze soll bereits gefunden sein

    Dann ging alles plötzlich sehr schnell: Wenige Stunden nachdem die TextilWirtschaft gemeldet hatte, dass der Tom Tailor-Vorstand vor dem Absprung steht, gab der Konzern eine Ad-hoc-Mitteilung heraus. Kurz und knapp wird darin erklärt: Der Aufsichtsra

    [4589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2018 Seite 31

    Köpfe

    S.Oliver: Abschied von COO Baur

    Weiterer Manager-Abgang bei S. Oliver: COO Andreas Baur verlässt den Konzern zum Jahresende. Er verantwortete in den vergangenen dreieinhalb Jahren die Bereiche Global Sourcing, Global Logistics und Global IT. Baur gehe aus persönlichen Gründen:

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    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 4

    Diese Woche

    Wie weiter bei S.Oliver?

    Nach dem plötzlichen Abschied von CEO Gernot Lenz führt Gründer Bernd Freier wieder die Geschäfte im Konzern. Seine Nachfolge bleibt offenkundig schwierig.

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    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 68

    Köpfe

    Freiers Wahl

    Gernot Lenz wird neuer Chef der S.Oliver Group. Er soll dem Konzern auch bei Markenbildung und Digitalisierung neuen Schub geben.

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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 4

    Diese Woche

    Mehr Tommy für S.Oliver

    Gernot Lenz soll als neuer CEO die Digitalisierung und Markenbildung im Konzern vorantreiben

    Die S.Oliver Group hat in dieser Woche mit einer Spitzenpersonalie für Überraschung gesorgt: Gernot Lenz, bisher Chief Operating Officer bei Tommy Hilfiger Global und PVH Europe und zweiter Mann hinter CEO Daniel Grieder, wird zum 1.Januar 2018 neuer

    [2942 Zeichen] € 5,75