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HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 019

Hintergrund

"Tolles Zeitalter für Werbung"

Zenith Optimedia: CEO Steve King erklärt, warum Mediaagenturen Google und Facebook keine Konkurrenz machen sollten Volker Schütz

Dass Mediaagenturen zunehmend als Händler von Werbeplätzen auftreten und so mit Vermarktern konkurrieren, streitet Steve King nicht ab. Doch warum sich auch das Beratungsgeschäft der internationalen Mediaagenturen dramatisch verändert hat, erläutert der weltweite Chef des zur Publicis-Gruppe zählenden Networks Zenith Optimedia im HORIZONT-Exklusivinterview.

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HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 018

Hintergrund

Geschäftstüchtiges Networking

Dmexco 2011: Die digitale Wirtschaft zeigt in Köln zwei Tage lang ihre Muskeln / Digital ist im Marketing-Mainstream angekommen Volker Schütz

Besucherrekord, Ausstellerrekord, PR-Clippingrekord: Die Dmexco 2011 war eine gute Veranstaltung, auch wenn diesmal die inhaltlichen Highlights trotz weiterer Internationalisierung dünner gesät waren. Man hat gemerkt: Digitales Marketing ist Mainstream g

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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 020

Hintergrund

"Der Markt ist groß genug für alle"

Google-Nord und Zentraleuropa-Chef Philipp Schindler über die digitale Revolution Volker Schütz

Er ist einer der Top-Manager von Google in Europa, doch Interviews gibt Philipp Schindler nur selten. Im Gespräch mit HORIZONT antwortet der Nord- und Zentraleuropa-Chef des global agierenden Technologiekonzerns auf die Vorwürfe der Google-Kritiker - und erläutert, warum die Konsumenten bei dem Unternehmen aus Mountain View eine so zentrale Rolle spielen.

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HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 026

Hintergrund

"Wir werden mächtig investieren"

Spiegel-Digital-Chef Mathias Müller von Blumencron über Qualitätsjournalismus und die Stärke der Spiegel-Marken Volker Schütz und Roland Pimpl

Sein Herz schlägt fürs Digitale, daraus macht Mathias Müller von Blumencron kein Hehl. Als Spiegel-Online-Chefredakteur wurde er zum HORIZONT-"Medienmann des Jahres 2007" gekürt. Inzwischen verantwortet er als Spiegel-Chefredakteur die digitalen Aktivitäten des Hamburger Nachrichtenmagazins. "Das zentrale Informationsfeld für die demokratische Willensbildung ist das Internet", ist er überzeugt.

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HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 012

Hintergrund

"Die Kriegskasse ist gut gefüllt"

Tomorrow Focus: CEO Stefan Winners will europäische Internet-Unternehmen als Gegengewicht zu den US-Giganten formen Volker Schütz

Börsennotierte Unternehmen leben von ihrem veritablen Geschäft einerseits, von den Visionen ihrer Protagonisten andererseits. In diesem Sinn geht es der Tomorrow Focus AG (TFAG oder ToFo) im Jahr 2011 ziemlich gut. Das Geschäft mit E-Commerce, Onlinewerbung und Technologie brummt. Im HORIZONT-Interview erläutert CEO Stefan Winners, wie er seine Vision europaweiter Internet-Marken realisieren will.

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HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 018

Hintergrund

"Zu komplex für eine Idee"

Ogilvy & Mather Germany: CEO Thomas Strerath über die Selbstverliebtheit der Werber bei der Suche nach der einen Idee Volker Schütz

Warum glauben Kreative immer noch, mit einer einzigen großen Idee die komplexe Welt einer Marke abdecken zu können? Warum kann 360-Grad-Kommunikation nur in den seltensten Fällen die Kommunikationsprobleme von Werbungtreibenden lösen? Ogilvy-Chef Thomas Strerath fordert ein neues Denken von Kreativen und Beratern - und den Abschied von 360-Grad-Kampagnen.

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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir irren uns empor"

Otto: Vorstand Rainer Hillebrand über den Wettbewerb mit Amazon, die Zukunft von Quelle und die Rolle von gedrucktem Papier Olaf Kolbrück und Volker Schütz

Internet first beim Multichannel-Händler? Zumindest am Empfang der Konzernzentrale im Hamburg. Ein halbes Dutzend Computer stehen dort für wartende Besucher bereit zum Online-Shoppen. Doch dann die Überraschung: Hinter einem der Bildschirmschoner mit dem Otto-Logo taucht unvermittelt Amazon.de auf. Rainer Hillebrand nimmt die Angelegenheit mit Humor.

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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 014

Hintergrund

"Gut für das Agenturbusiness"

Digitale Revolution: Was bringt das Netz den Agenturen? Vivaki-CEO Jack Klues über die Auswirkungen der Digitalisierung Volker Schütz

Jack Klues ist sich sicher: Das iPad führt zu einer Renaissance von Print. Im HORIZONT-Exklusivinterview beschreibt der weltweite CEO des zur Publicis-Gruppe zählenden Networks Vivaki die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Agenturbusiness: "In einer personalisierten und fragmentierten Medienlandschaft wird die Fähigkeit, die unterschiedlichen Mosaiksteine zusammenzuführen, ein entscheidendes Asset auf Agenturseite."

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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

Hintergrund

Analog war vorgestern

Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 016

Hintergrund

"Wir sind keine Pixelbuden"

Plan.Net: Michael Frank, Agenturchef und Sprecher des Forums Digitale Kommunikation, fordert eine Neubewertung der Agenturleistung Volker Schütz

Das "Ende der Bescheidenheit" der Digital-Dienstleister hatte HORIZONT schon vor geraumer Zeit ausgemacht (HORIZONT 16/2010). Auch die Dmexco beschäftigt sich mit der Frage, wie Agenturarbeit im digitalen Zeitalter bewertet werden soll. Panel-Teilnehmer Michael Frank ist sicher: "Wir haben die historisch einmalige Chance, zu einer besseren Partnerschaft von Agenturen und Unternehmen zu kommen."

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