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    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2017

    Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

    [18958 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    16 Thesen für 2016

    Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

    These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

    [25901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 14

    Hintergrund

    „Es geht nicht um Gut oder Böse“

    Group M: Jürgen Blomenkamp, Global Investment Chairman, über Trading, Transparenz und die Rolle von Mediaagenturen

    Nicht nur Medien und Unternehmen, auch Agenturen suchen ihre Rolle im digitalen Zeitalter. Besonders die Geschäftsmodelle der Mediaagenturen führten in den vergangenen Monaten zu erbitterten Debatten. Für Jürgen Blomenkamp steht fest: „Wir haben die digitale Revolution nicht hinter uns, sondern erst vor uns – und nur Unternehmen, die das beherzigen, werden erfolgreich bleiben.“

    [9863 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 014

    Hintergrund

    „Es geht nicht um Gut oder Böse“

    Group M: Jürgen Blomenkamp, Global Investment Chairman, über Trading, Transparenz und die Rolle von Mediaagenturen

    Nicht nur Medien und Unternehmen, auch Agenturen suchen ihre Rolle im digitalen Zeitalter. Besonders die Geschäftsmodelle der Mediaagenturen führten in den vergangenen Monaten zu erbitterten Debatten. Für Jürgen Blomenkamp steht fest: „Wir haben die digitale Revolution nicht hinter uns, sondern erst vor uns – und nur Unternehmen, die das beherzigen, werden erfolgreich bleiben.“

    [9863 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 019

    Hintergrund

    "Tolles Zeitalter für Werbung"

    Zenith Optimedia: CEO Steve King erklärt, warum Mediaagenturen Google und Facebook keine Konkurrenz machen sollten Volker Schütz

    Dass Mediaagenturen zunehmend als Händler von Werbeplätzen auftreten und so mit Vermarktern konkurrieren, streitet Steve King nicht ab. Doch warum sich auch das Beratungsgeschäft der internationalen Mediaagenturen dramatisch verändert hat, erläutert der weltweite Chef des zur Publicis-Gruppe zählenden Networks Zenith Optimedia im HORIZONT-Exklusivinterview.

    [7661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Gut für das Agenturbusiness"

    Digitale Revolution: Was bringt das Netz den Agenturen? Vivaki-CEO Jack Klues über die Auswirkungen der Digitalisierung Volker Schütz

    Jack Klues ist sich sicher: Das iPad führt zu einer Renaissance von Print. Im HORIZONT-Exklusivinterview beschreibt der weltweite CEO des zur Publicis-Gruppe zählenden Networks Vivaki die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Agenturbusiness: "In einer personalisierten und fragmentierten Medienlandschaft wird die Fähigkeit, die unterschiedlichen Mosaiksteine zusammenzuführen, ein entscheidendes Asset auf Agenturseite."

    [9507 Zeichen] € 5,75