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Immobilien Zeitung Nr. 23/1999 vom 04.11.1999 Seite 7

Einzelhandel

Alle Macht dem Wettbewerb ifo-Institut: Keine Argumente für Ladenschluß

München (thk) - Die von der Bundesregierung in Auftrag gegebene Studie des Münch-ner ifo-Instituts zu den Ladenschlußzeiten fordert eine völlige Aufhebung der gesetzlichen Reglementierung von Montag bis Samstag. Die Forscher kommen zu diesem Ergebnis nicht ohne triftigen Grund.

[2259 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 23/1999 vom 04.11.1999 Seite 7

Einzelhandel

Werktags immer, sonntags nimmer Neue Diskussionen um die Öffnungszeiten

Wiesbaden (thk) - Erheblichen Wirbel haben die beiden von der Bundesregierung in Auftrag gegebenen Gutachten zur Ladenschlußregelung verursacht. Besonders die Empfehlung des Münchner ifo-Instituts, das eine weitere Liberalisierung gefordert hat, ist bei den Großen des deutschen Einzelhandels mit Freude aufgenommen worden.

[4461 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 23/1999 vom 04.11.1999 Seite 8

Hypothekenzinsen

Kein Ende des Zinsanstiegs in Sicht Blumer: "Nicht auf die Rückkehr der niedrigen Zinsen hoffen"

Wiesbaden (thk) - Immer kürzer werden die Abstände, in denen Hypothekenbanken und Versicherer an der Zinsschraube drehen. Durchschnittlich sind die Konditionen für Zehnjahres-Geld um 0,17 Prozentpunkte geklettert. Fünfjahresverträge kosten sogar 0,19 Prozentpunkte mehr als vor vierzehn Tagen.

[3031 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 23/1999 vom 04.11.1999 Seite 15

Rhein-Ruhr

LEG trennt sich von 1.516 Wohnungen Verkauf bringt Geld für Renovierung des Bestands

Düsseldorf (thk) - Von 1.516 Wohnungen hat sich die Landesentwicklungsgesellschaft Nordrhein-Westfalen (LEG), Düsseldorf, getrennt. Die Wohnungen, die sich allesamt in einer Großanlage aus dem Jahre 1973 befinden, liegen im Düsseldorfer Stadtteil Hassels.

[1695 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 23/1999 vom 04.11.1999 Seite 17

Südwest-/Süddeutschland

Neuer Shoppingkomplex für Nürnberg DeTe Immobilien-Projekt soll Fußgängerzone beleben

Nürnberg (thk) - Die zweitgrößte bayerische Stadt kann auf dem Büroimmobilienmarkt noch immer keine Meilensteine setzen. Auf dem Retail-Markt hingegen läßt sich in Nürnberg gutes Geld verdienen.

[2548 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 23/1999 vom 04.11.1999 Seite 17

Südwest-/Süddeutschland

Stuttgart: Das wird Fein! Neues Büro- und Geschäftshaus auf dem Fein-Areal

Stuttgart (thk) - In der Stuttgarter Innenstadt plant die SF-Bau Projektentwicklung, Köln, einen Büro- und Geschäftshauskomplex mit rund 10.600m2 Nettonutzfläche.

[1198 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 23/1999 vom 04.11.1999 Seite 17

Südwest-/Süddeutschland

Das Ende eines Schandflecks HVB erhält Zuschlag für Marstallplatz-Süd

München (thk) - Ein hochkompliziertes Tauschgeschäft ist jetzt in trockenen Tüchern: Die HVB Projektentwicklung, München, errichtet der Staatsoper und dem Schaupiel in München eine neue Probenbühne und erhält dafür eines der begehrtesten Grundstücke Europas.

[1501 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 23/1999 vom 04.11.1999 Seite 17

Südwest-/Süddeutschland

Größte LBS entstanden Integrationsphase beginnt - Führungsfragen geklärt

Stuttgart (thk) - "Die Fusion zur LBS Baden-Württemberg, Stuttgart, steht zum 1. Januar 2000", so der Vorstandsvorsitzende der LBS Württemberg, Günter Kreher. "Der Vorstand und die Mitarbeiter sind froh, daß die Zeit der Vorgespräche, Verhandlungen und Ungewißheiten vorbei ist!"

[2845 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 23/1999 vom 04.11.1999 Seite 17

Südwest-/Süddeutschland

Ein neues Zuhause für die IT-Branche In Walldorf sitzen Konkurrenten und Partner unter einem Dach

Walldorf (thk) - Nach der Rekordbauzeit von nur rund einem Jahr wurde in Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis eines der modernsten IT-Gebäude Deutschlands eingeweiht. In dem von der Heidelberger Future-Office-Management GmbH (FOM) entwickelten Objekt werden 90 Hard- und Software-Unternehmen als Mieter einziehen.

[2645 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 22/1999 vom 21.10.1999 Seite 7

Einzelhandel

Die Vermarktung endet nie! Grundstein eines guten Marketings ist der richtige Mietvertrag / Teil 17 der Fachserie von Christoph Meyer

Wiesbaden (thk) - Die Wahl der Mietverträge ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die langfristige Vermarktung von Einzelhandelsimmobilien, und ihre Bedeutung wird vielfach unterschätzt. Christoph Meyer, Geschäftsführer von Colliers Müller Consult, Berlin, Frankfurt, Hamburg, zeigt auch in dieser Folge seiner Fachserie, worauf es bei der Vertragsgestaltung ankommt.

[9711 Zeichen] € 5,75

 
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