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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 102

Business Handel

Donaupassage in Passau stärkt Textilkompetenz

Die Donaupassage Passau hat mit dem Umbau und dem Zuzug neuer Textil- Mieter ihre Marktstellung im Bereich Mode deutlich ausgebaut. "Wir sind im Textilsektor die Anlaufstelle Nummer 1 in Passau", sagt Centermanger Heinz Frint. Nach der durch den Wegfall v

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 101

Business Handel

Konen-Rückzug

Braunschweiger Haus schließt

Die Münchner Konen-Gruppe schließt zum 30. April ihr 3000 m2 große Konen- Damenhaus am Kohlmarkt in Braunschweig. Wie der geschäftsführende Gesellschafter Peter Herbel sagte, wurde die Immobilie an die BTV- Projektentwicklungsgesellschaft Düsseldorf verka

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 100

Business Handel

Estebe mit deutschem Flagship-Store

In Lauf bei Nürnberg hat die Marke Estebe men's wear aus dem Traditionshaus Steinbock in Innsbruck auf 260 m2 den ersten deutschen Flagship-Store eröffnet. Betreiber des Franchiseladens ist Gert Riedelbauch, bayerischer Repräsentant von Estebe. Wolfgang P

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 098

Business Handel

Donau-Einkaufszentrum in neuer Dimension

45 Mill. DM wurden in den Anbau des Augsburger Centers investiert

Das Donau-Einkaufszentrum in Augsburg gewinnt an Attraktion: 45 Mill. DM wurden in den 10000 m2 großen Neubau investiert. Das damit erweiterte Donau- Einkaufszentrum (DEZ) in Regensburg umfasst jetzt 68000 m2 Gesamtfläche (50000 m2 Verkaufsfläche). Mit 13

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 077

Business Handel

Heilmaier schärft sein Profil

Klare Sortimentsstrukturen nach Umbau in Moosburg

Mit der Neugestaltung des 550 m2 großen Stammhauses und der Aufgabe von Heim- und Haustextilien hat das Modehaus Heilmaier in Moosburg sein Modeprofil ausgebaut und seine Position im Wettbewerb mit der nur 20 km entfernten Einkaufsstadt Landshut gestärkt.

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 076

Business Handel

Bayreuth startet Service-Offensive

Mit "City Plus" soll die Innenstadt besser vermarktet werden

Die Innenstadt von Bayreuth soll ab 1. Januar 2000 unter der Marke "City Plus" zu einem Markenprodukt mit verlässlichen Qualitäts- und Servicestandards werden. Das Konzept für das Qualitätsmanagement, das City-Kunden und Handel nachhaltige Verbesserungen

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 073

Business Handel

Thalhammer soll jetzt verkauft werden

Der Masseverwalter des in Konkurs befindlichen traditionsreichen Salzburger Textilfilialisten Thalhammer, Dr. Michael Pallauf, will spätenstens in der nächsten Woche einen Käufer für noch vier Thalhammer-Standorte gefunden haben. Wie Pallauf sagte, gibt e

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 076

Business Handel

"Pelze sind wieder im Aufwind"

Pelzmoden am Isartor mit 1300 m2 in München an den Start gegangen

Der in der dritten Generation im Pelzgeschäft tätige Dr. Bernhard Rieger hat zum 1. Juli 1999 die Pelzmoden am Isartor GmbH mit Sitz in der Rieger City in München gegründet. Mittelfristig gibt es Überlegungen, neben dem Münchner Stammhaus auch Niederlassu

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 075

Business Handel

Neues Wöhrl-Haus

In Augsburg 12 Mill. DM investiert

Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe stärkt ihre Dominanz als Modefachgeschäft am Standort Augsburg (mehr zum Standort auf Seite 66) mit einer rund 12 Mill. DM Investition. Wöhrl belegt mit Mode jetzt fünf Etagen mit 5600 m2 (vor den Umbau 6000 m2) Verkaufsfläche.

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 073

Business Handel

Ganzbeck mit Filiale in Burghausen

Das Modehaus Ganzbeck in Neuötting hat in Burghausen eine 140 m2 große Young Fashion-Filiale eröffnet. Wie Andreas Ganzbeck sagt, ist Burghausen ein Test. "Bei gutem Erfolg denken wir über eine weitere Filialisierung nach." Bei der Einrichtung des Laden

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