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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 096

Business Industrie

"Die Marktmitte hat sich aufgelöst"

Lederbekleidung unter Waren- und Preisdruck, 2,4 Mrd. DM Umsatz im Jahr 1999

Eine schwierige Abverkaufslage im Handel und der zunehmende Warenzufluss aus Ländern, die nicht kostendeckend kalkulieren, kennzeichnen die Situation bei Lederbekleidung. Dieses Spannungsfeld der Branche beleuchtete der Kongress Lederbekleidung des Verban

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 089

Business Messen

Die Golf Europe verbessert ihr Handikap

Messe München will mehr Fläche anbieten, der Golfmarkt wächst weiter

Bestnoten erhielt die Golf Europe (3. bis 5.10.) im M,O,C, München von den 290 Ausstellern und den über 3800 (3536) Besuchern, davon 41 (39)% aus dem Ausland. Besonders gelobt wurde in der Umfrage der Messe München die Präsenz internationaler Top-Einkäufe

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 176

Business Industrie

Geschäft verliert Schwung

Bayerische Textil- und Bekleidungsfirmen erwarten schweres Jahr

Der Auftragseingang in der Bayerischen Textil-und Bekleidungsindustrie hat sich in den ersten vier Monaten 1999 verschlechtert. "Nach einem relativ erfolgreichen Jahr 1998 hat die Aufwärtsentwicklung an Schwung verloren", erklärte der Präsident des Verban

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 104

Business Industrie

Vorsichtiger Optimismus

Umfrage in bayerischer Textil- und Bekleidungsindustrie

Die Textilbranche in Bayern hat sich im laufenden Jahr weiter stabilisiert. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Verbandes der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie. "Die Branche hat ihre erste Zerreißprobe bestanden", erklärt dazu Verbandspräsident

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 088

Business Handel

Mit vertikalen Bündnissen gegen Vertikale

Wenn der Fachhandel seine Sortimente renditeorientiert steuert, kann er aufholen

Interessantes Zahlenwerk lieferte der Info-Tag des Modekreises München. Filialisten und Young Fashion-Läden, zu denen Hennes & Mauritz & Co gehören, seien in den ersten neun Monaten 1998 um 7 % gewachsen. Innerhalb der gesamten Absatzmittler Textil liege

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 088

Industrie

Bayerische Textil- und Bekleidungsindustrie: Konjunkturumfrage des Verbandes gibt positive Signale

Die Stimmung hellt sich langsam auf

up München - In der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie hellt sich die Stimmung auf. "Die Unternehmen sind auf dem Weg, die lange Rezession zu verlassen", schließt Milan Danek, Präsident des Verbands der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindus

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 018

Handel

Versandhandel: 40,2 Mrd. DM Umsatz in 1997

Spezialversand im Vormarsch

up München - Die bevorstehende Einführung des Euro und das Verkaufen per Internet stimmen den deutschen Versandhandel zuversichtlich. 1997 sank der Umsatz um 3 % auf 40,2 Mrd. DM bei rund 50 % Textilanteil. "Der Versandhandel hat allen Grund, optimistis

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 070

Sport

Golf Europe '97

Europas "Leitmesse" ausgebucht

up München - Als "europäische Leitmesse" findet die Golf Europe '97, 5. Internationale Fachmesse für den Golfsport, vom 5. bis 7. Oktober im Münchner M,O,C, Sports and Fashion Center statt. Die 15 000 m2 Bruttofläche in den vier Ausstellungshallen waren

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 006

Diese Woche

"Valclub" für Hypermärkte

up München - Die Triumph International Gruppe geht mit der neu kreierten Marke "Valclub" (die weltweit geschützt ist) in Hyper-und Supermärkte und gibt damit ihr Debut im Nichtfachhandel. Der Start ist am 5. Januar 1998 in Frankreich. Dort sind vor allem

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 008

Diese Woche

Mac Mode beackert Polen

up München - Der Hosen-Spezialist Mac Mode GmbH & Co., Rossbach/Wald, steuert weiterhin Wachstumskurs. Für das Geschäftsjahr 1997 stehen nach Aussagen des geschäftsführenden Gesellschafters Max Gansbühler konservativ geplant rund 130 Mill. DM Umsatz auf d

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