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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 046

Fashion

Vivienne Westwood

Brillen-Lizenz

Für die britische Designerin Vivienne Westwood gab es gleich zwei Gründe, nach Deutschland zu kommen: Die Einführung der neuen Vivienne Westwood Eyewear in Kooperation mit der Filos-Firmengruppe und die Ausstellung ihrer Couture- Kreationen bei Christies'

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 020

News

Fokus

Quelle ohne Karl Lagerfeld

Im neuen Katalog Herbst/Winter 1999/2000 des Versandhauses Quelle gibt es keine Kollektion "KL by Karl Lagerfeld" mehr. Quelle-Vorstandsvorsitzender Willi Harrer betont, daß der im Juni 1996 geschlossene Drei-Jahres-Vertrag (ohne Option auf Vertragsverlän

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 010

News

Miltenberger: Expansionskurs mit Daniel Hechter

Lagerfeld-DOB-Lizenz ist vorerst noch ein Fernziel

Für FD Fashion GmbH, eine Schwesterfirma der Miltenberger Otto Aulbach GmbH, ist die Übernahme der DOB-Lizenz von Karl Lagerfeld ein erklärtes Ziel. Der Masterlizenznehmer von Karl Lagerfeld-HAKA ist letztlich an einer einheitlichen Positionierung der Mar

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 010

News

Bäumler mit weltweiter Montana-HAKA-Lizenz

Die Ungaro-Lizenz wird Ende 1999 zurückgegeben

Die Bäumler-Gruppe hat von Claude Montana die HAKA-Lizenzrechte zur weltweiten Nutzung (Ausnahme Japan) erworben. Gestartet wird mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2000. Die Verantwortung für den Vertrieb übernimmt die Tochter Hans Bäumler Hohenems/Österr

[3026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 088

Mode/Szene

Dior

Galliano begeistert München

Die feine Münchner Gesellschaft war begeistert: Erstmals zeigte das Haus Christian Dior in Deutschland die Kollektion seines neuen, jungen Designers, John Galliano. Uta Kassner, von Hermès Hannover im Mai nach München gekommene Geschäftsleiterin der Chris

[1092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 112

Industrie

Rena Lange: Weltweites Kommunikations-Konzept, neue Foulard-Lizenz zum Herbst/Winter 1998/99

Explosion im Export

up München - Die M. Lange&Co. GmbH, München, ist auf dem besten Weg, mit "Rena Lange" ein weltweit bekanntes Design-Haus zu werden. Im Export verbucht das Unternehmen derzeit einen rasanten Zuwachs. Neben dem ungebrochenen Wachstum der Hauptlinie wird das

[4986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 008

Diese Woche

Otto Kern entwickelt den ersten Flagship-Store

up München - Die Otto Kern GmbH & Co. KG in München, die über die Lizenznehmer Odermark und Gebrüder Schulten in den HAKA-Markt einstieg, plant die Eröffnung eines ersten eigenen Flagship-Stores. Bevorzugter Standort für den etwa 250 m2 großen Pilotshop i

[1655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 206

Industrie

Bäumler: Börsengang "Anfang des nächsten Jahrtausends" geplant

Mit Red jetzt komplett

up München - Die in den letzten sechs Jahren schlank und fit getrimmte Bäumler-Gruppe zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahrs 1997 sehr zufrieden. Ein Wachstum auf rund 275 (262 nach 270) Mill. DM Gruppenumsatz scheint laut Unternehmens

[6968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 036

Handel

Jil Sander

Klare Linie

Fast zeitgleich eröffnet Jil Sander in diesem Herbst in München und Berlin zwei neue Geschäfte. Wie der Flagship-Store in Paris vermitteln die neuen deutschen Läden die visuellen Vorstellungen der Designerin. Jil Sanders besondere Auffassung von Klarheit

[1159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 002

Diese Woche

Otto Kern steht nicht mehr an der Spitze von Kern

up München - Otto Kern ist aus der Geschäftsführung der Otto Kern GmbH & Co. KG, an der er noch 20 % der Anteile hält, ausgeschieden. Er bleibt jedoch verantwortlicher Designer und Berater für den Marketingauftritt. "Die Handschrift Otto Kern ist gesicher

[1496 Zeichen] € 5,75

 
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