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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 086

Business Industrie

Nicowa investiert in den Service

20 Mill. DM Umsatz, Pilot-Store in München

Die seit 1986 bestehende Nicowa Modevertriebs GmbH & Co KG, Haar bei München, hat - nach 50% Zuwachs im Vorjahr - im Geschäftsjahr 1998/99 (30. 4.) 20 (18) Mill. DM Umsatz erreicht. Der Exportanteil beträgt 35%. Nicowa beliefert 550 Kunden, davon 350 in

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 046

Fashion

Vivienne Westwood

Brillen-Lizenz

Für die britische Designerin Vivienne Westwood gab es gleich zwei Gründe, nach Deutschland zu kommen: Die Einführung der neuen Vivienne Westwood Eyewear in Kooperation mit der Filos-Firmengruppe und die Ausstellung ihrer Couture- Kreationen bei Christies'

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 084

Business Industrie

Yves Saint Laurent dreht auf

Bäumler erwartet für die Lizenzlinie 45 Mill. DM Umsatz

Yves Saint Laurent Homme, die Lizenzlinie von Bäumler, Ingolstadt, gibt nach der Verlängerung des Lizenzvertrages bis zum Jahr 2003 gehörig Gas. Im Zuge der anvisierten gesunden Weiterentwicklung ist der Werbeetat für die Lizenzmarke im laufenden Jahr auf

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 107

Business Industrie

Neustart bei Country Line

Modeagentur Koller kommt als Gesellschafter

Bei der Country Line A. Stoiber, Buchbach, gab es zum 1. Oktober Veränderungen im Gesellschafterkreis. Neben Anton Stoiber ist die Modeagentur G. Koller, Bergheim/Salzburg, als Gesellschafter eingetreten. Erich Koller ist Geschäftsführer der Gesellschaft,

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 094

Business Handel

S.Olivers massive Store-Offensive

55 Mill. DM Umsatz mit eigenen Läden gemacht

Der Rottendorfer Young Fashion-Spezialist S. Oliver ist seinem Ziel, mittelfristig in Deutschland 20 eigene Stores zu betreiben, ein Stück näher gekommen. Nach dem Beispiel der jüngst eröffneten Lifestyle-Mega-Stores im Münchner PEP (1400 m2) und in Augsb

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 010

News

Gilmar/Iceberg übernimmt Mondi-DOB-Lizenz

Value City vermarktet Mondi-Lager in den USA

Der lang angekündigte Deal ging am Montagabend über die Bühne: Mondi- Markeninhaber Fehmi Chama und die italienische Gilmar-Gruppe in Cattolica haben einen Lizenzvertrag über Produktion und Vermarktung von Mondi-DOB geschlossen. Danach wird Gilmar erstmal

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 089

Business Messen

Die Golf Europe verbessert ihr Handikap

Messe München will mehr Fläche anbieten, der Golfmarkt wächst weiter

Bestnoten erhielt die Golf Europe (3. bis 5.10.) im M,O,C, München von den 290 Ausstellern und den über 3800 (3536) Besuchern, davon 41 (39)% aus dem Ausland. Besonders gelobt wurde in der Umfrage der Messe München die Präsenz internationaler Top-Einkäufe

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 083

Business Industrie

Rukka stärkt Golf

Luhta-Tochter: Rund 60 Mill. DM Umsatz

Die zur finnischen L-Fashion Group (Luhta) gehörende Rukka stattet Golfer ab der Saison Frühjahr/ Sommer 2000 komplett mit Golfbekleidung aus. Der Schwerpunkt liegt nach Aussagen von Exportmanager Anitti Valtakari auf Komfort und Funktion. Zum Herbst 2000

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 065

Business Handel

In Kürze

Bogner: Hannelore Santen, Inhaberin des Bogner-Hauses in Rottach-Egern, lud rund 100 Bogner-Fans zum "Sonia Bogner Ladies-Cup" in den Tegernseer Golfclub Bad Wiessee. Schirmherrin des Turniers war Sonia Bogner. Neben Bogner-Preisen gab es in der Tenne des

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 093

Business Handel

Springfield will kräftig wachsen

Der vertikale Filialist eröffnete Flagship-Store in Wien auf 380 m2

Die Springfield Sportswear GmbH&Co KG, Nürnberg, startet nach der Kapitalaufstockung in zweistelliger Millionenhöhe eine Expansions-Offensive in Deutschland und Österreich. Neben dem Wachstum aus eigener Kraft gibt es Überlegungen zur eventuellen Übernahm

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