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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 010

News

Gilmar/Iceberg übernimmt Mondi-DOB-Lizenz

Value City vermarktet Mondi-Lager in den USA

Der lang angekündigte Deal ging am Montagabend über die Bühne: Mondi- Markeninhaber Fehmi Chama und die italienische Gilmar-Gruppe in Cattolica haben einen Lizenzvertrag über Produktion und Vermarktung von Mondi-DOB geschlossen. Danach wird Gilmar erstmal

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 089

Business Messen

Die Golf Europe verbessert ihr Handikap

Messe München will mehr Fläche anbieten, der Golfmarkt wächst weiter

Bestnoten erhielt die Golf Europe (3. bis 5.10.) im M,O,C, München von den 290 Ausstellern und den über 3800 (3536) Besuchern, davon 41 (39)% aus dem Ausland. Besonders gelobt wurde in der Umfrage der Messe München die Präsenz internationaler Top-Einkäufe

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 008

News

Fehmi Chama hält weltweite Mondi-Markenrechte

Die Vergabe der DOB-Lizenz nach Italien ist geplant

Die Insolvenzverwalterin der Mondi Textil GmbH hat die weltweiten Marken- und Lizenzrechte verkauft. Rechtsanwältin Barbara Beutler gab Fehmi Chama, Inhaber der auf die Märkte des Mittleren Ostens spezialisierten Modeagentur F. Chama in Dornach bei Münche

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 075

Business Leute

Herwig Zahm wird 70

Herwig Zahm feiert am 22. Mai mit Freunden in seinem Haus in Südfrankreich seinen 70. Geburtstag. Der Modebranche hat "Mister Mondi" 1993 Lebewohl gesagt. Er veräußerte die 1968 von ihm gegründete Mondi-Gruppe an die Investcorp, ein Schritt, den er nie be

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 094

Business Industrie

Maryan hat Übersee im Visier

Maryan Beachwear Group 25 Mill. DM Umsatz, Fabrik in Cina

Die Maryan Beachwear Group GmbH & Co, Murg, sieht gute Chancen für einen Umsatzsprung von 15 bis 20 % bis zum Jahr 2000. Im Geschäftsjahr 1998 erhöhte sich der Nettoumsatz auf 25 (24) Mill. DM bei 37 % Exportanteil. "Die Ertragslage liegt über dem Branche

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 006

News

Escada verspricht sich viel von Accessoires

Der eigene Einzelhandel bringt 408 Mill. DM Umsatz

Der sich neu nach internationalen und europäischen Marken strukturierende Escada-Konzern will in den nächsten fünf Jahren aus eigener Kraft jährlich im Schnitt um rund 10 % wachsen. Im Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) stellt man sich auf bescheidene 1,4 % P

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 010

News

Puma sieht Potential bei sportlichen Frauen

Der Textilanteil soll im Konzern bis 2003 auf 40 % steigen

Trotz flauem Sportmarkt will die Puma AG Rudolf Dassler Sport, Herzogenaurach, 1999 den Konzernumsatz um 15 % steigern und den Gewinn mindestens verdoppeln. Von den 1998 investierten 94 Mill. DM Marketing- Aufwendungen verspricht sich der Vorstandsvorsitz

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 009

News

Bei adidas-Salomon flaut das Textilgeschäft ab

Im nächsten Jahr kommen Taylor Made und adidas mit Golfmode

Die adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, stellt sich angesichts nachlassender Marktdynamik 1999 auf einen bescheidenen einstelligen Umsatzzuwachs ein. Das Ergebnis soll sich jedoch um 15 % verbessern. Der Vorstandsvorsitzende Robert Louis-Dreyfus will damit

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 012

News

Strenesse: Drei Lizenzvergaben

Gerd Strehle bekommt "European Fashion Diamond"

Die Nördlinger Firma Strenesse steht vor dem Abschluß wichtiger Lizenzabkommen für ihre Designermarke "Strenesse Gabriele Strehle" im Bereich Mode. Gerd Strehle, der geschäftsführende Gesellschafter der Strenesse GmbH, läßt sich derzeit dazu allerdings nu

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 010

News

Miltenberger: Expansionskurs mit Daniel Hechter

Lagerfeld-DOB-Lizenz ist vorerst noch ein Fernziel

Für FD Fashion GmbH, eine Schwesterfirma der Miltenberger Otto Aulbach GmbH, ist die Übernahme der DOB-Lizenz von Karl Lagerfeld ein erklärtes Ziel. Der Masterlizenznehmer von Karl Lagerfeld-HAKA ist letztlich an einer einheitlichen Positionierung der Mar

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