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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

Für Catwalk und Stadion

Champions League-Finale, Fußball-EM, Olympia: Sporthandel und Industrie versprechen sich von den Großereignissen zusätzliche Umsätze. Im Kampf der deutschen Sport-Giganten setzt Puma stark auf das Thema Mode. Adidas betont hingegen stets seine sportl

Welch ein Frevel, in Bayern jetzt nach Fußball-Europameisterschaft oder nach Olympia 2012 zu fragen. „Wir spielen erst einmal Champions League“, sagen mit zwei hörbaren Ausrufezeichen Stefan Herzog, Chef über bundesweit 16 SportScheck-Filialen, und Raine

[14037 Zeichen] Tooltip
Adidas gibt das Tempo vor - Umsatz und Gewinn in Mill. Euro

Puma mit Verschnaufpausen - Umsatz und Gewinn in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 20,21,22,24

Thema der Woche

Für Catwalk und Stadion

Champions League-Finale, Fußball-EM, Olympia: Sporthandel und Industrie versprechen sich von den Großereignissen zusätzliche Umsätze. Im Kampf der deutschen Sport-Giganten setzt Puma stark auf das Thema Mode. Adidas betont hingegen stets seine sportl

Welch ein Frevel, in Bayern jetzt nach Fußball-Europameisterschaft oder nach Olympia 2012 zu fragen. „Wir spielen erst einmal Champions League“, sagen mit zwei hörbaren Ausrufezeichen Stefan Herzog, Chef über bundesweit 16 SportScheck-Filialen, und R

[14037 Zeichen] Tooltip
Adidas gibt das Tempo vor - Umsatz und Gewinn in Mill. Euro Puma mit Verschnaufpausen - Umsatz und Gewinn in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 70

Köpfe

The North Face: Wechsel im Schuh-Vertrieb

Der kalifornische Anbieter von Outdoor-Bekleidung The North Face hat Duncan Bembridge zum Hard Goods Sales Director für die Gebiete EMEA (Europe, Middle East, Africa) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die europaweite Vertriebs-

[841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 5

News

FOKUS

New Balance Die französische Royer-Gruppe, Lizenznehmer der Schuhmarke New Balance für Frankreich, Deutschland und Benelux, bringt zum Frühjahr 2012 eine erste Textil-Kollektion auf den Markt. Die 50 Modelle zählende Linie besteht aus Premium-Sport

[1825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 58

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

La Martina Das argentinische Sportswear-Label La Martina übergibt sein Kindermode-Angebot in professionelle Hände und hat ein europaweites Lizenzabkommen mit dem italienischen KOB-Spezialisten Keyart aus Carpi abgeschlossen. Wie das Unternehmen mi

[2264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 5

News

Adidas konzentriert sich auf den Fachhandel

Adidas zieht sich im Rahmen der Bereinigung seiner Vertriebskanäle europaweit aus dem Lebensmittelhandel zurück und will sich noch stärker auf den Fachhandel konzentrieren. Die Produkte sollen zielgruppengerechter entwickelt und in einem entsprechend

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 50

Business Panorama Industrie

Adidas arbeitet an der Öko-Bilanz

Sportartikel-Konzern setzt erstmals Better Cotton-Baumwolle ein

Die Adidas-Gruppe will bis zum Jahr 2015 zu 40% und bis 2018 zu 100% Rohware der Better Cotton Initiative für ihre Baumwollprodukte verwenden. Das teilte der Sportartikelkonzern bei Vorstellung seiner Umweltstrategie mit. Adidas ist Mitbegründer der

[1165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 58

Business Panorama Industrie

Spiel und Sieg in den eigenen Läden

Adidas plant weltweit 100 eigene Geschäfte und 500 Partner-Stores in China

Adidas-Chef Herbert Hainer sieht sich auf dem Weg zum „Weltklasse-Einzelhändler“, auf dem ihn nur eins bremsen könne: der Mangel an ausgezeichneten Standorten. „Wir machen da keine Kompromisse“, erklärt der CEO, der in diesem Jahr 350 bis 400 Mill. E

[1870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 64

Köpfe

Ein Siegertyp

Franz Koch löst Puma-Chef Jochen Zeitz ab und soll die von ihm mitgestaltete Wachstumsstrategie umsetzen

Hätte eine andere, ein anderer überhaupt eine Chance gehabt? Niemand ist so vertraut mit Jochen Zeitz, niemand tickt so im Gleichklang mit ihm wie sein jetzt vorgestellter Nachfolger Franz Koch. Über 100 Kandidaten sollen es gewesen sein, die vom Pum

[4472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 66

Köpfe

René Lezard: Finanzchef Jochen Sperber geht

Der Modeanbieter René Lezard hat eine Umstrukturierung in der Firmenleitung vorgenommen. Jochen Sperber, kaufmännischer Geschäftsführer, wird das Schwarzacher Unternehmen zum 31. März verlassen. Er wolle neue Ziele verfolgen. Seit Februar 2002 verant

[919 Zeichen] € 5,75

 
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