Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 110

Business Leute

Herbert Hainer: Adidas-Kronprinz

Am 1. Januar 2000 wird Herbert Hainer die nächste Stufe im Vorstand der Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, nehmen: Der Aufsichtsrat hat den 45- Jährigen zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Hainer, der schon bisher im Vorstand für den Schl

[1206 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 102

Business Industrie

Schub in Asien

Adidas erwartet 10 bis 15% mehr Gewinn

Der Vorstand der Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, bleibt bei seiner Erwartung für 1999: Null bis 2% Umsatzplus bei 10 bis 15% Gewinnsteigerung. In den ersten neun Monaten wuchs der Konzernumsatz um 3% auf 8,1 Mrd. DM. Das 3. Quartal brachte 4% Plus au

[1088 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 059

Business Industrie

Adidas will die Freizeitmode stärken

Heftige Kritik der Aktionäre an Salomon-Übernahme

Die in der Hauptversammlung heftig ins Kreuzfeuer der Aktionärskritik geratene Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, prüft derzeit die Verstärkung der Aktivitäten bei Freizeitmode. Wie der Vorstandsvorsitzende Robert Louis- Dreyfus betonte, sei aber keine Ak

[1489 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 108

Business Industrie

Textilien im Minus

Adidas: Umsatzplus, aber weniger Gewinn

Bei einem Umsatz des Adidas-Salomon-Konzerns von 2,7 Mrd. DM (+0,4 %) im ersten Quartal 1999 legte die Marke Adidas um 3 % im Umsatz zu. Während Sportschuhe um 10 % vorankamen, ging der Absatz von Sportbekleidung um 7 % zurück. Die Adidas-Auftragsbestände

[1312 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 054

Fashion

Adidas-Salomon: Ertrags-Minus bei Umsatzsprung

Die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, hat 1998 ihren Umsatz um 48 % von 6,7 auf 9,9 Mrd. DM gesteigert. Davon gehen laut Vorstand 1,5 Mrd. DM auf die Anfang '98 übernommenen Marken Salomon, Taylor Made und Mavic zurück. Der Jahresüberschuß dagegen liegt

[724 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 059

Fashion Sport

Adidas-Salomon

Konzern wächst nur noch langsam

Die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, rechnet im Geschäftsjahr 1998 mit einem Ergebnis je Aktie, das deutlich unter dem der ersten neun Monate von 9,97 DM je Aktie liegt. Der Gewinn vor Sondereffekt verbesserte sich bis Ende September bei Adidas-Salomon

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 010

News

Fokus

Harrer wird bei Quelle Nachfolger von Stremme

Quelle-Insider kommentierten am Wochenende die Nachricht, daß Dr. Steffen Stremme als Vorstandsvorsitzender aus der Quelle Schickedanz AG & Co. ausscheide und der Textilvorstand Willi Harrer an die Spitze rücke, schlicht so: "Endlich wieder einer, der wei

[2453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 095

Business Modezentren

"Euroregionale Entwicklung"

M,O,C, baut Business-to-Business-Kommunikation aus

Nach der Verlängerung des Mietvertrages durch die Messe München bis zum Jahr 2012 sieht das M,O,C, Sports and Fashion Center gute Perspektiven für eine "euroregionale" Weiterentwicklung: "Wir treten aus der Funktion eines regionalen Ordercenters heraus",

[2458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 015

News

Fokus

adidas-Chef enttäuscht, Salomon-Präsident gekippt

Aus der Entwicklung von Salomon (Betriebsverlust von 25 Mill. DM im ersten Halbjahr 1998) hat Robert Louis-Dreyfus, der Vorstandsvorsitzende der adidas- Salomon AG, Konsequenzen gezogen. Dreyfus und sein Vorstandsvize Christian Tourres nehmen die Zügel be

[1614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 008

News

Arena will globale "Multi-Sport-Marke" werden

Werner Peemöller steigt aus dem operativen Geschäft aus

Die Arena Distribution S.A. in Fribourg/Schweiz will den Umsatz bis zum Jahr 2003 auf fast 600 Mill. DM verdoppeln. "Das Unternehmen soll zum global player werden", so Richard Litzel, der seit Jahresbeginn neue Vorsitzende der Geschäftsführung. Mit neuen

[4533 Zeichen] € 5,75

 
weiter