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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 072

Köpfe Karriere

TERMINE

Humanity in Fashion Award Die Designer Julia Knüpfer, Anja Umann und Janosch Mallwitz sind die Finalisten des Wettbewerbs um den Humanity in Fashion Award, den der Naturmode-Spezialist Hess Natur, Butzbach, im Rahmen der nächsten Berlin Fashion Week zum

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 042

Business Panorama Industrie

Südwind-Institut: Missstände in China

Auch deutsche Unternehmen wie Adidas und Metro in der Kritik

In Chinas Fabriken kommt es nach einer Studie des Südwind-Instituts für Ökonomie und Ökumene massiv zu unbezahlten Überstunden. In der Spitze seien es bis zu 130 pro Monat und Person. Kritik übt das Institut auch an deutschen Unternehmen wie dem Sportart

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 031

Business

Gute Azubis werden knapp

Im Textileinzelhandel bilden immer weniger Unternehmen aus. Doch das liegt nicht nur an der Krise. Oft mangelt es an geeigneten Bewerbern.

Am letzten Tag im Juli, einem Freitag, stapeln sich im Büro von Jörg Noh die Kartons. Fast sieht es so aus, als sei hier ein Umzug im Gange, doch der eigentliche Grund ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis. Denn am Montag wird Noh, Leiter Aus- und We

[4710 Zeichen] Tooltip
WENIGER FIRMEN BILDEN AUS - Stellen Sie in diesem Jahr Auszubildende ein?
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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 037

Business

Nachhaltigkeit bleibt in Mode

"The Case for Sustainable Fashion": CSR-Experten sowie Vertreter aus Handel und Industrie diskutierten bei dem zweitägigen Seminar über nachhaltige Mode

Krise hin oder her - Corporate Social Responsibility (CSR) gewinnt bei den Unternehmen immer mehr an Bedeutung", sagt Marco Wolters, Manager Consumer Durables und Services der GfK Benelux. Andy Salm, Program Director von der US-Organisation Organic Excha

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 018

News Kommentar

Mut vor Glück

Dunkle Wolken sind über dem Markt aufgezogen. In Schwetzingen waren sie wie weggeblasen. Über dem diesjährigen Forum der TextilWirtschaft schien die Sonne. Wieder mal. Und das in vielerlei Hinsicht.

Was ist Optimismus? Optimismus ist, wenn ein Banker am Sonntag fünf Hemden bügelt. In Sachsenhausens Apfelweinkneipen, wo krisengeschüttelte Frankfurter Bankangestellte ihren Frust kostengünstig ertränken können, nimmt man solche Witze mit galligem Lach

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 083

Köpfe

Spitzengehälter in Mode

Studie listet die Einkommen von Vorstandschefs auf

Unter den Top-Verdienern der an der deutschen Börse gelisteten DAX- und MDAX-Unternehmen befinden sich gleich mehrere Vorstandsvorsitzende aus Unternehmen mit Bezug zur Modebranche. Das ergab eine Studie, die die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapier

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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 045

Business Handel

Bei Werbung wird geklotzt

Studie: Wie häufig Discounter und SB-Warenhäuser Textilien bewerben

Von der zum Teil ungeheuren Zahl von Werbeanstößen der Versender sind Stationärhändler weit entfernt, doch Textil- und Lebensmittel-Discounter sowie SB-Warenhäuser bewerben ihre Textilsortimente erstaunlich oft. Die Gesellschaft für Markt-&Handelsforschu

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NKD BEI WERBUNG VORN - Zahl der Werbepositionen der Discounter und SB-Warenhäuser 2007
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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 044

Das Jahr Panorama 2007

Allianzen 2007

EINGESPANNT Celebrity-Kollektionen sind der letzte Schrei. Insbesondere Einzelhändler entdecken Popstars und Designer als imagefördernde Zugpferde. Allen voran Hennes & Mauritz, der mit Kollektionen von Madonna, Kylie Minogue und Roberto Cavalli auf sich

[2870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 20.09.2007 Seite 016

Aus- und Weiterbildung

Studierei und trainieren

Systematische Nachwuchsförderung ist einer der wichtigsten Trends in der Modebranche. Das Angebot der Unternehmen an Trainee-Programmen wird immer größer. Gerade im Einkauf entstehen neue interessante Einstiegsmöglichkeiten. Aber auch duale Studiengä

Einerseits kreativ, andererseits zahlenorientiert, mit starkem Bezug zum Marketing: So hatte sich Ilona Glauner ihren Beruf vorgestellt. Sie hat ihn gefunden. Die 28-Jährige ist Substitutin im Heimtextil-Einkauf des Versenders Klingel in Pforzheim - und

[15763 Zeichen] € 5,75

 
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