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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 32,33

Business

Die Marken-Macher von Shanghai

Alan Fang und seine Partner wollen mit der Messe Novo Mania eine Plattform für Urbanwear in China etablieren

Alle wollen nach China. Mit über 1,3 Mrd. Einwohnern ist die Volksrepublik einer der wichtigsten Wachstumsmärkte der Welt. So scheint es für große Mode-Unternehmen obligatorisch, dort präsent zu sein. Aber wie? Und wo? Auf einem Markt, auf dem nur we

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

Planet Sports skatet in den Norden

Neuer Store in Hamburg bietet 20000 Artikel von über 250 Marken

Planet Sports hat in Hamburg seinen bislang größten Laden eröffnet. Auf einer Ladenfläche von mehr als 1200m² bietet der 1997 als Online-Versender gestartete Fachhändler mehr als 20000 Artikel aus den Bereichen Streetwear, Surf-, Skate-, und Snowboard vo

[1603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 017

News Umsätze

Die 5. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Herbawi? "Leichter Strick und karierte Hemden"

Im Vergleich zum katastrophalen Januar, den wir mit einem deutlichen Minus abgeschlossen haben, war die vergangene Woche noch verhältnismäßig gut: Wir haben flächenbereinigt ein Minus von 2% verzeichnet. Wir warten darauf, dass der Schnee endlich wegtaut

[722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 066

Fashion

Was kommt nach Converse?

Chucks bleiben. Und auch Converse ist nicht tot. Das vorneweg. Dennoch ist die Frage berechtigt. Denn der Chuck ist wie Tempo. Er steht für eine ganze Produktgruppe. Halbhohe Canvas-Schnürer. Welches neue, spitzere Sneaker-Thema baut sich daneben auf

Keiner ist gestorben. Der Chuck Taylor lebt, Converse sowieso. Auch nach 100 Jahren. Chucks laufen weiterhin bestens, mehr noch, sie haben sich als Basic etabliert. Früher wurden sie von Rockstars getragen, heute auch von Müttern. Das kann man jetzt posi

[7332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 050

Business

Kooperation 2.0

Günter Althaus ist neuer anwr-Vorstandschef. Auf seiner Agenda stehen: Verschlanken, Kooperationen, neue Handelsformate, systematische Flächenbewirtschaftung und die Fokussierung auf Zielgruppen.

Korrekter Anzug, ordentliches Hemd, Schlips und Brille - Günter Althaus sieht nicht nur aus wie ein Banker, er ist auch einer. Seit 2003 ist er Mitglied der Geschäftsführung der DZB Bank. Jetzt ist er darüber hinaus zum Vorstandschef der übergeordneten H

[9064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 023

Business

"Wir denken jetzt in Warenwelten"

Bei Intersport Krumholz in Neuwied wurde erstsmals ein neues Ladenkonzept des Verbundes umgesetzt

Trinkflaschen, Wanderschuhe, Taschenmesser, Schlafsack - zum Outdoor-Erlebnis gehört mehr als eine wind- und wasserdichte Funktionsjacke. Wer also auf der Suche nach einem Wanderschuh ist, kann auch Interesse an einem Taschenmesser haben. Auf Grundlage d

[3998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 036

Business Handel

Schuhe für mobile Familien

Local Business: Schuh Mücke aus Kulmbach klotzt mit Flächen und Marken

Ein großes ländliches Einzugsgebiet mit viel Platz für Laden und Parkplätze. Das sind die Voraussetzungen, die Thomas Mücke (48) für ein neues Schuhgeschäft der Schuh und Sport Mücke GmbH, Kulmbach, braucht. Gepasst hat alles in Ingolstadt am Rand der C

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 082

Fashion

BACK TO THE STREETS

Streetwear ist zurück. Zumindest der Mix aus T-Shirt, Sweat und Sneaker. Neue Labels, neue Läden zeigen die neue Fusion aus Street und Fashion.

Einige Branchenkenner behaupten vehement, dass die Skater die Röhre wieder ganz nach vorne gebracht haben. Zumindest waren sie unter den Schnellsten, die den Trend aufgegriffen haben. Das hat sie nach Jahren in der Nische zurück auf die modische Bildfläc

[9783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Auch im jungen Handel ist die Stimmung nicht ungetrübt. Doch starke alte und neue Themen hellen den Herbst auf.

Karohemden Modern interpretierte Holzfällerhemden sind in diesem Herbst von Weiß-grün bis Lila-rot in allen erdenklichen Farbkombinationen vertreten. "Von Nudie verkaufen wir zurzeit die Hemden von 99 Euro bis 169 Euro", so Stefan Gross von Gross in Münc

[2003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 032

Business

Die VERSENDER MIT DER MAUS

Frontlineshop ist ein Musterbeispiel für E-Commerce. Nach anfänglichen Schwierigkeiten boomt das Geschäft mit Streetwear im Netz.

Davon können viele Multilabel-Händler nur träumen. 30 Mill. Euro Umsatz. 160000 Kunden. Wachstumsraten über 30%. Die Frontlineshop-Macher leben den Traum. Im Netz. Die Markenwelt zwischen Skatewear und Jeans, die Frontlineshop im Internet anbietet, spric

[9426 Zeichen] € 5,75

 
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