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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 061

Business Industrie

"Noch relativ zufrieden"

Ispo-Expertenrunde: "Vielen Fachgeschäften geht es besser als den Großen."

Intersport-Vorstand Klaus Jost mag das Krisengerede im Sporteinzelhandel nicht. "Seit 1993, als im Textileinzelhandel die Umsätze zu sinken anfingen, schreiben wir Zuwachsraten". Die allerdings, das gibt er zu, sind immer kleiner geworden. Beim "ispo rou

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 094

Business Ladenbau

Zwischen Preiskampf und Guerillakrieg

Das Investitionsklima im Ladenbau ist kühl, und das schon seit Jahren. Jetzt soll der Aufschwung kommen, sagen die Architekten und Ladenbauer. Kräftige Preiserhöhungen aufgrund der Stahlpreisexplosion könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung mac

Gerade mal 2000Euro soll die Einrichtung des ersten deutschen Comme des Garçons-Stores in Berlin gekostet haben. Der ist zwar nur 100m² groß, aber so erbittert ist der Preiskampf unter den Ladenbauern dann doch nicht, dass sie eine Einrichtung für 20Euro

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 048

Business Thema

GfK-Studie: C&A ist die wahre Marktmitte

Es gibt gut 6 Millionen 6- bis 12-jähriger Mädchen und Jungs. Kleidung ist ihnen zwar nicht unwichtig. Aber die textile Versorgung übernehmen hier noch vorwiegend die Eltern. Zumindest finanziell. Denn was in die Tüte kommt, entscheiden auch in diesem Alt

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Die Hosen sind die Umsatzträger - Anteil der Hosentypen am Gesamtabsatz Hosen für 6- bis 12-Jährige im Gesamtjahr 2002
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Faire Preise in Deutschland

Mitarbeiter aufklären

In den nächsten Wochen zieht es wieder Millionen Deutsche zum Urlaub ins Ausland. Zum festen Programm gehört dann nicht selten der Mode-Einkaufsbummel am Ferienort. Dies auch in dem Glauben, dass Kleidung dort preiswerter als in Deutschland ist. Doch di

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 058

Business Kunden

Mit der alten Buxe in die neue Badesaison

Laut GfK-Textilmarktforschung tragen Männer ihre Badehosen sechs Sommer lang

Nicht zu glauben, aber wahr: Die so körperbewußten jungen 20- bis 30jährigen kaufen insgesamt weniger Badehosen als die rüstigen 60- bis 70jährigen. Und dabei sind sogar die Badehosen, die Mutter ihrem Sohnemann kauft, mit berücksichtigt. Anscheinend sind

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 062

Schuhe

Schuhmarkt

Sneakers und Running einsam an der Spitze

Eine Ära ist vorbei. Die Marketing-Strategen der Sportschuh-Industrie können oder wollen die Endverbraucher nicht mehr mit Superstars, Innovationen und spektakulären Werbekampagnen in die Geschäfte locken. Und was tut der Handel? Statt mit Lethargie und W

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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 056

Schuhe

SPORTSCHUHE

Abwärtstrend gebremst ?

Für den funktionellen Sportschuh war 1998 kein gutes Jahr. Trotzdem geht die Branche durchaus optimistisch in die Saison Herbst 1999. Auslöser für die erstaunlich positive Stimmung ist jedoch nicht die Industrie mit der Innovation, dem Star oder etwa eine

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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 007

Markt

KONJUNKTUR: INDUSTRIE

Es ist wieder Zug drin

"Es ist kein Konzept, immer das Gleiche für immer weniger Geld anzubieten", meint der Marketingleiter einer Trendsportfirma im Hinblick auf die neue Orderrunde. Die Industrie bäumt sich auf. Die Umsatzdämpfer der beiden letzten Jahre haben hektischen Akti

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 118

Business Leute

Leserbriefe

Wilfried Arnhold, Kommunikations-Berater aus Essen (zur Zeit Berater des Kanzlers beim Bundeswahlkampf), zum Thema "Einkaufsverhalten: Meist schlägt der Preis die Marke", in der TW Nr. 25 vom 18. Juni "Ihr Bericht über das Einkaufsverhalten muß die Mark

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 026

Kunden

Einkaufsverhalten: Kunden lassen sich von Labels nur wenig beeindrucken

Meist schlägt der Preis die Marke

ma Frankfurt - Das Bekenntnis der Kunden zur Marke entlarvt sich beim Betreten eines Ladens oft als leere Versprechung. Vor allem in der Mode. Denn hier kaufen die Kunden die Ware unverpackt und anprobiert. Marken leben von ihren Images. Von dem Glauben

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