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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 32,33

Business Sportmarkt

Puma nimmt Anlauf

Basketball für den Lifestyle, Running für die Performance. Puma will in jede Liga.

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Puma: leichte Umsatz-Delle Adidas trifft die Pandemie härter
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 36,37

Fashion Sneaker-Business

Neues für die Community

Es gilt, Awareness zu schaffen – für Nachhaltigkeit ebenso wie für modische Kompetenz. Die jüngsten Silhouetten, Topseller und Strategien.

[6441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 21

Diese Woche Marktdaten

Adidas bekommt Rückenwind

Der Sportartikelkonzern ist gut in Form. Profitieren könnte er 2020 von den Sportgroßereignissen sowie vom Aktienrückkaufprogramm.

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Modeaktienindex (Mai): 2. Woche Kursentwicklung Mai/Dax Adidas - Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 14

Diese Woche

Yeezy pusht Adidas

1,3 Mrd. $

Seit 2015 kooperiert Adidas im Rahmen der Yeezy-Linie mit Hip Hop-Künstler Kanye West. Im Fokus stehen vor allem die Sneaker, zunächst stark limitiert. 2018 wurde erstmals ein Modell in größeren Stückzahlen zum VK-Preis von 220 Euro auf den Markt geb

[664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2019 Seite 8

Diese Woche

Adidas macht‘s mit Beyoncé

126 Mio.

Allianzen mit Popstars und Mega-Influencern bleiben für die Markenindustrie höchst erstrebenswert. Adidas hebt diese Kooperationen jetzt auf ein neues Niveau und macht die Sängerin Beyoncé Knowles zum Creative Partner. Beyoncé (126 Millionen Instagra

[725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 30,32,34

Business Streetwear

„Wir müssen die Vielfalt hochhalten“

Footpatrol ist eine der Top-Adressen in Sachen Sneaker. Einkäufer und Brand Manager John Brotherhood spricht im TW-Interview über Hypes, Hightech und die Top-Modelle im Sneaker-Business.

[9376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 160,161

Fashion Urbanwear Frühjahr 2017

Mit dem Board durch den Sommer

Skate- und Surf-Brands setzen auf Vintage, Funktion, Prominenz und Denim.

Von Kalifornien bis nach Kuba Bevor sich die Designer von O’Neill an die Arbeit gemacht haben, hieß es erst mal: „Good-Vibes-Brille“ auf. Die Modelle sollen für einen schönen Tag am Strand Kaliforniens stehen. Dafür warf das Team unter anderem ein

[2504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion

Catwalk N.Y.

New York setzt ein Zeichen. Und eröffnet eine Schauen-Saison, nach der nichts mehr so sein wird, wie es war. Was kommt? Mehr Show, mehr Publikum, mehr Ready-to-buy.

[9666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 047

Business Panorama Industrie

MARKETING

Armani Der spanische Tennis-Star Rafael Nadal Parera ist der neue weltweite Markenbotschafter von Emporio Armani Underwear und Armani Jeans. Die aktuelle Nummer eins der Tennis-Weltrangliste trägt in einer Kampagne für die Frühjahrs-/Sommerkollektion 20

[1882 Zeichen] € 5,75

 
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