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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

Bugatti eröffnet in Zug. Die Herforder HAKA-Marke Bugatti hat in Zug den ersten Monolabel-Store in der Schweiz eröffnet. Partner ist die Astor Müller Group, Baar, die die Bugatti Schuh-Lizenz hält. Neben einer großen Schuhauswahl werden auf 170m² Bekleid

[3399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 056

Business Industrie

Der Affe ist los

Sportswear-Label Paul Frank baut Präsenz in Deutschland aus

Das kalifornische Sportswear-Label Paul Frank eröffnet am 24. Juni in Berlin Mitte den ersten deutschen Monolabel-Store. In der Münzstraße, gegenüber des Adidas-Flagship-Stores, sollen auf 75m² neben den Bekleidungs-Kollektionen für Mädchen, Jungen und d

[1922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 010

News

Logo-Streit: Konkurrenz will Adidas an die Streifen

Internationales Olympisches Komitee soll "Begrenzung der Werbefläche auf Bekleidung" durchsetzen

Die Sportartikel-Konzerne Nike, Puma, Reebok und Pentland Group (Speedo, Ellesse) haben jetzt in einem gemeinsamen Schreiben beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) interveniert. Ziel der gemeinsamen Aktion: Das IOC soll Adidas verbieten, bei den O

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 041

Business Handel

Die Olympischen Spiele lassen MAI und DAX kalt

Der Mode-Aktien-Index baut seinen Vorsprung vor dem Deutschen Aktien-Index weiter aus

Olympia ist wie ein großer Laufsteg. Da zeigt man seine Stars, da zeigt man was man hat. Zumindest die Sportartikelhersteller haben davon während der zwei Wochen in Athen reichlich Gebrauch gemacht. Alleine Adidas rüstete bei den Olympischen Spielen 22 Ma

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Mode-Aktien-Index im August
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

Business

Gute Geschäfte, gutes Gewissen

Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

[20075 Zeichen] Tooltip
Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 129

Fashion Bademode

Neue Anzüge für Athen

Zu den Olympischen Sommerspielen in Athen gehen die Sportanbieter mit neuen High-Tech-Schwimmanzügen an die Startblöcke. So zum Beispiel Adidas mit "Jetconcept", den auch Schwimmstar Ian Thorpe tragen wird. Hier sollen kleine Rippen für ein Strömungsverha

[887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 082

Szene

Olympische Kleider

Modisch werden deutsche Sportler und Sportlerinnen in Athen bei den Olympischen Spielen einen guten Eindruck hinterlassen. Das steht nach der Präsentation des NOK in Düsseldorf schon fest. Laut Schwimmer Christian Keller fühlen sich die Athleten in ihren

[520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 042

Business Industrie

MARKETING

KangaRoos startet TV-Sport: Der Sportschuh- und Sneaker-Spezialist, dessen Vertrieb über den Lizenznehmer Bernd Hummel GmbH in Pirmasens läuft, startet mit einer auf Kinderschuhe abgestimmten TV-Kampagne. Zielgruppe sind Kids von drei bis 13 Jahren. Gesen

[1817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

 
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