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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 026

Business

Drei Streifen in Mode

Modenschauen in New York, Kooperationen mit Designern, Shop-in-Shops bei P&C - Adidas ist schon lange mehr als eine Sportmarke. 1,5 Mrd. Euro setzt die Marke mit Lifestyle-Produkten um. Mit neuen Mode-Linien geht der Konzern nun in die Offensive.

Weinen, lachen, schreien, schimpfen. Es gibt nur wenig auf der Welt, das bei Menschen so intensive Emotionen auslöst, wie Sport. Man denke an die Bilder der jubelnden Fans 1954 in Bern, als die deutsche FußballNationalmannschaft Weltmeister wurde. An die

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DER SPORT- UND MODEKONZERN
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 072

Leute

Adidas: Familien-Tennis mit Andre Agassi und Steffi Graf

Der Sportartikel-Anbieter Adidas hat einen mehrjährigen Ausrüstervertrag für Bekleidung und Schuhe mit Tennis-Star Andre Agassi (Foto) unterzeichnet. Premiere war Ende Juli beim Mercedes-Benz Cup in Los Angeles. "Außerdem werden wir für einige unserer Te

[757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 084

Fashion Sports

Sportmarkt

"Ski und Mode gut"

Es geht wieder aufwärts im Sportmarkt. In der zweiten Jahreshälfte punktet der Handel mit Sport Style und Nordic Fitness. Ski Glamour und Boarder Style sind die Top-Themen der neuen Orderrunde.

In der Werbung sind Sportler mehr gefragt denn je. Das ist das Ergebnis einer aktuelle Untersuchung der TNS Sport in Hamburg, die Marketing Manager deutscher Top-Marken befragte. Aber nicht nur in der Werbung funktioniert das Geschäft mit dem Sport. Auch

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Aufholjagd in der zweiten Hälfte Textilumsätze im Sporthandel 2004 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 022

Mode

Adidas

Herzogenaurach - Im Mittelpunkt der Kommunikation steht das Relaunch von Equipment als Hochfunktionslinie in allen Kategorien. Die Equipment-Linien sind durch die Farbstory Schwarz/Neongelb/Royalblau/Weiß, funktionelle Stoffe und Schnittführung gekennzeic

[2756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 082

Mode

Adidas: 1996 war ein dynamisches Jahr, Bekleidung übernahm die Spitze

In absoluter Rekordlaune

ge Frankfurt - "What a year" betitelt Robert Louis-Dreyfus den Bericht über das Geschäftsjahr 1996. Adidas in Rekordlaune. Der Vorstandsvorsitzende betont, das starke Wachstum bei Umsatz und Gewinn habe Adidas näher zum Ziel gebracht, "die beste Sportmark

[4903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 120

Sport

Adidas

Herzogenaurach - Drei Schwerpunktthemen sind für Sommer '97 wichtig: 1. "Feet You Wear", die neue Schuhtechnologie mit anatomischer Sohle, promotet über Spitzenathleten wie Steffi Graf, Detlef Schrempf oder Haile Gebrselassie. 2. Der Women's Market: Das

[8110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 122

Industrie

Adidas: 1995 um 9,5% Umsatzsteigerung und Verdoppelung beim Jahresüberschuß

In Europa auf der Sonnenseite

ge Frankfurt - Für die Adidas AG war 1995 ein glänzendes Jahr. In den europäischen Schlüssselmärkten stiegen die Umsätze um mehr als 10%, und der Jahresüberschuß hat sich mehr als verdoppelt. Das Unternehmen ist optimistisch für 1996 und plant "zweistelli

[4762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 143

Industrie

Adidas-Kampagne

Frauen bei der Arbeit

ke Frankfurt - Sportartikler Adidas spricht verstärkt die sportlichen Frauen an: Eine neue, sehr künstlerisch gestaltete Printkampagne ist jetzt europaweit in Frauenmagazinen wie "Cosmopolitan" gestartet. Außerdem steht die zwölfseitige Broschüre dem Hand

[1014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 005

Diese Woche

Grupp: Löhne sind nicht zu hoch

TW Frankfurt - Wer in Deutschland behaupte, die Löhne seien zu hoch, lenke damit von seinen Fehlern als Unternehmer ab. Wolfgang Grupp, der trigema-Chef, belebt die Diskussion in der Branche. Vor zwei Wochen hatte er auf der BTE- Unternehmer-Tagung den Ei

[1636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 005

Diese Woche

Grupp und Steffi - Trigema statt Opel?

oh Burladingen - "Ganz spontan" hat Wolfgang Grupp, der Inhaber der Trigema GmbH&Co. KG, Burladingen, auf die Meldung reagiert, daß die Firma Opel den Sponsorvertrag mit der Tennis-Weltrang-ersten Steffi Graf nicht verlängern werde. Dieser Vertrag läuft b

[1519 Zeichen] € 5,75

 
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