Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 010

    Aktuell

    Countdown für die Glatze

    Alpecin berechnet im Internet das Tempo das Haarausfalls

    Ein originelles Konzept hat sich der Bielefelder Kosmetikhersteller Alcina Cosmetics einfallen lassen, um für sein Haarpflegemittel Alpecin zu werben. Im Internet wurde ein so genannter "Glatzenrechner" (www.Glatzen-rechner.de) gelauncht. Mit diesem kön

    [1032 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 020

    Industrie

    Gaba zieht Schlussstrich

    Lörracher Mundhygiene-Anbieter verkauft "Plantur" an Alcina

    Frankfurt, 4. September. Vom Verkauf der Haarpflege-Marke "Plantur" profitieren alter und neuer Eigner: Gaba kann die freigewordenen Ressourcen in das Kerngeschäft Mundhygiene leiten; Alcina erweitert in einem Schritt seine Position im Haarpflege-Markt.

    [2407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 018

    Industrie

    Alcina fördert Marke

    Bielefelder Haarpflege-Anbieter stärkt "Alpecin Hair Energizer"

    Frankfurt, 30. Januar. Um seine Kernmarke "Alpecin" zu bewerben, geht Alcina ungewöhnliche Wege. Eine Co-Promotion mit dem "Playboy" soll weitere Umsatzzuwächse bringen. Die Alcina Cosmetic Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG, Bielefeld, geht bei der Bewerbung

    [2839 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 014

    Industrie

    Alcina trotzt der Konjunktur

    Frankfurt, 11. Juli. Die Alcina Cosmetic Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG, Bielefeld, konnte im ersten Halbjahr 2002 der konjunkturellen Entwicklung trotzen. So stieg der Umsatz der Männer-Haarpflegemarke "Alpecin" um 15,4 Prozent auf 11,2 Mio. EUR. Bereits i

    [1075 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 020

    Industrie

    Alcina schafft Trendwende

    Frankfurt, 7. Februar. Die Alcina Cosmetic Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG, Bielefeld, berichtet für 2001 von einem Umsatzanstieg um 6,4 Prozent auf 64,9 Mio. EUR. Bei der Haarpflegemarke Alpecin habe der Umsatz um 11,6 Prozent auf 21 Mio. EUR gesteigert wer

    [781 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 020

    Industrie

    Alpecin bleibt auf Männer eingestellt

    Bielefelder Haut- und Haarpflegeanbieter pusht Marke Alpecin mit insgesamt 54 Mio. DM

    Bielefeld, 8. November. Alcina bleibt bei ihrer Strategie, ihre Haarpflegemarke Alpecin mittels neuem werblichem Auftritt und neuen Produkten einer jüngeren Zielgruppe schmackhaft zu machen. Mittelfristig soll so die Umsatzbedeutung der Marke gehoben werd

    [4726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 040

    Journal Marketing und Märkte

    Eine haarige Angelegenheit

    Eduard R. Dörrenberg, ist mit Alpecin quasi großgezogen worden. Das Ergebnis könnte sein volles Haupthaar sein. Vom Erfolgspotenzial der Marke überzeugt, hat der Enkel des Firmengründers die Geschicke des Unternehmens Alcina in die Hand genommen. Er hat etliche Millionen in eine Verjüngungskur investiert. Jetzt sieht er erste Anzeichen, dass die Botschaft des "Hair-Energizers" bei den Männern ankommt. Das muss sie auch, denn der Jungmanager bekommt vermutlich keine zweite Chance. Von Dirk Dietz

    [11329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 094

    Länder Report Nordrhein-Westfalen

    Dachmarke für Männer

    Alcina aktiviert Marktsegment der Kopf- und Haarpflege

    Bielefeld, 19. Oktober. In diesem Jahr existiert die Marke Alpecin des auf Männerhaarpflege konzentrierten Unternehmens Alcina Cosmetic Dr. Kurt Wolf, Bielefeld, 70 Jahre. Der Jubiläumszeitpunkt markiert zugleich den Beginn einer Neupositionierung der Mar

    [1973 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Alpecin wirbt für neues Shampoo ohne Maske

    Bielefeld / Alcina Cosmetic startet für sein neues Produkt Alpecin After Shampoo Liquid eine TV-Kampagne. Mit dem Hair Energizer geht das Unternehmen neue Wege und bietet zum ersten Mal neben medizinischen auch kosmetische Haarpflegeprodukte an. Stellvert

    [518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 017

    Industrie

    Alcina Cosmetic investiert kräftig

    Familienunternehmen hat Handel stärker im Visier - Traditionsmarke Alpecin überarbeitet

    p.s. München, 23. März. Der Körperpflegehersteller Alcina Cosmetic Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG will im laufenden Jahr ein neues Kapitel in der Firmengeschichte aufschlagen. Große Hoffnung wird dabei auf die Traditionsmarke Alpecin gesetzt. Mit "Alpecin

    [2336 Zeichen] € 5,75