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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 025

Handel

Hiller

Differenzierte Zielgruppen-Ansprache

cs Karlsruhe - Der Karlsruher Herrenspezialist Hiller konzentriert sich nach Aufgabe der Jungen Mode auf die Zielgruppen 2 und 3. Mit dem Umbau (Investition: rund 200000 DM) wurden alle wichtigen Bereiche in ein verstärktes jüngeres und ein klassisch-gest

[1785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 014

Handel

Karstadt: Der Warenhaus-Konzern schlägt eine neue Sortimentsstrategie ein

Angriff auf Fachhandelsdomänen

jm Essen - Nachdem die Hertie-Integration weitgehend abgeschlossen ist, stellt der Karstadt-Vorstand nun sortimentspolitisch die Weichen für das nächste Jahrtausend. Die "völlig neue strategische Ausrichtung" hat Konsequenzen für den Wettbewerb. Das War

[8524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 070

Nutzfahrzeuge

Vans und Großraumlimousinen: Praktisch für Handelsreisende

Ziemlich trendy

Die Vans sind los! Sharan & Co. erobern die Hitlisten im Sturm. Wo liegen die Vorteile, gibt es Nachteile, wer positioniert sich wie im Markt? Vor dem Erscheinen der Co-Produktionen Sharan (VW) und Galaxy (Ford) führten der Renault Espace und der Chrysl

[12524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 064

Mode/Szene

Ambiente

Aktiv für Kinder

Seit August letzten Jahres sammelt die Mönchengladbacher DOB-Firma Ambiente 50 Pfennig pro verkauftem Teil für Kindergärten. Alle sechs Monate wird das Geld an einen Kindergarten übergeben - die erste Ausschüttung von rund 25000 DM ging an einen Düsseldor

[553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 026

Handel

Großbritannien

Donna Karan: Kalte Pracht

Die US-Designerin Donna Karan hat die elegante Bond Street in London als Standort für ihren ersten globalen Flagship Collection Store gewählt. London sieht sie als geistige Heimat der Kreativen, wo sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft treffen. Genau

[958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 034

Handel/Praxis

Umgang mit Kunden: Wie bauen Sie erfolgreich Ihren Kundenkontakt auf?

Der erste Eindruck ist entscheidend

Wann beginnt die sogenannte Kontaktphase? Welchen Eindruck hat der Kunde, wenn er von außen Ihr Geschäft betrachtet? Wie empfangen Sie den Kunden? Was stört ihn beim Empfang? All diese Fragen werden in diesem Artikel der Praxis- Reihe der TextilWirtschaft

[9155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 068

Modezentren

Das Centergross in Bologna: Die Anziehungskraft der "Pronto Moda" reicht bis nach Rußland und Fernost

Avanti, Avanti!

bm Bologna - In den 20 Jahren seines Bestehens hat das Centergross in Bologna - nach eigener Aussage mit knapp 1000000m2 Fläche "größtes Großhandelszentrum Europas" - sein Einzugsgebiet ständig erweitert. Längst haben auch Einkäufer aus Osteuropa, Rußland

[18905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 047

Mode

Am Rande der Pariser Schauen: Showrooms mit Kollektionen der Jungdesigner

Trotz allem ein Sprungbrett

sp Paris - Neben dem großen Schauenzirkus gab es insgesamt sieben Showrooms in Paris, die mit internationalen Kollektionen auf internationale Einkäufer warteten. Fast 500 Jungdesigner präsentierten ihre neuesten Kollektionen an diversen Plätzen in Paris

[4766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 027

Handel

Italien

Trussardi eröffnete an der Mailänder Scala

bc Mailand - Nach langjährigen Umbauarbeiten eröffnete Trussardi kürzlich in Mailand den Palast "Marino alla Scala" als neuen Sitz der Trussardi Gruppe. Die Umbauarbeiten des fünfetagigen Stammhauses, das an prominentem Standort neben der Scala gelegen is

[1008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 023

Handel

Galleria Uomo

Neu mit HAKA

In Wiesbaden eröffneten Beatrix Gerganoff und Uschi Gellenbeck ihr Herrenfachgeschäft "Galleria Uomo" mit exklusiver Designermode. Auf 74 m2 Verkaufsfläche präsentieren sie Konfektion, Accessoires und Underwear von Giorgio Armani, ergänzt mit Mode von Pau

[785 Zeichen] € 5,75

 
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