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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 045

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

United Labels Die United Labels AG hat im ersten Halbjahr 2010 einen Umsatzzuwachs von 20,7% auf 20,3 Mill. Euro erwirtschaftet. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg von minus 1,5 Mill. auf 0,4 Mill. Euro. Zur positiven Entwicklung trugen vor allem die A

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 039

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Messerich Im rheinland-pfälzischen Simmern eröffnet das Modehaus Messerich ein viertes Geschäft. Neben dem Haupthaus, dem Damenwäschegeschäft Hautnah und einem CBR Companies-Store startet das Unternehmen Mitte September einen Young Fashion-Laden. Bei Me

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

Lanvin setzt auf Amerika

Neuer Flagshipstore in New York / Ambiente erinnert an Women's Club

Das französische Modeunternehmen Lanvin hat einen Flagshipstore in New York eröffnet. Das 330m² große Geschäft erstreckt sich auf drei Etagen eines fünfstöckigen Stadthauses auf der Madison Avenue. Es ist der dritte eigene Laden der Marke in den USA, nac

[1166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 037

Business Panorama Industrie

Ambiente kombiniert

Peter Boveleth sucht Synergien zu Furore und White T

Sie sind wieder vereint: Die Brüder Michael und Peter Boveleth haben bis 2006 rund 20 Jahre lang zusammengearbeitet, dann schied der Ältere - Peter - aus dem gemeinsamen Unternehmen Ambiente Fashion in Mönchengladbach aus und gab alle Anteile ab. Im Juni

[2382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 005

News

Peter Boveleth steigt wieder bei Ambiente ein

Peter Boveleth ist als Investor in die insolvente Ambiente Fashion GmbH, Mönchengladbach, eingestiegen und plant, den DOB-Anbieter mit seinem Bruder Michael Boveleth wieder in die Gewinnzone zu führen. In Gründung befindet sich die neue Gesellschaft Bove

[703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 026

Themen

Die Gralshüter

Simonetta gilt als "Hermès" der Kindermode. Deshalb produziert das italienische Familienunternehmen auch viele Lizenzlinien für große Designer, seit einigen Wochen auch für Fendi. Echter Luxus für Kinder.

Italien, zuständig für blauen Himmel und verworrene politische Verhältnisse, kann bekannterweise mit einer weiteren Charakteristik aufwarten - dem ausgeprägten Familiensinn, auch in beruflichem Ambiente. Simonetta, Hersteller hochwertiger Kinderkleidung,

[6492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 082

Messen

Messe-Zirkus

Die deutsche Messe-Landschaft für Kindermode ist zerklüftet. Doch mit dem neuen Kids Camp auf der Bread & Butter kommt Bewegung in die Branche. Handel und Industrie begrüßen die Initiative.

Seit Jahren fehlt sie, die Leitmesse für Kindermode in Deutschland. Von Hamburg bis München macht jede Region ihr eigenes Ding. Und das an Terminen, die den Einkäufern mal mehr, mal weniger gut in den Kalender passen. Entsprechend aufmerksam verfolgt die

[10858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 006

News

DOB-Anbieter Ambiente ist insolvent

Schieflage durch Umsatzeinbrüche; Auslieferung der Kollektionen ist gesichert

Michael Boveleth, geschäftsführender Gesellschafter der Ambiente Fashion GmbH hat am Montag Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht in Mönchengladbach gestellt. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Volker Quinkert von der Kanzlei Hütz

[2054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

Louis Vuitton spektakulär in London

Louis Vuitton hat den Londoner Flagship-Store an der New Bond Street als "Maison" Louis Vuitton wiedereröffnet. Der Luxus-Tempel ist mehr als nur ein Geschäft. In dem "Haus" kann die verwöhnte Kundschaft die Markenwelt in einem glamourösen Ambiente erleb

[1061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 055

Fashion

"Die Sortimente werden immer einzelteiliger"

Thomas Ganter, Chief Operating Officer von Lengermann & Trieschmann in Osnabrück, hat in zweieinhalb Jahren großstädtisches Flair ins Haus gebracht. Von Shop-Aneinanderreihungen mit Wohnzimmer-Ambiente hin zu einem Lifestyle-orientierten Haus mit sym

TW: Die gesamte Optik und Struktur des Hauses hat sich gewandelt. Welches sind die wichtigsten Neuerungen? Thomas Ganter: Wir sind in der Darstellung und in den Sortimenten deutlich moderner geworden. Wir haben viele Originalshops zugunsten eines harmon

[5346 Zeichen] € 5,75

 
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