Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 025

Business

Refugium für Genießer

Local Business: Ina Bezner hat in Heilbronn einen Concept-Store für Mode und Wohnen eröffnet

Es gehört viel Mut dazu, ein seit 25 Jahren eingeführtes Fachgeschäft von einer zentralen Lage an einen Standort mit geringerer Frequenz zu verlegen. Ina Bezner hat es gewagt. Im Dezember vergangenen Jahres ist sie mit dem von ihrer Mutter Karin Bezner g

[2801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 021

Business

Neustart mit Kurven

Xanaka geht, Grain de Malice kommt: In Mainz und Berlin ging der Filialist aus der französischen Mulliez-Gruppe an den Start. Das Konzept: schnelle Mode für Frauen ab 40. Auch für die, die keine Model-Maße haben.

Um 12.50 Uhr schnappen sich Giselle Spude und Oliver Thedieck Akkordeon und Gitarre, setzen sich auf Klappstühle vor den Laden in der Mainzer Innenstadt und stimmen "Sous le ciel de Paris" an. Um 13 Uhr dann, die beiden für die Eröffnung gebuchten Musike

[8376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 042

Business Handel

Ein ganzes Haus nur für Sportswear

Kaiser in Freiburg startet mit einem neuen HAKA-Konzept

Heinz-Peter Böker ist sich sicher: "Es handelt sich um ein besonderes Objekt und Konzept, bislang einmalig in Deutschland." Die Rede ist von dem neuen Herren-Sportswear-Haus S1 in der Schusterstraße 1 in Freiburg, das das Modehaus Kaiser am vergangenen S

[3190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 076

Köpfe Karriere

Mehr Platz für Talente auf der Ambiente

Die Messe Frankfurt will ihr etabliertes Nachwuchs-Förderprogramm "Talents" zur Fachmesse Ambiente (12. bis 16. Februar 2010 in Frankfurt) erweitern. Neben einem Areal für Newcomer mit den Schwerpunkten Interior-Design, Gifts oder persönliche Accessoires

[705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 032

Business

Was Verkäufer stark macht

Die meisten Verkäufer fühlen sich im Beruf wohl. Doch nicht immer funktioniert die Kommunikation zwischen Verkaufsmitarbeitern und Vorgesetzten optimal. Ein Fehler, denn die Chefs haben den größten Einfluss auf die Motivation der Verkäufer.

Dass jemand 20 Jahre im selben Beruf und im selben Unternehmen arbeitet, ist heute wirklich ungewöhnlich, ganz besonders in der Modebranche. Mark Rullkötter gehört zu dieser seltenen Spezies von Menschen: In knapp einem Monat, am 15. Januar 2009, feiert

[9971 Zeichen] Tooltip
MOTIVATION: CHEFS IN DER HAUPTROLLE - Zustimmung zur Aussage in Prozent

VERKÄUFER UND VORGESETZTE: ENGE BEZIEHUNGEN - Zustimmung zur Aussage in Prozent

WEITERBILDUNG: DER WEG NACH OBEN - Zustimmung zur Aussage in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 061

Business Handel

Loft-Atmosphäre in Schwenningen

Modehaus Götz investiert in Premium-Etage und neues Wäsche-Fachgeschäft

Es ist eine Erweiterung in zweierlei Hinsicht. Denn das Modehaus Götz in Villingen-Schwenningen hat nicht nur sein Sortiment um Premium-Marken für Damen und Herren erweitert, sondern hat auch seine oberste Etage modernisiert und auf rund 600m² vergrößert

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 028

Business Handel

Ein Magnet in der Goldstadt

Die neue Schlössle-Galerie bringt Frequenz in die Pforzheimer Innenstadt

Um elf Uhr werden die Türen geöffnet, und dann passiert das Unglaubliche: Zwischen 4000 und 5000 Menschen strömen auf einen Schlag in die Schlössle-Galerie, drängen sich auf den Rolltreppen und den Etagen des neuen Einkaufszentrums in der Pforzheimer Inne

[3894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 050

Business Thema

Die Industrie hat Nachwuchssorgen

Die Bekleidungsindustrie braucht Fachkräfte - und findet sie nicht. Spezialisten für Produktentwicklung und Produktion sind selten, freie Stellen mitunter kaum zu besetzen. Für Hersteller manchmal ein echtes Problem. Was sind die Ursachen? Und welche

Schon der Großvater und der Vater waren Schneider. Und so ist es Udo Markert auch geworden. Geblieben ist er es nicht. Mitte der 60er Jahre machte sich Markert mit einem eigenen Betrieb selbstständig. Lange gingen die Geschäfte gut. Doch 1997 meldete sein

[13259 Zeichen] Tooltip
Immer weniger Azubis - Entwicklung der Zahl der Beschäftigten und der Zahl der Auszubildenden in der Bekleidungsindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 054

Fashion

Einkaufsstrategien im Wäschehandel, 3. Teil: SinnLeffers, Hagen

Synchrone Sortimente

Im dritten Teil unserer Serie über Sortiments- und Orderstrategien im Wäschehandel erläutern SinnLeffers-Vorstand Klaus Friedrich und Einkaufsleiter Dirk Westhoff das Wäschekonzept des Hagener Filialisten. TW: SinnLeffers hat im vergangenen Jahr in den

[8691 Zeichen] € 5,75

 
weiter