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TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 062

Fashion Strümpfe

Inszenierungen am POS

Hier gehts rund

Inszenierungen am POS: Themen-Pakete, System-Einkauf, Verkaufsmodule und Eventflächen sind für die Strumpfanbieter inzwischen ebenso wichtig wie verkäufliche Kollektionen. "Wir müssen dem Handel Pakete schnüren", sagt Andreas Kempter von Kunert. "Und wir

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 059

Fashion // Strümpfe

Fogal

Facelifting für die Läden

"Fogal muss jünger wirken", sagt Erich Schreiner, Geschäftsführer Fogal Deutschland in Lauingen. Nachdem kürzlich in Rom das neue Ladenbaukonzept vorgestellt wurde, folgen nun auch die neun Standorte in Deutschland: Anfang Juli wurde die Düsseldorfer Bout

[998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 076

Facelifting für den Hoflieferanten

Local Business: Palmers verjüngt E. Braun in Wien

Offene Rechnungen sind normalerweise kein Vergnügen für geschäftstüchtige Händler. Wenn aber eine Marlene Dietrich für drei Hosenanzüge und ein paillettenbesetztes Abendkleid eine fünfstellige Summe offen lässt, nimmt es der Kaufmann schon eher gelassen.

[5715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 054

Business Handel

"Ein Luxury-shop wäre mein Traum"

Ariston-Nord-West-Ring will Franchise-Konzepte vorantreiben

Mit 4,6 Mrd. DM Außenumsatz und 2100 Anschlussfirmen (4300 Geschäftsstellen) ist die anwr - Ariston-Nord-West-Ring - laut Unternehmensangaben die weltweit größte Leistungsgemeinschaft für den Schuheinzelhandel. Für Warenvorstand Harald Neisser liegen in d

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S004

Outfit

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Im nächsten Winter dreht sich alles um rassige Stiefel, smarte Feminität, Komfort mit Klasse und deutlich höhere Preise. Die Schuhbranche durchlebt bewegte Zeiten: Der Kampf um Marktanteile und Markenbegehrlichkeit hat erst richtig begonnen.

[6729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S036

Outfit

Budapester Schuhe

Gediegene Eleganz

Zeitgeist bedeutet für den Berliner Schuhhändler Andreas Schläwicke gediegene Eleganz im Ambiente, Progressivität in der Kollektion, Wertarbeit in der Verarbeitung. Wie sich Zeitgeist perfekt realisieren lässt, zeigt Schläwickes sechstes und größtes Gesch

[966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 050

Fashion

Strumpfhaus Engelhorn

Bei Strick spielt die Musik

Im Rahmen des großen Umbaus bei Engelhorn in Mannheim erhielt auch das Strumpfhaus ein Facelifting, bei dem es vor allem darauf ankam, die Abteilung überschaubarer zu gestalten. Aus den ehemals 300 m², die auf zwei Etagen verteilt waren, wurden nun 270 m²

[2554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 144

Fashion Top Fashion Accessoires

Vanilla Frankfurt

Preziose in der Bankenstadt

"Wir möchten unseren Kunden ein möglichst breites Spektrum an internationaler Schuhmode bieten", sagt Monika Stroh, Inhaberin des Frankfurter Schuhladens Vanilla. "Dabei sollen die großen Fashion-Brands nicht dominieren, sondern mit kleinen, aber kreative

[810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 020

Kommentar

Hauptrolle für schönste Nebensache

Accessoires sind derzeit die Renner. Kult-Labels bei Taschen und Schuhen haben Lieferfristen wie Luxuskarossen. Und Bekleidungsmarken drohen ohne das "Beiwerk" zu verkümmern.

Im September schließt der traditionsreiche Herrenausstatter E. Braun an Berlins Kurfürstendamm. Andreas Schläwicke, Inhaber von fünf hochwertigen Schuhgeschäften in Berlin und Hamburg, eröffnet an diesem Standort sein sechstes Geschäft "Budapester Schuhe"

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S004

Outfit

Taschen Herbst/Winter 2000/01: Der Markt

Dem Luxus verfallen

Während zahlungskräftige Frauen den Labelfürsten Fendi, Prada und Valentino die Boutiquen nach den neuesten Taschen einrennen, kämpft der kommerzielle Fachhandel mit den Kaufverweigerern. Doch die Avantgarde hat den Trend gemacht: Luxus ist angesagt. Quer durch die Lederwarenbranche ziehen sich Opulenz und gediegener Chic. Pfiffige und gleichzeitig preisgünstige Kollektionen werden seltener.

[5953 Zeichen] € 5,75

 
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