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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 038

Business Handel

Hysterisch, modisch, luxuriös

Local Business: Christine Staatz ist mit ihrem Top Fashion-Store Hysterie in Frankfurt umgezogen.

Über zwei Jahre hat Christine Staatz gesucht. Jetzt ist sie endlich fündig geworden. "Es war gar nicht einfach, ein geeignetes Ladenlokal in Frankfurt zu finden. Ich habe mir mit der Suche viel Zeit gelassen. Das hat sich gelohnt", sagt die Inhaberin des

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 076

Fashion

BERLIN ÖKO-MESSEN

Green grows

Zwei neue Öko-Messen für Berlin - der grüne Modemarkt wächst

Mode von morgen ist grün und fair", sagte Renate Künast auf der Presse-Konferenz von The Key to. Die Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen ist "Schirmfrau" von der neuen Öko-Messe in Berlin. Sie betonte, wie sehr es sie freue, und wie

[3688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 038

Business Handel

Leder Meid im neuen Kleid

Die Familie Leibold-Meid hat das alteingesessene Traditionshaus vollkommen umgekrempelt

Manchmal muss man alles über Bord werfen, woran andere Jahrzehnte lang festgehalten haben. Sorgen und Zweifel? Jörg Leibold-Meid hätte sie bestimmt gehabt. Wenn er Zeit gehabt hätte. Er hatte aber keine. In acht Wochen hat der 53-Jährige aus einem altei

[2974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 041

Business Handel

Neuer Standort für Abresch Babalou

Nicolas Abresch soll das Gießener Geschäft einmal übernehmen

Das Gießener Modegeschäft Abresch Babalou ist umgezogen. Nach etwa 30 Jahren am Ludwigsplatz und zehn Jahren an der Südanlage am Selterstor hat das alteingesessene DOB-Geschäft nun seinen neuen Standort am Marktplatz 6 gefunden. Dort wo zuvor Nature&Styl

[1497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 040

Business Handel

Piacente: Italienisch anziehend

Local Business: Die ehemalige Frankfurter Alta Moda-Filialleiterin Beate Schramm hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Einen eigenen Laden zu eröffnen, das hatte Beate Schramm eigentlich nie vorgehabt. 13 Jahre lang war sie die Filialleiterin und Einkäuferin von Alta Moda in Frankfurt - in der Branche geschätzt und bekannt, genauso wie von ihren Kundinnen. Zu ihrem ehema

[2883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 050

Business Handel

Liebhaberstücke

B74: Authentische Produkte für anspruchsvolle Kunden

Wer das B74 finden will, der muss wissen, wo er hin möchte. Doch genauso hat Kami Hashemi es gewollt. Sein 200m² großer Laden befindet sich versteckt in einer Lagerhalle in einem Hinterhof, wo früher einmal Farben und Lacke gemischt wurden: im ehemaligen

[1826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 066

Business Messen Modezentren

Von Furstenberg bis Fendi

60 ausgewählte Designer präsentierten sich auf der Pitti W_Woman

Zum zweiten Mal fand parallel zum Pitti Uomo die DOB-Veranstaltung Pitti W_Woman Precollection statt. Die Zahl internationaler Designerkollektionen stieg von knapp 40 auf rund 60. Ehrengast war Diane von Furstenberg, die ihre Kollektion zum ersten Mal in

[1742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 040

Business Handel

Aus Werle wird Paul's Mode&Stil

Das Michelstädter Traditionshaus ist umgezogen und wurde umstrukturiert

Aus dem Modehaus Werle in Michelstadt ist Paul's Mode&Stil geworden. Die Inhaber Uwe (60) und Anneliese Paul (54) haben ihr 76 Jahre altes Modehaus völlig neu aufgestellt. Dabei haben sie nicht nur einen neuen Namen gefunden, sondern auch einen neuen St

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 078

Fashion

PITTI W_WOMAN

Ein erfolgreicher Start für Pitti W_Woman: gute Location, gute Stimmung, jedoch überwiegend regionale Besucher.

Debüt für Damenmode Parallel zur Pitti Uomo fand vom 9. bis 12. Januar die erste Pitti W_Woman Precollection statt. Mit der neuen Messe will Veranstalter Pitti Immagine den immer früheren Einkaufsterminen und der steigenden Bedeutung der Pre-Kollektionen

[2955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Allheilmittel Trading-up?

Die Umsätze im Premium-Segment steigen. Höhere Margen und steigende Durchschnittspreise wirken verführerisch. Doch wie viel Trading-up verkraftet der Markt? Fragt Jana Kern.

Das KaDeWe durchlebt eine "Metamorphose zum Luxustempel". Ludwig Beck befindet sich auf dem Weg zum "Nobelkaufhaus". SinnLeffers eröffnet "Design-Abteilungen". Karstadt bildet die "Premium-Group" und P&C Düsseldorf eröffnet "Weltstadthäuser". Der Premium

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MEHR AUF QUALITÄT ACHTEN - Zustimmung zur Aussage: "Ich gebe heute mehr Geld beim Kleidungskauf aus als vor einem Jahr, weil ich insgesamt hochwertiger kaufe."

BESSERE MARGEN - Erzielte Kalkulation von Premium- und Standard-Häusern - Angaben in Prozent vom Umsatz

MEHR UMSATZ - Prozentuale Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahr in den Jahren 2003 bis 2007
€ 5,75

 
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