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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 080

Fashion

Pariser Männerschauen Sommer 2009

Französische Gradlinigkeit

Architektonische Schlichtheit, die an Purismus grenzt - das prägt die Kollektionen für Sommer 2009, die auf den Pariser Laufstegen gezeigt wurden. Innovation kommt vor allem über Stoffe und über das Spiel mit Kontrasten. Strenge steht neben femininen

Eine Kollektion, so minimalistisch wie das Ambiente - inmitten der kühlen Mauern eines modernen Museums für klassische Skulpturen fand die Schau von Givenchy statt. Die erste Menswear-Kollektion, die Riccardo Tisci für das Pariser Modehaus über den Laufs

[6516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 049

Business Industrie

Industries will mit allen Marken wachsen

Größtes Potenzial wird für Henry Cotton's und 18CRR81 Cerruti gesehen

Das italienische Modeunternehmen Industries SpA aus Trebaseleghe bei Padua erwartet für das laufende Jahr einen Umsatz von 221 Mill. Euro, nach 192 Mill. Euro im Jahr 2005. Dies teilte das Unternehmen mit. Zu Industries gehören die Marken Moncler, Henry

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 064

Business Handel

Und ewig lockt der Sommer

Die neuen Kataloge für Frühjahr/Sommer

Holy's. Sex, Drugs and Rock'n'Roll. Etwas in der Art schwebte Jesper Ploug, Geschäftsführer von Holy's in Stuttgart und München, und der Agentur Werbewelt aus Ludwigsburg bei dem Konzept für den Frühjahr/Sommer-Prospekt vor. "Wir wollten auch ‚Deutschland

[5844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 040

Business Handel

Millionen für München

55 Mill. DM haben die Familiengesellschafter in den vergangenen 18 Monaten in das Münchner Modehaus Konen investiert und einen neuen City-Magneten mit 13 000 m² geschaffen. Nach einem Trading-up will Konen "das kompetenteste Bekleidungshaus für die Familie" sein.

[9575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 036

Fashion

DIE SCHAUEN DER MAILÄNDER MÄNNERMODE HERBST / WINTER 2001

Elegant, schrill, destroyed.

100 Schauen und Still-Lifes in fünf Tagen. Gottseidank baut sich endlich ein Wandel auf. Der war überfällig. Die Männermode hatte die Angst, den Purismus und das große Grauen der neunziger Jahre über den Milleniumswechsel hinaus transportiert. Dafür gab es eine bittere Quittung, nämlich Verweigerung der Konsumenten. Im Januar 2001 ist endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wirds reich, englisch, flauschig, pelzig, ledrig. Und farbig.

[10173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 024

Fashion

PARIS: SHOW-BUSINESS

Großes Spektakel und großes Geschäft: Paris setzte den Schlusspunkt hinter den internationalen Schauen-Marathon für Sommer 2001. Es gab viel Haut zu sehen, viel Glanz und viel Chiffon. Und endlich, ganz zuletzt, präsentierte Tom Ford der Weltpresse seine erste Kollektion für Yves Saint Laurent.

[12171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 082

Business Handel

Eine Nische knapp oberhalb der Mitte

HAKA-Filialist Eckerle eröffnet in Frankfurt/Main - Face-Lifting in München und Wiesbaden

Eckerle ist anders - und dieses aus Prinzip. Selbst Wettbewerber finden dafür Anerkennung. "Man kann das finden, wie man will, eine klare Linie haben sie. Und sie fahren allem Anschein nach ganz gut damit", verlautet aus dem Kreis der Konkurrenz, die sich

[5543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 052

Fashion

CPD Fabrics

Mehr als einen Versuch wert

Überwiegend positiv war die Resonanz bei Ausstellern und Besuchern auf die erste CPD Fabrics. Alle begrüßten die zusätzliche frühe Stoffinformation parallel zu den CPD. So berichtet die Messe, dass sich bereits zahlreiche Stoffanbieter für die nächste CPD

[2154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

Fashion

MAILAND

Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

[12255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite S006

Outfit Taschen

Mipel: Italienische Taschenmode Frühjahr/Sommer 2000

Pony-Beutel und Barock

Die Italiener bekennen sich zum Eklektizismus. Die Taschenmode für Sommer 2000 ist eine Mischung aus Barock, Romantik, Klassik und Futurismus. Hochtechnisierte Materialien sorgen für völlig neue Oberflächen. An oberster Stelle der allgemeinen Trends ste

[3244 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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