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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 055

Fashion

"Die Sortimente werden immer einzelteiliger"

Thomas Ganter, Chief Operating Officer von Lengermann & Trieschmann in Osnabrück, hat in zweieinhalb Jahren großstädtisches Flair ins Haus gebracht. Von Shop-Aneinanderreihungen mit Wohnzimmer-Ambiente hin zu einem Lifestyle-orientierten Haus mit sym

TW: Die gesamte Optik und Struktur des Hauses hat sich gewandelt. Welches sind die wichtigsten Neuerungen? Thomas Ganter: Wir sind in der Darstellung und in den Sortimenten deutlich moderner geworden. Wir haben viele Originalshops zugunsten eines harmon

[5346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 063

Fashion

Extreme Heimatgefühle

Freemans Sporting Club I Gerade einmal 50m² ist er groß - der Freemans Sporting Club in Manhattan. Aber der gemütliche Store mit traditionell eingerichtetem Barbier-Salon beherbergt eine extreme Produkt-Philosophie. Designer Taavo Somer und sein Geschäf

[1629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

Fashion

GDS DÜSSELDORF

Lebendig

Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

Fashion

ORDER HERBST 2010

Nicht von der Stange

Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

[9900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 050

Fashion

EXTREM FEMININ

Unbeschreiblich WEIBLICH war die Botschaft der internationalen Designerschauen. Das Bein rückt in den Blickpunkt. DER MINI ist wieder da. Genauso wie eine schmale, körperumspielende Silhouette. Volumen spielt nur noch bei Jacken und Mänteln eine Roll

Dolce&Gabbana zeigt sizilianische Spitzen-Erotik mit nicht minder aufreizenden Herrenanzügen. Prada favorisiert messerscharfe Techno-Shorts mit ausgefransten Säumen. Versace toppt alles mit super-shiny, super-sexy Schlauchminis. Selbst bei Kollektionen w

[6554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 068

Fashion

Grüße von Steve McQueen

Modern Vintage heißt das Motto der K-1, der neuen Khaki aus dem Hause Dockers San Francisco, die vergangene Woche ihren Launch im passenden, ehrwürdig-lebendigen Ambiente des Abenteuer-Ladens Gasoline Alley in München feierte. Die Idee dahinter? Eine Lim

[1608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 052

Fashion

VINTAGE-HÄNDLER

Jutka&Riska

Einer der schönsten Second Hand-Läden in Antwerpen. Hier kommt den Kunden garantiert kein gebrauchter Klamotten-Mief entgegen. Vielmehr muten manche Stücke an, als seien sie noch ganz neu, so gepflegt sind sie und so gepflegt ist das Ambiente. Dennoch ka

[962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 054

Fashion

Die Saison braucht Sex Appeal

Ort und Termin stimmen. München ist der Schauplatz, an dem das gehobene und das hohe Genre sein Sortiment zum Sommer 2010 komplettiert. Und - womöglich - auch noch etwas Überraschendes kauft.

Auch beim dritten Anlauf klappt es nicht. Wir wollen nicht stören. Schon wieder ist Uwe Deinert vertieft in ein Gespräch mit Kunden. Er wuselt zwischen den Schuhen von Vic Matié umher, kniet auf dem Boden und demonstriert Produktvorteile direkt am Fuß ei

[7574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 076

Fashion

BERLIN ÖKO-MESSEN

Green grows

Zwei neue Öko-Messen für Berlin - der grüne Modemarkt wächst

Mode von morgen ist grün und fair", sagte Renate Künast auf der Presse-Konferenz von The Key to. Die Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen ist "Schirmfrau" von der neuen Öko-Messe in Berlin. Sie betonte, wie sehr es sie freue, und wie

[3688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 078

Fashion

Lost in München

Die Munich Fashion Men hat direkt nach den Berliner Messen einen schweren Stand. Diskutiert wird vor allem über die Zukunft der Messe.

Das wichtigste Thema der Messe war die Messe selbst. Zunächst ist festzuhalten: Einkäufer und Aussteller sind durchaus zufrieden mit der geschäftigen Atmosphäre, dem schönen Ambiente und den Gesprächen im Münchner MOC. Wäre da nicht der Standort. Viele w

[3596 Zeichen] € 5,75

 
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