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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 042

Das Jahr Panorama 2010

Pleite!

Diese Firmen haben 2010 Insolvenz angemeldet

Ambiente (DOB) Arnold Kock (Textil) Darrol (Dekoration) Devetex (Textil) Dohmen (Logistik) Einhorn (Hemden) Gebr. Conzelmann (Wäsche) Hindsgaul (Dekoration) King's Road (Hemden) Kulmbacher Spinnerei (Textil) Maqua (DOB) MäcGeiz (Handel) Neuho

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 060

Business

Tunesien setzt auf Technik und Tempo

Die Produzenten punkten mit hohem Niveau und Schnelligkeit - und wollen verstärkt nach Deutschland

Auch Tunesiens Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die Wirtschaftskrise. So mancher Betrieb wurde in diesen Wochen in die Zwangsferien geschickt. Auftragsrückgänge von rund 25% werden gemeldet. Einige Anbieter gehen jedoch in die Offensive und wollen

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 038

60 Jahre TextilWirtschaft

Die Zukunft der Branche

Megatrend

VERTIKALISIERUNG Nichts verändert die Modebranche so sehr wie die Vertikalisierung. Unternehmen wie H&M und Zara betreiben sie in Reinkultur. Und auch die traditionellen Player werden in Zukunft noch enger zusammenrücken. SPORT Dynamisch. Nicht aufzuh

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 077

Business Handel

"Wir müssen uns nicht verstecken"

Klaus Brinkmann und Peter Boveleth über die Ziele von GermanFashion

Wenn Thomas Rasch mit BTE-Hauptgeschäftsführer Jürgen Dax über die Einheitskonditionen verhandeln möchte, geht er neuerdings einfach ins Büro nebenan. Seit dem 1. Juli sitzen der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und der neu formierte

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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

Business Industrie

Wer nachschießt, der gewinnt

Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 081

Fashion Knitwear

Der Einkauf

Immer schneller

Wer kauft wo und wann ein? Werden die Wünsche des Handels hinsichtlich seiner Anforderungen an Liefertermine, Service oder Kollektions-Inhalte erfüllt? Wieviel Strick-Limit gibt der Handel überhaupt beim Strick-Spezialisten aus? Fakten aus der TW-Studie rund um das Thema Einkauf:

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Die Einkaufsstätten - Einkaufsstätten und ihr Anteil am Einkaufsbudget bei Women's Knitwear

Spezialist versus Komplettanbieter - Frage: Wieviel Prozent Ihrer Limtis (Einkaufsvolumen) bei Strickmode für Frauen vergeben Sie an Komplettanbieter, bei denen Strick nur einen Teil ihres Angebots ausmacht, wieviel Prozent an Spezialisten für Strickmode?

Die Einkaufsarten - Frage: Wieviel verteilt Sich Ihr komplettes Einkaufsbudget bei Women's Knitwear auf die folgenden vier Einkaufsarten?
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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 046

Business Handel

Mekka für Markenbewusste

Am 8. März wurde im rheinland-pfälzischen Zweibrücken das erste Designer Outlet Center in Deutschland eröffnet. Im Vorfeld gab es bereits viele Versuche der ortsansässigen Einzelhändler, dieses Projekt zu vereiteln. Ohne Erfolg. Diesen erhoffen sich nun die Betreiber des Centers.

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Vertriebskanäle

Planungen zu FOCs
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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 150

Business Industrie

"Es zieht etwas, aber der Muff ist weg"

Textil-Unternehmer und Gewerkschafter diskutierten über Chancen der Globalisierung

Globalisierung ist nicht nur ein Thema der Metropolen. Auch - oder gerade - in der Provinz wird über Chancen und Risiken der immer stärkeren internationalen Vernetzung der Branche diskutiert. Das bewies in der vergangenen Woche die Tagung "Globalisierung.

[6311 Zeichen] € 5,75

 
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