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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 032

Business Handel

Auf Shop-Tour mit Spree-Spirit

Berliner Klamotten bietet 40 Hauptstadt-Designern eine Plattform auf 400m² Ladenfläche in 1a-Lage

Mitte schläft noch. Das Müllauto lärmt durch die Rosenthaler Straße, der Postbote schiebt seinen Wagen durch die Pfützen an den Hackeschen Höfen. Es ist kurz nach elf, die meisten Läden öffnen erst in einer Stunde. Nur im Haus Nummer 49, bei Berliner Klam

[5740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 068

Wohnen Ausland

Stoff-Kunst in atmosphärischem Wohn-Ambiente

London Design Week zeigt die führenden Anbieter von Dekostoffen

London - Im vergangenen Jahr schlossen sich die Chelsea Design Week und das Chelsea Harbour Design Centre zusammen und präsentierten vom 21. bis 24. März 1999 bereits zum zweiten Mal unter dem Namen London Design Week neues Interior Design und neue Stoff-

[3972 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 060

Wohnen Ausland

Success mit dem sechsten Sinn

Die italienische Marke Culti signalisiert Sensibilität

"Ich bin mit meinem Wohnkonzept von der Mode, nicht von der Einrichtung ausgegangen", erklärt Alessandro Agrati (40), der kreative und gleichzeitig kommerzielle Kopf hinter einer Marke, die auf dem besten Weg ist, zum Kult- Label von Wohnfreaks zu werden.

[4539 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 041

Markt und Trend

Worauf noch warten?

Nur intelligente Konzepte können den Konsum ankurbeln

"Der Designer's Saturday in Langenthal ist Pflichtstoff. Aber er ist auch Luststoff", schrieb die Schweizer Architektur-Zeitschrift "Hochparterre". Lustvoll kamen nicht nur Branchen-Insider, oder die "addetti ai lavori", wie die Schweizer sagen, im vergan

[15373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 018

Vision

Dematerialisierung mit Geist und Phantasie

IFG mahnt zu ressourcensparendem Gestalten

Ulm - Die unerläßliche Schonung knapper Ressourcen fordert von den Gestaltern, künftig mit weniger "Natur-Verzehr" noch ausgereifteres, langlebigeres, nutzen-effizienteres und vor allem kraftvoll mit unsichtbaren Werten beseeltes Design zu schaffen. Unter

[9071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 026

Handel

Sarajo: 400 m2 Loft-Ambiente in München

Ein Hauch von Marokko am Gärtnerplatz

up München - "Sarajo" in Münchens Rumfordstraße im Gärtnerplatz-Viertel ist mehr als ein progressiver Designer-Laden. Die Brüder Mario und Thorsten Eimuth haben das ehrgeizige Ziel einer Synthese aus Mode, Interior Design und Kunst. Passend zu den inter

[2967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 020

Handel

"Quartier 206": Der neue Department-Store in der Friedrichstraße bietet auf 2500 m2 Design-Kultur aus aller Welt

Ein neues Lifestyle-Kaufhaus

mg Berlin - Mit dem Department Store "Quartier 206" hat Berlin eine neue Shopping-Adresse mit internationalem Flair. Dahinter steht ein eigenwilliges Konzept, das geprägt ist vom individuellen Geschmack der Initiatorin und Betreiberin dieser neuen Berli

[4145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

[8260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 060

Wohnen

Design-Wettbewerb

Das Büro im privaten Wohnbereich

TW Frankfurt - Die Eimu, Internationale Büromöbelmesse, Mailand, ruft zum 6. Designwettbewerb für Entwürfe von Einrichtungsgegenständen, Zubehör und/oder -Systemen für das Büro-Ambiente auf. Der Wettbewerb wird ausgerichtet von der Eimu, unter der Schut

[1520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 040

Handel/Läden

England: Trends und Perspektiven im Laden-Design

Ausbruch aus der Uniformität

ed London - Schlüssel zum Ladendesign der 90er Jahre sind in England Individualität und Harmonie. Nach dem Look der vergangenen Dekade - schwarz, minimalistisch, kalt und uniform - werden nun mit warmem und entspanntem Ambiente Gefühl und Sinne angesproch

[6822 Zeichen] € 5,75

 
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